Hallo Shqip,
danke, das Bildchen passt ja in Kürze wie die Faust aufs Auge.Wir sind ja gerade am Hausbau bei. Dieses Jahr stimmt aber meine Adresse noch.
Grüße aus Ostfriesland vvon
Bios
Hallo Shqip,
danke, das Bildchen passt ja in Kürze wie die Faust aufs Auge.Wir sind ja gerade am Hausbau bei. Dieses Jahr stimmt aber meine Adresse noch.
Grüße aus Ostfriesland vvon
Bios
Hallo, Ihr beiden,
ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche. Da ich ja versuche, ein optimistischer Mensch zu sein, wird schon alles wie geplant klappen.
Euch auch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bios
Ich bin ja auch nur noch selten hier. Also allen heutigen und vergangenen Geburtstagskindern die herzlichsten Glückwünsche.
Biografien
Bücher, in denen es um Literatur, das Lesen usw. geht
einige Krimireihen
Umtausch nur durch Zentralstelle...
So fängt es schon mal an. Vielleicht weiß jemand weiter?
ZitatOriginal von Gohe
Es ist alles viel schnellebiger und das Thema Briefmarken ist kein "hipper" Trend und nichts, was man innerhalb eines Wochenendes lernen kann; es braucht halt etwas Köpfchen dazu. Diejenigen, die sich mit dem Hobby beschäftigen, sind im überwiegenden Maße Menschen mit höherer Bildung. So sind auch bei mir, ähnlich wie bei Drudenfus, Ansprechpartner für das Hobby eher ältere Menschen (Generation 50+) aus dem Mittelstand oder höher.
Ich glaube nicht, dass man unbedingt "Köpfchen" dafür braucht. Wie bei den meisten Hobbys reicht es für den Anfang schon, überhaupt Interesse für das Briefmarkensammeln zu haben. Und vieles lernt man dann mit der Zeit.
Ich gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag. Bleib gesund und munter, Klaus.
Hoffentlich brauchst Du nicht auf die Kalorien zu achten.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Nicht alles scheint aus Amerika zu kommen ![]()
"Kein Mensch weiß, woher der Brauch vom 1. April stammt. Eine Anekdote immerhin, die man in dem Zusammenhang hört, klingt zumindest schön: Heinrich der IV., im 16. Jahrhundert Schürzenjäger und König von Frankreich, soll einst von einer unbekannten 16-jährigen Schönen zu einem Rendezvous in ein diskretes Lustschloss gelockt worden sein. Als der Monarch am Abend, es war der 1. April, die Freitreppe zum Palais hinangeeilt sei, erotisch aufgeladen, habe dort – „Überraschung“ – sein ganzer Hofstaat gestanden, angeführt von Heinrichs Gemahlin persönlich. Allesamt hoch vergnügt und mit der Begrüßung: „Willkommen zum Narrenball“. Der 1. April – seitdem ein Stichtag für gezielte Verwirrung im Frühlingsrausch, wenn die Schmetterlinge im Bauch das Urteilsvermögen trüben? Warum nicht?"
(Quelle: aol.de)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Also ist Dein Monitor nicht geplatzt.
Zitatbevor du wieder meckerst, auch in der DDR war karfreitag das wetter immer besch...., nicht nur am 1.mai
![]()
![]()
Dem kann ich nur zustimmen. Am 1. Mai haben wir uns so manches Mal fast was abgefroren.
Meine liebe Christine,
ich muss Dir leider nachträglich gratulieren. War ja gestern in Bremerhaven. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.
möchte ich auch sagen für die tolle Vereinsarbeit, die Du leistest.
Auf dass Du uns noch lange als "Herrin der briefmarken" erhalten bleibst.
ZitatOriginal von victor
Danke KauliHabs im Google versucht, kamen aber über 24 Mio. Treffer.
Victor
Dann schau mal hier nach, Victor:
Sorry, die Antwort war schon.
Hallo Björn,
damit sich die Kalorien auch lohnen, von mir auch noch eine ![]()
Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.
Ich benutze sie bisher auch nur für meine Biografietexte. Für die Sammlung an sich muss ich mir dann auch was anderes überlegen.
Ich habe gerade Hüllen gekauft: 100 Stück für 1,29 Euro. Richtige Dokumentenhüllen kosten bei uns im Schreibwarenladen 9,99 Euro /10 Stück. Ne schöne Stange Geld.
Ich habe nur eine auf 'ner Rostocker Postkarte.
Und da soll noch jemand sagen, Briefmarken sammeln ist langweilig und uninteressant.
Ich habe zwar keinen Beleg beizusteuern, aber ich lese mit Interesse mit. Meine Hochachtung, Carolina Pegleg, was Du hier Interessantes erzählst. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann auch mal solche Informationen aus einem Beleg herauslesen kann.
Einen richtigen Trödelmarkt kenne ich heute gar nicht mehr. Und in unserer Region (Ostfriesland) wird das noch sehr gut gepflegt. Allerdings verstehe ich unter Trödel alte, gebrauchte Sachen. Heute stehen immer mehr Stände mit Neuware dazwischen.
Ab und an gibt es in Aurich einen richtig großen Markt. Da stehen auch einige Leute mit alten Postkarten, Dokumenten für Heimatsammlungen, und einer ist dabei, der hat einen riesigen Stand mit Sachen aus dem 2. Weltkrieg. Ob das allerdings alles echt ist, keine Ahnung. Briefmarken sehe ich weniger.