![](https://philaforum.com/images/avatars/2d/772-2d609431b6d37d0f91b4b809d7e163dae6716b68.jpg)
Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen
-
Lumpus2000 -
23. September 2007 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
So nun habe ich die neueste CD IV PLF-Forschungs-CD für DDR Sondermarken fertiggestellt und verschicke diese morgen gratis an die Forumsmitglieder die mit Neuvorstellungen geholfen haben.
Diese aktualisierte CD enthält nun ca. 250 bestätigte Sondermarkenfehler, die nicht im Michel oder Schantl katalogisiert sind.
Desweiteren enthält diese CD über 200 Neuvorstellungen, sowie die neuesten Forschungsergebnisse und einiges Unveröffentlichte über die DDR-Michel-Plattenfehler.
Auch bei der Rangliste über die nominale Auflagenhäufigkeit bei den Michel-Plattenfehlern hat es interessante Veränderungen gegeben.
Nochmals vielen Dank an die Forumsmitglieder .Philaforum habe ich im Vorwort der CD mit webadresse als besonders empfehlenswert angegeben !!. Vielleicht findet dadurch der eine oder andere Sammler zu uns.
Viele Grüße Thomas
-
Und wieviel würde diese CD sonst konsten?
Gruß!
-
Hallo Jurek,
Biete die neue Cd IV derzeit bei ebay für 1,00 € an.
Gruß Thomas -
Bei eBay werde ich jetzt nicht bieten, denn warum so kompliziert wenn es einfacher auch gehen würde?
Und wenn du sie mir direkt nach Österreich schickst, wie viel musste ich für alles (inkl. Porto) zahlen?Gruß!
-
Hi Thomas!
Erstmal Vielen ank für die CD! Sie kam schon am Donnerstag an! Habs nur leider noch nicht geschafft mich genauer damit abzugeben, da ich einiges um die Ohren hatte die letzten drei Tage! Werd ich aber ganz bald tun!
Viele Grüße
Joachim
-
-
Hallo Thomas,
auch meine CD ist wohlbehalten angekommen und hochinteressant !
Vielen Dank, werde mich weiterhin erkenntlich zeigen.
Ähnlich wie jojo30 habe ich am Wochenende etwas Zeitprobleme, aber der Mittwoch ist reserviert für DDR PF.
Früheste Kommentare und weitere beiträge also erst ab Freitag.Nochmals
und alles Gute für den Vertrieb der CD wünscht Dir
Wolle
-
No super, andere haben es inzw. kostenlos bekommen, und bei mir will man Ergebnisse der eBay-Auktion abwarten...
Ich könnte auch paar meine PF zeigen!O.K., ich meine es nicht so, wie der Anschein ist ......
Gruß aus Austria!
-
Hallo Jurek,
nicht böse sein, weisst Du wieviel Zeit und Arbeit von Thomas ( und den restlichern "Spinnern" nicht nur aus unserem Forum ) in solch einer CD stecken
Ich steigere gerne eine "Thomas CD" bei ebay für Dich, möchte dann aber vorher Deine PF hier sehen. Daß Du welche einstellen könntest, zweifelt keiner von uns an, jedoch gesehen haben wir keine. Mach hin, vielleicht übernimmt sie Thomas für die nächstjährige CD und wenn wirklich was dem Thema entspricht, wirst auch DU DEINE CD nächstes Jahr bekommen.
(Sollte dies nicht sein, stehe ICH zu meinem Wort und bezahle zusätzlich
zu meiner KOSTENLOSEN CD - Deine Version. ( ohne daß Du erfährst WIE und mit welchem Material "bezahlt" wurde. ! )Wie im ersten Satz angedeutet, nix für ungut, ich ( und natürlich auch noch einige anderen Mitglieder freuen sich auf Deine scans.
)
Ehrliche Antworten sind ( zumindest von mir ) garantiert.Viele PF Sammlergrüße von
Wolle
-
nochmals zur Klärung,
alle Forumsmitglieder und PLF-Sammler, die für die CD, Neuvorstellungen geliefert haben, erhalten für mich selbstverständlich eine Gratis-CD IV - das war vorher so abgemacht.Alle anderen Forumsmitglieder die Interesse an der CD haben, können die ältere Version CD III für 1,50 € Versandpauschale gratis bekommen.
