1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Unfassbar

• HEFO58
  • 15. August 2007 um 16:38
  • Geschlossen
  • Stan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    5. Januar 1972 (54)
    • 1. Januar 2008 um 16:06

Es soll ein kalter Winter werden, und der Heizölpreis ist hoch! :P

Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.
    (George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

• HEFO58
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 16:10
    Zitat

Original von Rehwillerer
    @HEFO58

naja besoffen kann man das wohl nicht nennen oder??? 7kg material ist doch sehr viel!! gibt halt nicht nur pfennigfuchser in der philatelie

gruß christian

Hallo
    Christian

Größtenteils ist das allerbeste Goldhahnware und die bekommt man zum Spottpreis von Goldhahn selbst nachgeschmissen. Ich stelle Dir gerne solch eine Kiste zu dem Preis zusammen. ;)

Gruß
    HEFO58

• Rehwillerer
    neues Mitglied
    • 1. Januar 2008 um 16:18

danke nein brauchste nicht ;) ich kann mit dem zeugs sowieso nichts anfangen, nur ich finde die philatelie wird zu ner sammelleidenschaft gemacht die nur noch pfennigfuchser hervorbringt. stell dir vor du willst dein auto verkaufen, weist es hat nen wert von 10000,- (was er auch natürlich bringt) also willste doch minimum 8000,- dafür. das wären also 80%.

aber die philatelisten heut zu tage geben nur noch im schnitt 10% des wertes aus, das ist doch nicht normal

gruß christian

• Concordia CA
    Stamm Mitglied
    • 1. Januar 2008 um 16:28

@ Rehwiller

Du solltest Wert und Katalogwert nicht in einen Topf werfen.

Ich gebe immer genau soviel aus, wie mir die Sammlung wert ist. Das kann mal 5 % oder auch mal 100 % des Katalogwertes sein. Die gezeigte Sammlung hat in meinen Augen max. 30 Euro Verkaufswert. Der Brennwert liegt noch deutlich darunter. ;)

Ich wünsche allerseits einen guten Start in das Jahr 2008.

Ohne Stempelkunde - Keine Philatelie!
    POSTSTEMPELGILDE

• HEFO58
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 16:31
    Zitat

Original von Rehwillerer
    danke nein brauchste nicht ;) ich kann mit dem zeugs sowieso nichts anfangen, nur ich finde die philatelie wird zu ner sammelleidenschaft gemacht die nur noch pfennigfuchser hervorbringt. stell dir vor du willst dein auto verkaufen, weist es hat nen wert von 10000,- (was er auch natürlich bringt) also willste doch minimum 8000,- dafür. das wären also 80%.

aber die philatelisten heut zu tage geben nur noch im schnitt 10% des wertes aus, das ist doch nicht normal

gruß christian

Hallo
    Christian

Da hast du natürlich auch Recht aber 10 % bei Nordkorea, Äquatorial-Guinea und ähnlichen Ländern ist vollkommen unrealistisch und der Posten besteht hauptsächlich daraus. Zeige mir den "Sammler" der dafür 80 % zahlt und ich werde reich.

Gruß
    HEFO58

• Rehwillerer
    neues Mitglied
    • 1. Januar 2008 um 18:21

ja ich denke das liegt bei jedem sammler an sich. ich finde es nur schade das im allgemeinen so mit billig preisen um sich geschmissen wird. naja im allgemeinen ein trend der schade ist. dann sollte man die wertstufen drastisch herabsetzen bei solchen billig marken

• botskiller
    neues Mitglied
    • 1. Januar 2008 um 18:26
    Zitat

Original von Rehwillerer
    @HEFO58

naja besoffen kann man das wohl nicht nennen oder??? 7kg material ist doch sehr viel!! gibt halt nicht nur pfennigfuchser in der philatelie

gruß christian

Wenn ich seh für was andere Leute 2-3 Euro zahlen ist das meiner Meinung nach ein Schnäppchen, was diese Angebot interessant macht ist der Verkäufer, kein Händler und somit die Chance etwas Nettes zu finden, was bei professionellen Verkäufern gleich Null ist...

• Gagrakacka
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 18:34
    Zitat

Original von botskiller Wenn ich seh für was andere Leute 2-3 Euro zahlen ist das meiner Meinung nach ein Schnäppchen, was diese Angebot interessant macht ist der Verkäufer, kein Händler und somit die Chance etwas Nettes zu finden, was bei professionellen Verkäufern gleich Null ist...

botskiller:

Sehe ich nicht so. Der Sammler hat vornehmlich "buntes Papier" gesammelt. Böse formuliert: Wer hier an ein Schnäppchen glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das geht in die Richtung "undurchsuchter uriger Dachbodenkellerfundnachlass" und das Hirn wird ausgeschaltet.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 1. Januar 2008 um 18:38

...wenn ich schon das Wörtchen "undurchsucht" lese, dann... :boese: :gangsta:

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Graf Zack
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar 1971 (54)
    • 1. Januar 2008 um 18:54

Die Auktionsergebnisse bei ebay sind gerade bei solchen Posten, die durch eine "unprofessionelle" Beschreibung verschönert werden, bisweilen schwer abzuschätzen.

Ich kann es auch nicht immer fassen. Wenn dubiose Posten und Opas Sammlungen erstaunlich hohe Preise bringen, zeigt dies meiner Meinung nach, dass vielen Sammlern das Suchen und Stöbern bei der vermeintlichen "Schatzsuche" an sich bereits Geld Wert ist.

