Aber dein Stempel Lauf an der Pegnitz ist nun wirklich auch ein Traumstück.
Gruß Rafa
Aber dein Stempel Lauf an der Pegnitz ist nun wirklich auch ein Traumstück.
Gruß Rafa
Hallo ihr 2,
aufwachen!!! Die ATM ohne € ist doch die normale Ausgabe, die Bonner ATM ist die mit der Abart zusätzliches €-Zeichen
Hallo Bernd,
wo Du Recht hast Du Recht, ich gehe auf die Kniee und sage danke für die Korrektur
Man sollte um diese Zeit eigentlich Nachrichten anschauen und keine falschen Kommentare im Forum abgeben, oder sich konzentrieren
Ich versuche an mir zu arbeiten und ein Mickey Maus Heftchen, oder ein Obelix mit Marzipanriegel, ist um diese Zeit für einen alten Mann wahrscheinlich sinnvoller
Sammlergrüße von Wolle
Auweia, ob ich aus dem Vertrag mit der Bank wegen dem doppelwandigem Tresorfach nochmal rauskomm ist fraglich.
Wolle, ich glaub, da brauchst jetzt nen guten Rechtsanwalt.
Humor muss sein,
Gruß Rafa
Humor habe ich ja, aber keinen Anwalt
Ich weiß ja nicht wie hoch die Schadenersatzsumme ist ?
Wenns nur 2 Bier und ein Ouzo sind, kann ich den Anwalt sparen :D,
was darüber geht brauche ich Prozessdeckungszusage der Versicherung, sonst bekommst Du am Ende noch meine Eisbärensammlung ( ca. 5.000 Stück )
Es langt doch schon, dass Bernd jetzt schon 2 Bier von mir bekommt
Sammlergrüße von Wolle
ZitatOriginal von wolleauslauf
Humor habe ich ja, aber keinen AnwaltEs langt doch schon, dass Bernd jetzt schon 2 Bier von mir bekommt
Sammlergrüße von Wolle
Wolle, keine Angst. Bernd ist so gesundheitsfördernden Dingen wie Bier, Wein oder Ouzo nicht sehr zugetan.
Wird also nicht so teuer werden....
Gruß
KJ
ZitatOriginal von wolleauslauf
...
sonst bekommst Du am Ende noch meine Eisbärensammlung ( ca. 5.000 Stück )Sammlergrüße von Wolle
Wenn du wirklich eine 5000 Stück Eisbärensammlung hättest, dann wär ich ja brennend daran interessiert.
Gruß Rafa
...naja,
Wolle meint
eisige Beeren..
Gruß SB
Aber keine Klabuster
Grüße von Wolle
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ich habe gerade Lumpus eine PN geschrieben um nach dem Ergebnis seinen Bemühungen zu einem Kontakt zu dj_postmann zu fragen.
Wenn er nichts erreicht hat, die Admins/Inhaber des Forums sich weiter nicht melden und sonst auch nichts voran geht, würde ich folgendes vorschlagen und zum Meinungsmäßigen Austausch zum Abschuss frei geben.
Was haltet ihr davon, wie von mir schonmal aufgeworfen, eine neue Forumsvignette zu entwerfen und diese dann neu drucken zu lassen?
Gruß Rafa
Ihr habt doch, zumindest einige von euch, noch Vignetten übrig.
Warum nicht einscannen, im Grafikprogramm immer wieder kopieren und einfügen, bis eine A4-Seite voll ist, die Datei dann auf eine CDRom brennen und beim Copyshop um die Ecke drucken lassen als Klebeetiketten. Dann nur noch schneiden und ihr habt wieder Vorrat.
Hallo skabene,
wär an sich glaub ich keine so schlechte Idee. Aber die Vignetten sind ja nicht geschnitten, sondern gezackt, wie ne normale Briefmarke auch. Ich weis momentan nicht, ob das im Copyshop so gemacht werden kann.
Zweiter Gedanke der mir dabei einfällt ist, dass evtl. irgendwer ein Copyright auf dieses Design hat und nicht möchte, dass es weiter verbreitet wird?!
Meine Meinung dazu,
Gruß Rafa
ZitatOriginal von rafa
Aber die Vignetten sind ja nicht geschnitten, sondern gezackt, wie ne normale Briefmarke auch.
