Hallo liebe SammlerInnen,
mein Name ist René und ich möchte mich, da ich mich heute hier angemeldet habe, erst einmal vorstellen.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen. Ich sammle eigentlich seit meinem 7. Lebensjahr mehr oder weniger intensiv Briefmarken. Eine Leidenschaft, die ich von meinem Opa geerbt habe und die ich, nach dessen Tod vor fast 10 Jahren, mehr oder weniger vernachlässigt habe.
Im Verlauf der letzten Zeit hat es mich aber immer mehr gereizt wieder die Pinzette in die Hand zu nehmen. Da ich aber leider noch zu jung war um den Feinschliff für diese interessante, aber auch "schwierige" Hobby zu bekommen, versuche ich dies nun auf eigene Faust nachzuholen. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und versuche so mein Wissen und meine Auge in Bezug auf diese kleinen Kunstwerke zu fördern und zu schulen. Daher sei es mir verziehen, wenn ich zu Begin vlt. noch in das ein oder andere Fettnäpfchen treten werde.
Ich sammle prinzipiell alle deutschen Gebiete (AD, DR, Bes. WKI, Kolonien, Bes. WKII, Zonen, BRD, DDR, Berlin und alles was ich vergessen habe) in Postfrisch und Gestempelt. Dies ist sicher ein zu breit gestecktes Gebiet, aber da ich irgendwann wahrscheinlich die Sammlung meines Opas weiterführen werde und er alle Gebiete gesammelt hat, werde ich dies auch so beibehalten. U.U. werde ich mich vlt. im Laufe der Zeit auf kleinere Gebiete spezialisieren (Gerade die Bes. WKII finde ich besonders interessant).
Da ich nun aber das Problem habe, dass ich niemanden in Real-Life (Ebay ausgenommen *g*) kenne der auch Interesse an Briefmarken hat, versuche ich hier auch Bekanntschaften und interessierte Leute zu finden.
Danke für die Aufmerksamkeit
man liest sich
René