und noch:
![](https://philaforum.com/images/avatars/2d/772-2d609431b6d37d0f91b4b809d7e163dae6716b68.jpg)
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen
-
Lumpus2000 -
23. September 2007 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
und hier der Rest
-
Hab jetzt doch noch ein paar interessante Dinge gefunden!
-
und hier noch welche!
-
erstmal die letzten Marken!
Bei der ersten Marke ist es nicht so gut zu erkennen, aber es verläuft ein silberner gebogener Strich durch das Wort "Arbeit" etwa vom "A" bis zum "I"!
Gruß
-
jojo30
diesmal ist kein Treffer dabei, die meisten Fehler sind schon augenscheinlich DZfs ( Kringel, herstellungbedingte Brüche, Papierbeschädigungen usw.).Drei habe ich trotzdem mal abgescannt - vielleicht wird was draus.
Viele Grüße Thomas -
Hallo Thomas,
ich danke allen Mitstreitern ( auch wenn wir manche "Schlappe" einstecken mussten
;), da LEIDER nur DZF
)
Aber ganz arbeitslos wollen wir Dich ja auch nicht machen. Ich hoffe Du bist uns weiterhin nicht böse, Dir evtl. Material für CD V !!!! zu senden?
Ich hoffe dieser thread bleibt bestehen.
Tschüs und liebe Grüße an alle PF Fans. von
Wolle
-
Hallo Wolle und alle die vielen Mitstreiter,
ich finde, dass war und ist hier im Forum ein toller Erfolg mit vielen Neuveröffentlichungen (auch von Dir eine !), Infos und Bestätigungen für die CD IV.
Ich wäre mit eurer Hilfe sicher nicht auf die stattliche Anzahl von über 200 Neuvorstellungen gekommen - ca. 50 sind durch die Forumsmitglieder entstanden. Aber genau das ist ja die Idee dieser CD, die Sammlerschaft mit einzubeziehen. Bringt auch viel mehr, wie die Geheimniskrämerei von Spezialisten- und Argeclubs.
Also allen die mitgeholfen haben ein herzliches Dankeschön !!!!Es haben auch sehr viele Forumsmitglieder die CD III bei mir bestellt - auch dafür Danke . Am liebsten wäre mir, die kpl. CD III hier zum Herunterladen anzubieten. Dann bräuchte ich nämlich nicht so viele Bilder ins Forum zu stellen.
Die CD IV (diesmal mit einem schmucken Label!) wird nächste Woche an diejenigen Forumsmitglieder kostenlos verschickt, die zu den Neuveröffentlichungen beigetragen haben. Im Anschluss (nach Genehmigungsantrag beim Michel bzgl. Nummerierungen) verkaufe ich diese CD bei ebay.
Ende des Jahres werde ich allgemein hier die CD IV mit einigen Fehlermarken vorstellen um weitere Fehlerbestätigungen zu sammeln.Hier noch für Schatzsucher weitere PLF-Bestätigungen aus CD III.
Viele Grüße Thomas
-
Hallo,
Habe noch zwei Marken gefunden die Lumpus2000 hier schon mal gezeigt hat.798 mit blauem Punkt unter dem H von Schoner
2907 schwarzer Punkt unter dem Arm, auf Höhe des zweiten a von BalthasarGruß Frank
-
cowie
freut mich. dass Du fündig geworden bist
Hier weitere bestätigte PLFs für Schatzsucher.
Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
ich habe heute einen PLF zur Bestätigung bei Mi.-Nr 3249 (schwarzer Strich am "D" von "DDR") gefunden. (Insgesamt 4mal **)
Außerdem ist mir eine Delle, bei Mi.-Nr 3249,
am ersten "D" von "DDR" aufgefallen.Wenn Du bessere scan´s brauchst einfach melden.
Gruß
Christopher
-
Hallo Christopher,
der Punkt oder Strich nach DDR ist so Häufig, dass hier schon von einem Zeichnungsbestandteil in verschiedenen Versionen geredet werden muss - aus diesem Grund habe ich den fehler aus CD IV herausgenommen.
Die Delle im D ist mir bekannt. Allerdings gibt es auch hier Variationen, sodass ich vorerst diesen Fehler nicht aufnehmen werde.
Gruß ThomasHier weitere Bestätigungen (die 3246 kommt auf Feld 10 vor - hatte ich noch nicht ergänzt).
-
Hi Thomas!
Du sagtest ja, daß Mittwoch "Deadline" ist! Kann ich Dir morgen früh nochmal ein paar modernere Marken aus den Ende 80igern zeigen? Ich kann heut Abend nicht mehr scannen!
Gruß
-
Hi jojo,
du bist lustig, sind doch schon eine menge neuveröffentlichungen von dir dabei - neue CD IV bekommst du daher nächste Woche zugeschickt..Totzdem ich muss wirklich bzgl. Neuveröffentlichungen bis Mittwoch den Punkt setzen, sonst finde ich nie ein Ende und die Cd erscheint womöglich dann erst zu Weihnachten
.
Also nur zu jojo, vielleicht kommt noch ein Treffer. Übrigens der markenfehler870 ist mir auch in ** gemeldet worden.
Gruß Thomas -
So ich melde mich auch nochmal, den scan hast du schon, aber die Marke habe ich jetzt auch mit SST. Ist übrigens f32 nicht f12.
-
Hallo MGS,
ist tatsächlich auf F 32 - nehme ich gerne mit deinem Namen auf -allerdings muss der Fehler (SST und **) genau die gleiche Ausprägung haben . Brauche noch ein 600 dpi - scan, sonst gehts nicht.
Gib mir per Mail auch noch kurze Info, dass ich deine Originalbilder für CD IV verwenden darf.
Gruß Thomas -
Ok Thomas!
Hier noch die etwas neueren Marken, die ich gefunden hab! Was Interessantes dabei?
Gruß
-
weitere
-
und noch der Rest
-
die nächsten
-