Ich denke, das ist nicht zuviel.Anfang des Monats März (nach Michelredaktion und diversen Fachzeitschriften) werde ich einen Festpreis festlegen, wobei für Forumsmitglieder ein Sonderpreis gelten wird.
Durch das Angebot eines Internetanbieters wird es evtl. auch zum späteren Zeitpunkt eine geben, wo alle gesuchten Markenfehler auch anderer Gebiete veröffentlicht werden.
Viele Grüße ThomasJurek
ich kann auch gar nicht verstehen, dass Du nun so hinter der CD her bist, nachdem Du mich im Arge-Spezialforum als :"Ach der" bezeichnet hast. -
Hallo @„Wolle“,
nein, „erbetteln“ möchte ich mir diese CD nicht. Da wollte ich nicht missverstanden werden! :o
Es war sozusagen nur mal meine FRAGE zur der „Sachlage“. (Deswegen schrieb ich auch, dass ich das nicht so meine, wie es den Anschein nach hätte…).
Wenn ich will, dann kaufe ich mir selber diese.
Dennoch ziehe ich „mein Hut“ vor dir und danke dir sehr herzlich für dein Angebot, den ich aber so nicht in Anspruch nehmen werde.
Eure Argumente kann ich nachvollziehen. Danke!
Gruß!
______________________Hallo Thomas!
Es gibt im Leben oft Missverständnisse, die Andere verletzen können, ohne dass der Einer das merkt, noch wie was böse oder sonst wie negativ gemeint hat.
Ich würde mich sehr für deine Aussage interessieren: „ich kann auch gar nicht verstehen, dass Du nun so hinter der CD her bist, nachdem Du mich im Arge-Spezialforum als :"Ach der" bezeichnet hast.“!!!
BITTE zeige es mir (wie es der Anschein hier ist – sei es, dass wir unterschiedlich ein und dasselbe verstehen), wo ich DICH als „Ach der“ – in welchem Zusammenhang (!) bezeichnet habe (in nachvollziehbar [nicht bloß vermuteten] negativen Sinn!)?
Ich kann dir versichern, dass ich WENN, dann das nicht wie negativ gebraucht habe!
Wenn es zu Missverständnis (ohne Willens einer Aussprache bevor man über Anderen was NEGATIVES denkt) gekommen ist, dann möchte ich mich dafür entschuldigen!
Angenommen?
Oder was meinst DU dazu?
Gruß! -
Hallo Thomas,
vielen Dank !!!!!!!
(auch für den kleinen "Bonus"!!!!)
Mache mich gerade über die Freimarken CD her ... und poste auch gleich was dazu
Viele Grüße
SwenPS: Deine neue CD würde ich bei eBay als Festpreisangebot einstellen, mit Menge 50 (oder so)
Ich denke der Preis sollte bei mindestens 9,95 liegen !PS2: Dein Philaforum-Postfach ist voll
... daher die "Danksagung" hier im Thema -
Hallo,
hab mal noch einen Fehler zur dritten CD gefunden.
Mi.-Nr. 970 Bruch der oberen Linie von Wostok VI.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, da der Bruck auf der CD mehr mittig ist und bei ist er glaube weiter links.Stempelart: Bogen-SST
Thomas: sind auf der 4.CD auch die Freimarken mit bei?
Gruss
Christopher
-
Hallo!
Ich habe in meiner Sammlung eventuell einen Plattenfehler entdeckt.
Es handelt sich um den Zusammendruck DDR 3338/3339 von 1990.
Er müsste auf dem Bogen Feld 32 (d.h. ganz rechts, die 3.Marke von unten). Diesen Fehler habe ich auch schon einmal auf einem Bogenteil eines Bekannten gesehen.Zu sehen ist ein deutlicher Punkt im mittleren D von DDR. Der schwarze Farbe ist auch etwas stärker gedruckt. Zum Vergleich habe ich auch eine Normale gescannt.
Zusätzlich ist im Zierfeld ein Punkt am D von DER. Das kann aber auch eine DZf sein.
Da ich im Forum nichts gefunden habe wende ich mich an Euch.