Das wird im Copyshop wohl nicht gehen. Dazu braucht es dann wohl eine Druckerei, die da mehr Möglichkeiten haben.
Aber es wäre ja zumindest eine Lösung, wenn es sonst nocht geht. Man kann halt nicht alles haben.
Zitatdass evtl. irgendwer ein Copyright auf dieses Design hat
Wenn ich das richtig sehe, liegt es bei dj postman, der es anscheinend entworfen hat. Oder den Forenbetreibern, die es ja im Kopf jeder Forumsseite verwenden.
Man müßte mal wissen, wo dj postman hat drucken lassen. Beim Drüberlesen über den Thread las ich in einem Post von ihm, daß er Preise in 'nem Copyshop angefragt hat. Vielleicht können die sowas doch.
Ich könnte mal hier um die Ecke in dem Laden fragen, ob sowas geht, mit Rändern wie bei 'ner Briefmarke.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dj_postmann
Hallo,dank der tatkräftigen Mithilfe einiger Philaforumianer (deren nicks ich aus datenschutzgründen jetzt nicht nenne, hab ja nicht gefragt) kann ich nun folgendes mitteilen:
Wir werden die Vignetten definitiv drucken, und zwar bei diesem Anbieter:
Der Preis bei der momentan angepeilten Auflage würde - aber in sehr guter Qualität - 6 Cent pro Vignette betragen. Zur Ermittlung der benötigten Stückzahl (danke Manowar) bitte ich, ernsthafte (aber noch unverbindliche) Interessen per PN an mich zu senden. Ich werde im nächsten Post die momentane Auflage nebst Preis kundgeben und ständig aktualisieren, damit ihr eine Einschätzung habt.
Aerotech kann die Entwürfe aber erst nach dem WE fertig macen, da er momentan im Umzugsstress ist, ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Da die Kosten mittlerweile fast komplett gedeckt sind, gehe ich davon aus, dass die Bestellung dann Mitte/Ende November erfolgt und die Vignetten dann spätestens in der ersten Dezemberwoche bei euch sind.
Bei Fragen hier posten oder PN.
Grüße
Dominic
@skabene: Danke, dass du dir die Mühe machst und in einem Copyshop nachfragen willst.
Schnirpsi: Danke für den Link zu dieser "Onlinedruckerei". Somit wissen wir zumindest, wo er es damals wahrscheinlich drucken hat lassen.
Ich schreib jetzt aerotech an und frag ihn, ob er noch die Designs hat.
Melde mich wieder.
Gruß Rafa
Die Preise scheinen ja ganz moderat zu sein.
Ich wollte auch schon vor Jahren mal für mich Privat welche machen lassen. Vielleicht lass ich den Wünschen jetzt auch Taten folgen - habe da schon eine Idee...
Bei Philaforum-Marken bin ich auf jedenfall dabei!
Gruß Vichy
Hallo:
@ Zusammen.
Wen ihr Vignetten von Forum auflegt, da habe ich auch Interesse.
so ca. 200 Stück würde ich auf jeden Fall abnehmen.
mfg. Dienstheini.
ZitatOriginal von rafa
@skabene: Danke, dass du dir die Mühe machst und in einem Copyshop nachfragen willst.
Schnirpsi: Danke für den Link zu dieser "Onlinedruckerei". Somit wissen wir zumindest, wo er es damals wahrscheinlich drucken hat lassen.
Ich schreib jetzt aerotech an und frag ihn, ob er noch die Designs hat.
Melde mich wieder.
Gruß Rafa
gibts alle in dem Thread
einfach mal die 10 seiten durchklicken....wenn du willst kann ich sie dir auch per mail schicken
@Schnirpsii: Im März hab ich mal alle Seiten durchgeschaut. Leider aber wie du siehst, fast alles wieder vergessen. Zuschicken brauchst du mir nichts, ich kann mich bei Bedarf durchklicken.
Dienstheini: Alles klar. Finde ich gut. Ich hoffe, dass es jetzt auch was wird mit den Vignetten und wir wieder fleißig kleben können.
Gruß Rafa
@ RAFA
hat sich schon wer gemeldet?
Ich hatte jetzt Post von angesprochener Firma. Als Beispiel wurde gleich mal eine "Vignette" verklebt und auch abgestempelt.