Nur nach Katalog, Marktwert, Wertzuwachs und möglichen Gewinn zu kalkulieren, prüfen und nachprüfen zu lassen und dabei möglichst "knauserig" zu sein ist eine andere Spielform des gleichen Hobbies: Briefmarken zu sammeln.

Und mal ehrlich, wer träumt nicht - trotz minimaler Chancen - von großen Funden - und wer hat noch nie ganz begeistert zumindest kleine Schätzchen entdeckt? ;)

Gruß,
    Graf Zack

• uli
    Stamm Mitglied
    • 1. Januar 2008 um 19:28
    Zitat

Die Auktionsergebnisse bei ebay sind gerade bei solchen Posten, die durch eine "unprofessionelle" Beschreibung verschönert werden, bisweilen schwer abzuschätzen.

Wobei man bei dem Angebot dem Verkäufer zu Gute halten muss, dass er insb. die "uninteressanten" Marken abgebildet hat, wodurch man schon ein gutes Bild bekam, was einen da erwartet. Ich hatte hier deshalb auch nicht den Eindruck, dass da ein Anbieter jemanden bewusst über'n Tisch ziehen wollte.
    Ich gebe offen zu, dass ich mich gerne als "Wühler und Schatzsucher" betätige und in ähnlichen Posten schon einige für mich interessante Teile gefunden habe. Ganz verteufeln sollte man solche Angebote nicht. Erste Regel allerdings: Immer das Gehirn einschalten und die Augen offen halten!
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Rehwillerer
    neues Mitglied
    • 1. Januar 2008 um 19:45

uli

genau ich sehe das genauso, in jedem posten sind marken die für einen interessant sind, nur ob der jenige sich die arbeit macht und sucht ist die andere sache. deswegen werden unsinnige aussagen im allgemeinen verfasst

• HEFO58
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 22:44
    Zitat

Original von uli

Wobei man bei dem Angebot dem Verkäufer zu Gute halten muss, dass er insb. die "uninteressanten" Marken abgebildet hat, wodurch man schon ein gutes Bild bekam, was einen da erwartet. Ich hatte hier deshalb auch nicht den Eindruck, dass da ein Anbieter jemanden bewusst über'n Tisch ziehen wollte.
    Ich gebe offen zu, dass ich mich gerne als "Wühler und Schatzsucher" betätige und in ähnlichen Posten schon einige für mich interessante Teile gefunden habe. Ganz verteufeln sollte man solche Angebote nicht. Erste Regel allerdings: Immer das Gehirn einschalten und die Augen offen halten!
    Gruß
    Uli

Hallo
    Uli

Dem Verkäufer kann man gar nichts vorwerfen, im Gegenteil man kann ihm nur gratulieren, dass jemand so viel dafür bezahlt hat. Unfassbar bleibt es trotzdem - es ist reine Geldvernichtung.

Wie viele Leute hier wissen kaufe ich fast nur solche Posten zum wühlen, aber wie Concordia schon schrieb, 30 Euro wären für diesen Posten das absolute Maximum gewesen, alles darüber ist Harakiri.

Gruß
    HEFO58

• Kreuzerjäger
    aktives Mitglied
    • 13. Januar 2008 um 11:59

Also, manchmal verschlägt es einem die Sprache.

Wer würde den so etwas ersteigern wollen.

Gruss
    dreiKreuzer

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 13. Januar 2008 um 12:03

One Men’s junk is the other Men’s treasure…, zu gut deutsch, „Was für einen Müll ist ist für den anderen ein Schatz…“…

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 13. Januar 2008 um 12:25

Davon hat er aber jede Menge - s.

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

• Islay
    neues Mitglied
    Geburtstag
    25. Juni 1968 (57)
    • 13. Januar 2008 um 17:19

Es ist kostenloses Einstellen bei ebay an diesem Wochenende:D also kann man es ja mal probieren!!
    Denn "Jeden Tag steht ein Dummer auf"

Schönen Gruss, Islay;)

• Mr. Letter
    neues Mitglied
    • 13. Januar 2008 um 17:42

Wenn du das Startgebot niedrig genug stellst, und ein paar fanatische Sammler dabei sind, dann wird sich da kaum einer drum kümmern ober jetzt 25 Cent mehr oder weniger als Gebühren zahlt. Vor allem eben wenn da einige sind die so hohe Angebote machen, nur um zu wühlen.

Wer Rächtschraipfeller vintet kan si gärne behahlten. Er had di aussdrügliche Ärlaupnis diselpicken zu räsaicäln.

• Jan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. November
    • 15. Januar 2008 um 14:14

Also, irgendwie hat ihm jemand Bescheid gesagt. Aus den ich glaube gestrigen340 Euro ist es heute 1 Euro geworden:

Jan
    mit Grüßen aus Monte de la Croce (das ist ein bekannter Stadtteil in Berlin)
    Gebiete: GB / Tschechoslowakei / Kolonien (alles: eher älter)

• Mr. Letter
    neues Mitglied
    • 15. Januar 2008 um 16:06

Naja, die bei ebay sind auch nicht faul. Obwohl man bei einer so riesigen Plattform ja auch nicht alle Verkäufe kontrollieren kann. Immerhin!

Wer Rächtschraipfeller vintet kan si gärne behahlten. Er had di aussdrügliche Ärlaupnis diselpicken zu räsaicäln.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™