Ist dieser registriert?MfG
DRFan -
Super DR-Fan,
dieser Fehler wurde mir auch schon gemeldet. Allerdings kann es sich bei dem Fehler immer erst um eine DZF handeln. Es müssen weitere Meldunegn abgewartet werden (auch welcher Bogen betroffen ist!). Habe mir den Fehler vorgemerkt für eine evtl. Aufnahme in CD V.
Wer hat den Fehler noch ?christopher84
ist nicht der Fehler aus CD.Jurek
ich freue mich über deine Entschuldigung (ist angenommen!). Ich habe mich tatsächlich darüber etwas geärgert, zumal du dazu noch einen gähnenden Smiley drangesetzt hast. Denke dass damit das Missverständnis angesprochen und behoben ist.Lumpus2000
Viel freude mit der CD !An alle Grüße, Thomas
-
@christopher 84
bei CD IV Sondermarken ist die Dauermarken-CD nicht dabei. Würde Sie Dir aber bei Bestellung IV gratis dazulegen.
Gruß Thomas -
*Schluchz* und meine mails werden ignoriert ?!?
Aber ich kann das ja auch mal hier fragen, warum sind den einige PLF wahrscheinlich aus CD II gar nicht mehr dabei, offensichtlich waren das doch welche, zumindest habe ich endlich welche davon und jetzt sind sie weg.
Noch ein kritikpunkt, außer denen in der mail, die Zuschlagsberechnung für nicht portogerechte Belege schlägt da fehl, wo bedarfsgestempelt teurer ist, als postfrisch + Zuschlag. Sinnvoll wären Zuschläge auf Basis der Erhaltung, also 20 % Aufschlag auf bedarf usw.
-
Hallo MGS
die Fehler sind draußen, da es Fehler waren, die sich mit der zeit als DZFs herausgestellt haben. Sie sind auch nie als bestätigte Plattenfehler vorgestellt worden.
Zu deiner Mail. Es allen Recht machen ist ein Unding. Auch über Katalogwerte lässt sich immer und überall diskutieren.
Die Werte sind eine grobe Richtschnur (wie überall !) und nicht das eigentliche Anliegen der CD.
Übrigens: Ich fände es auch schön, wenn Du uns mal Deinen neuen Stempelkatalog hier im Forum vorstellst
Gruß Thomas -
Hallo Thomas,
Zitatich freue mich über deine Entschuldigung (ist angenommen!). Ich habe mich tatsächlich darüber etwas geärgert, zumal du dazu noch einen gähnenden Smiley drangesetzt hast. Denke dass damit das Missverständnis angesprochen und behoben ist.
Nur Entschuldigungen haben erst dann besonderen Wert, wenn der, der sich entschuldigt, auch genau versteht, WARUM er sich entschuldigt – entschuldigen soll.Oder nicht?
Denn habe ich bewusst was Schlechtes begangen???
Es ist m.E. immer gut, GLEICH die Sachen auszudiskutieren und nicht mit sich (einseitig) mitzutragen gegen einen Anderen! =(Das ist meine Meinung und keine Kritik! – damit ich nicht wieder missverstanden werde).
Außerdem das war nicht ein „gähnender Smiley“, sondern ein „verwunderliches Erstaunen“-Smiley, dass ich gerade mit dem schrieb, der ja diese CD herstellt! = Das war in POSITIVEN Sinn gemeint! Denn der „Erstaune-Smiley“ gibt es da in dem Forum keinen anderen/besseren…
Aber wie erwähnt: Es ist immer besser GLEICH die negativ empfundenen Gedanken/Gefühle zu klären als einseitig das mit sich zu tragen und gegen Anderen was zu haben, ohne dass der Andere was davon weiß …
So hoffe ich, dass nun alles o.k. ist und die Sache geklärt ist (dass ich nie davor was Negatives gegenüber dir hatte)! (?)Beste Grüße und Wünsche aus Austria!
J u r e kP. S.:
-(Oder soll ich besser keine Smileys verwenden, damit sie nicht falsch verstanden, bzw. missverstanden, d.h. NEGATIV interpretiert werden, obwohl ich es das nicht negativ meine?)… -