Da diese Löschung nur für sinnlose usw. vorgeschlagen worden ist, sollte keine zu Unrecht gehandelt fühlen wenn diese Beiträge verschwinden.
mfG
Nigel
Da diese Löschung nur für sinnlose usw. vorgeschlagen worden ist, sollte keine zu Unrecht gehandelt fühlen wenn diese Beiträge verschwinden.
mfG
Nigel
Hallo,
@ Miss Piggy - Kramix ( Gert )
da hast ja wieder was angerichtet mit Deiner show ![]()
@ Anne
Einige Deiner Punkte kann ich nicht nachvollziehen. Die letzte und auch jetztige Disskussion, bzw. Argumentation geht doch dahin, dass wir wieder mehr sachliche, fachliche Beiträge über unser Hobby erhalten und uns darüber ( ebenso sachlich, wie fachlich, auch mit Anfängerfragen ) auseinandersetzen.
Keiner ist wegen einer Frage böse, nur sollte sie zu DIESEM Thema gehören.
Was Du unter logisch verstehst, begreife ich nicht ! ( Ich bin kein Gegner von Frauen etc. um Gottes Willen ) aber warum sollen die Mods
jemanden der sich daneben benimmt verwarnen ? Sollen die alle unsinnigen Beiträge täglich lesen ? Und dann noch entscheiden, wer verwarnt, oder ausgeschlossen wird. ( Was glaubst Du wie Viele hier sich ungerecht behandelt fühlen würden, ein AUFSCHREI !!
)
Wir sind doch ( hoffentlich ) ERWACHSENE Individuen, die man Mensch nennt, oder ? Der liebe Gott hat uns das Hirn zum denken gegeben,
das heißt Mensch sein und Mensch bleiben, aber die Spielregeln einhalten.
Zum Thema " Die Leute, die eben mal was schreiben " sei gesagt, die können dies ja auch, aber im richtigen thread !!!!! ![]()
Auch ich trauere den alten Zeiten nach, nicht weil ich alt bin, sondern auch, weil Marken aus dieser Zeit ein Dokument sind ( die neuen auch, aber wer will denn noch welche haben, meistens Postlabels ? Und wer frankiert denn noch interessante Sondermarken mit Zusatz UND Ortsstempel ? Doch nur noch wir Sammler
)
@ aerotech
Bin Deiner Meinung. Wir müssen trotz aller Wogen wieder an EINEM Strang ziehen.
Besteht die Möglichkeit nochmals zwischen "SACHLICHEN" und "FACHLICHEN" ( mit Kommentaren von allen Interessenten ) zu unterscheiden ? Dann könnte man unsinnige Beiträge aus dem sachlichen Gebiet sofort löschen, bzw. an das fachliche weiterleiten.
Ihr bräuchtet nicht so viel lesen und die Spezialisten können sich austauschen, ohne daß ein "Quasselstribbler" dazwischen kommt.
@ nigel
Schluck alles runter und bleib uns erhalten, ich lese Deine Kommentare sehr gerne, auch wenn ich nicht immer meinen "Senf" ( aufgrund von Unkenntnis, also besser Maul halten ) dazu beitrage.
Danke dafür ! ![]()
So jetzt eine Nacht drüber schlafen und morgen sind wir weiter.
Gemeinsam sind wir stark ! ![]()
Grüße von Wolle
....sollte man so fair sein, jemanden nicht unbedingt in einen laufenden Beitrag zu schreiben, zu ergänzen oder abzuleiten. Ist natürlich so eine Sache. ![]()
Auch vielleicht zu Beachten: Kommentare zum Thema unterlassen? Es ist doch nicht sehr sinnvoll bei einem Beitrag über Umweltschutz auf Briefmarken eine Diskussion über Umweltschutz anzufangen.
Lösung: Kennzeichnung ich möchte etwas zeigen, Beiträge und Kommentare nur in separaten Thema oder nach Absprache? Schonfrist 1 Tag.
Kommentarlose zur Schaustellung ist zum Teil in der Bildergalerie möglich, diese ist je doch etwas abseits. Ich persönlich halte mich dort auch nur äußerst selten auf und bin dort nicht Niedergelassen.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von wolleauslauf
Was Du unter logisch verstehst, begreife ich nicht ! ( Ich bin kein Gegner von Frauen etc. um Gottes Willen ) aber warum sollen die Mods
jemanden der sich daneben benimmt verwarnen ? Sollen die alle unsinnigen Beiträge täglich lesen ? Und dann noch entscheiden, wer verwarnt, oder ausgeschlossen wird. ( Was glaubst Du wie Viele hier sich ungerecht behandelt fühlen würden, ein AUFSCHREI !!)
Mein "logisch" bezog sich auf ein Zitat. Nämlich, dass, je mehr Menschen sich in einem Forum anmelden, es auch mehr unsinnige Beiträge geben kann. Das muss nicht sein, aber wie an diesen Diskussionen zu sehen ist, scheint das ja der Fall zu sein.
