Danke Thomas,
hallo Kalle, leider negativ.
Langsam zum Ende kommend, noch eine 2039 mit offenem Hander über der erhobenen Hand.
Edit: In der Vergrößerung eben gesehen, recht darüber in der Granne ist noch ein weißer Punkt.
Gruß von Wolle
Danke Thomas,
hallo Kalle, leider negativ.
Langsam zum Ende kommend, noch eine 2039 mit offenem Hander über der erhobenen Hand.
Edit: In der Vergrößerung eben gesehen, recht darüber in der Granne ist noch ein weißer Punkt.
Gruß von Wolle
Hallo Wolle,
es dürfte sich hierbei wahrscheinlich um eine kleiner DZF (und diese marke ist reich davon) handeln.
Hallo Kalle,
Das gleiche dürfte evtl. auch bei deiner Marke vorliegen. Auch diese Marke ist sehr reich an DZFs
Gruß Thomas
Danke Thomas.
Schönen Abend PF Freunde.
Heute eine 2451 ( LINKE Marke ) wo die 5 von 35 links oben dünner ist als die restlichen Vergleichsmarken. DZF ?
Die rechte Marke hat sich erledigt, war Schmutz. Kann aber als Vergleich genommen werden.
Grüße von
Wolle
Hallo Wolle,
2451 habe ich mal in sammler datei aufgenommen.
Gruß Thomas
Da mich gerade der Geschäftsführer von Philotax angemailt hat, weil er noch einige Abbildungen von DDR-Michel-Plattenfehlern sucht, habe ich mir für die nächste Forschungs-CD auch vorgenommen alle Michel-PLFs
auf der neuen CD aufzunehmen, ebenso die Schantl-Plattenfehler.
Und da werde ich sicherlich nicht alles haben und auf eure Mithilfe angewiesen sein. Wer mir für diese Vorhaben Extra-Bilder liefert (von Fehlern die ich nicht habe) erhält seinen Namen auf dem Bild.
Werde zum späteren zeitpunkt darauf zurückkommen.
Interessant ist, dass Herr Hommer von Philotax einen Michel Fehler 2842 I aufgeführt hat. Den kenne ich überhaupt nicht. Ist der im neuen Michel-Spezial ? Hat jemand die beschreibung ?
Viele Grüße Thomas
Hallo ,
weder im Michel Spezial 08 noch Michel Online ist ein PF bei 2842
gelistet. ![]()
Gutdrauf
Zitat... habe ich mir für die nächste Forschungs-CD auch vorgenommen alle Michel-PLFs ... aufzunehmen ...
Das finde ich eine klasse Idee, mit meiner Seite habe ich dieses Ziel ja mal angestrebt. Gerade weil es im Michel nicht zu allen PF Abbildungen gibt. Welche PF ich in meiner Sammlung habe siehst du ja auf meinen Seiten, ehrensache das du dann natürlich Bilder bekommst die du noch brauchst ![]()
Bei der 2842 I denke ich mal an einen Tippfehler, wird bestimmt 2841 I gemeint sein ...
Hier noch eine Bestätigung zu deiner 1850
"R mittig gebrochen" mit Stempelfragment (müsste aber Bogen-St sein)
hallo zusammen ,
eine 566 mit grünen strich zwischen U und B von REPUBLIK
@ thomas ,
kann mich lumpus2000 nur anschliessen , superidee
gruss kalle
hier noch eine 2692 mit bruch durch weissen fleck der mittlerer faser
gruss kalle
Hallo Kalle,
beide "vorerst" nicht gefunden. ![]()
Ich habe keine Ahnung ob die Nr: 748 inzwischen im Michel gelistet ist (Der PF wurde in der DBZ vorgestellt)
Wenn nein, wäre das vielleicht was für die CD von Thomas.
"K von REPUBLIK oben durch Halbkreis verbunden"
... und hier vielleicht was neues:
2772 mit Ausbuchtung je links am H und E von DEUTSCHE
Hallo Kalle,
566 und 2692 (schon irgendwo gesehen) habe ich in sammlerdatei abgelegt.
Hallo Swen,
toller Fund wird aufgenommen. Feld und Bogen ist noch nicht bekannt, auch ist der Erhaltungsgrad Bogen-SST noch nicht nachgewiesen - kann ja alles noch kommen, zur Zeit ist 748 noch
eine DZF. Bei 2772 ist wahrscheinlich zeichnungsbedingt.
Bitte merkt euch bei euren Fehlern welche neu aufgenommen werden sollen. Da ich alleine sonst den Überblick verliere.
Viele Grüße Thomas
Guten Abend PF Freunde,
Swen und Kalle,
leider negativ.
Ist ja nix Neues.
@ Thomas,
ich habe ein paar Schantl PF. Wenn Du Bilder brauchst, mach mal eine kleine Liste von den Bildern, die Dir noch fehlen. Vielleicht ist was dabei.
Manchmal läuft´s dumm ![]()
Heute eine 702, wo das linke Gefieder am Kopf durch einen weißen Strich 2 x gebrochen ist. DZF ?
Grüße von Wolle
Hallo Wolle,
mache zu gegebener Zeit dann eine Liste bzgl gesuchter Fehler.
702 habe ich in sammlerdatei abgelegt - habe davon auch Bögen.
Gruß Thomas
Hallo,
Thomas alles klar !
Noch eine 568. Von links
1) Evtl. Putzen im M von Demokratische
2) Weißer Fleck im rechten unteren Eingangsbereich des linken oberen Gebäudes. DZF ?
Grüße von Wolle
Hallo Wolle,
bei dieser marke 568 gibt es ganz viele Putzen - u. a. gilt das auch für einen angeblichen PLF im Universalkatalog.
Trotzdem habe ich die gebrochene Treppenstufe mal in datei abgelegt.
Gruß Thomas
Hallo Freunde,
ich mach Schluß für heut.
Zum Abschluß noch eine 2628 mit schwarzem Fleck im Giebel.
Gute Nacht wünscht Wolle
Hi Wolle
der schwarze Fleck auf der 2628 befindet sich auf allen meinen 20 Marken
alles Abarten ?
![]()
und das linke obere Gebäude auf der 568 ist im übrigen das rote Rathaus in Berlin
zeige Dir mal ein Foto wie es in Echt aussieht (kann es mir nicht verkneifen)
![]()
wünsch noch einen schönen Sonntag und noch viele Funde
Gruß Frank
Nun noch was zum Thema
auf der Suche nach Kalles weißen Fleck auf 2692 viel mir ein kleiner schwarzer Punkt auf.
Da ich ihn Postfrisch und Bogengestempelt habe zeige ich ihn mal
Gruß Frank
noch eine 539 mit Fleck im Stil des Zweiges
Gruß Frank
hallo ,
eine 2982 mit " halkreis " in der unteren 1. E - hälfte von BEWAHREN
gruss kalle