Mein Beitrag zu den Moderatoren bezog sich darauf, dass Mitglieder, die sich daneben benehmen (sprich Beleidigungen schreiben) abgemahnt werden. Das sollte ein gutes Recht eines Moderatoren sein. Ansonsten bräuchte es keine, wie heißt es, Nettikette.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe.
@ Anne
Versprochen, dies ist mein letzter Kommentar zu diesem Thread
![]()
Einmal muß ich aber nachhaken.
Ich bin ja nicht gegen Deine Meinung, jedoch hasse ich es Zitate aus einem Beitrag zu reissen, diesen zu kommentieren, obwohl dieser Beitrag bei richtigem Lesen des Resttextes sich erübrigt hätte. ! ![]()
( Siehe auch Beitrag dazu eines anderen Forummitgliedes in einem anderen thread ! )
Ich gehe nicht auf die Mods los, die wissen sicherlich, WANN, WO, und bei WEM sie etwas streichen, abmahnen, löschen oder ausschließen sollen, bzw. müssen. Dafür sind sie ja da. Aber wir sind erwachsene Menschen, mit ( hoffentlich Kultur, Kinderstube, etc ) die sowas NORMALERWEISE nicht brauchen ! Mehr wollte Gert, aerotech und auch ich nicht ausdrücken. Wir müssen zurück zum Sinn dieses Forums
( natürlich mit allen Nebenerscheinungen, aber DIE haben doch WIR in der Hand, oder ? ![]()
Logik ist: etwas analysieren, dann denken, dann antworten, oder impulsiv sein ( dann aber bitte woanders - extra thread )
Deine Antwort war das 6. posting in dieser Sache, das letzte war unnötig ( wären wir wieder am Ursprungsthema, ich habe auch eine
PN Adresse
) Nix für ungut und jetzt einen schönen Abend von
Wolle
Meine letzte Bemerkung hierzu: Ich war doch am Anfang diejenige, die gefragt hat, ob das Thema wieder aufgewärmt werden muss.
Für mich werde ich dieses Thema jetzt beenden.
Tschüß
Auch ein Gedanke zu diesem unendlichen Thema von mir.
Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein wollen ( G. Eliot)
Das letzte Wort habe ich aktuell angepaßt.
<Ironie> ACHTUNG: Posting das mich einen Punkt im Ranking weiter nach oben bringt </Ironie>
Auch wenn diese Diskussionen sich wiederholen (und auch ganz bestimmt wiederholen werden !!), lese ich sie immer wieder gerne ... und grins mir einen.
Genau so wie ich mich teilw. vor lachen kaum auf dem Stuhl halten kann, wenn ich die Beiträge lese über die dann (z.B. hier) diskutiert wird.
Das schlimme ist: Einige nehmen leider viele Postings viel zu ernst und fühlen sich persönlich angegriffen oder abgeschreckt.
Das Problem beim geschriebenen Wort: Ich sehe nicht den Gesichtsausdruck des Schreibers, in dem Moment wo die Zeilen verfasst wurden ... und wenn jetzt an der falschen Stelle ein Smiley vergessen wird ... oh,oh, das kann wehtun !!
Solange wir uns alle noch nicht persönlich getroffen haben und evtl sogar ein Bierchen oder Weinchen zusammen verhaftet haben, KANN man einfach Wörter/Sätze/Zitate/Kommentare teilweise nicht richtig einordnen !
... und die Sinnfreipostings wird es immer geben, habe ich auch schon gebracht und kann man nicht verhindern ... einfach ignorieren ![]()
Um es auf auf den Punkt zu bringen:
Darf ich mal bitte, ein von mir seeeehr gerne benutztes, ungeschriebenes Gesetz anbringen:
Piep, piep, piep, wir ham uns alle lieb ![]()
Und an alle "abgeschreckten" alteingesessenen Philaforumianer:
Piep, piep, piep, wir ham EUCH lieb ![]()
Viele liebe Grüße
Swen
<Ironie> Mist .... ich bin noch immer Blocksammler
</Ironie>
Lumpus
Also brauchen wir jemanden, der endlich mal eine Saalrundegibt. ![]()
Das Thema des Threat war "Muppet Show im Philaforum"
Bitte verunglimpft nicht die Muppet Show.., da konnte man noch lachen, besonders über die beiden Herren in der Loge...
... und über das Tier am Schlagzeug!
Und mit diesem sinnfreien Posting wünsche ich allen einen schönen Tag und viel Sammlerglück!
... heftiger wir es erst dann, wenn sich Miss Piggy einmischt...
![]()
P.S. Schon wieder ein sinnfreies Posting ![]()
P.P.S. ... und schon wieder ein Punkt mehr ... ![]()
und um das Thema mal zu Ende zu bringen.
Thread closed- ist wohl alles gesagt.