Es soll ein kalter Winter werden, und der Heizölpreis ist hoch!
Unfassbar
-
HEFO58 -
15. August 2007 um 16:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Rehwillerer
@HEFO58naja besoffen kann man das wohl nicht nennen oder??? 7kg material ist doch sehr viel!! gibt halt nicht nur pfennigfuchser in der philatelie
gruß christian
Hallo
ChristianGrößtenteils ist das allerbeste Goldhahnware und die bekommt man zum Spottpreis von Goldhahn selbst nachgeschmissen. Ich stelle Dir gerne solch eine Kiste zu dem Preis zusammen.
Gruß
HEFO58 -
danke nein brauchste nicht ich kann mit dem zeugs sowieso nichts anfangen, nur ich finde die philatelie wird zu ner sammelleidenschaft gemacht die nur noch pfennigfuchser hervorbringt. stell dir vor du willst dein auto verkaufen, weist es hat nen wert von 10000,- (was er auch natürlich bringt) also willste doch minimum 8000,- dafür. das wären also 80%.
aber die philatelisten heut zu tage geben nur noch im schnitt 10% des wertes aus, das ist doch nicht normal
gruß christian
-
@ Rehwiller
Du solltest Wert und Katalogwert nicht in einen Topf werfen.
Ich gebe immer genau soviel aus, wie mir die Sammlung wert ist. Das kann mal 5 % oder auch mal 100 % des Katalogwertes sein. Die gezeigte Sammlung hat in meinen Augen max. 30 Euro Verkaufswert. Der Brennwert liegt noch deutlich darunter.
Ich wünsche allerseits einen guten Start in das Jahr 2008.
-
Zitat
Original von Rehwillerer
danke nein brauchste nicht ich kann mit dem zeugs sowieso nichts anfangen, nur ich finde die philatelie wird zu ner sammelleidenschaft gemacht die nur noch pfennigfuchser hervorbringt. stell dir vor du willst dein auto verkaufen, weist es hat nen wert von 10000,- (was er auch natürlich bringt) also willste doch minimum 8000,- dafür. das wären also 80%.aber die philatelisten heut zu tage geben nur noch im schnitt 10% des wertes aus, das ist doch nicht normal
gruß christian
Hallo
ChristianDa hast du natürlich auch Recht aber 10 % bei Nordkorea, Äquatorial-Guinea und ähnlichen Ländern ist vollkommen unrealistisch und der Posten besteht hauptsächlich daraus. Zeige mir den "Sammler" der dafür 80 % zahlt und ich werde reich.
Gruß
HEFO58 -
ja ich denke das liegt bei jedem sammler an sich. ich finde es nur schade das im allgemeinen so mit billig preisen um sich geschmissen wird. naja im allgemeinen ein trend der schade ist. dann sollte man die wertstufen drastisch herabsetzen bei solchen billig marken
-
Zitat
Original von Rehwillerer
@HEFO58naja besoffen kann man das wohl nicht nennen oder??? 7kg material ist doch sehr viel!! gibt halt nicht nur pfennigfuchser in der philatelie
gruß christian
Wenn ich seh für was andere Leute 2-3 Euro zahlen ist das meiner Meinung nach ein Schnäppchen, was diese Angebot interessant macht ist der Verkäufer, kein Händler und somit die Chance etwas Nettes zu finden, was bei professionellen Verkäufern gleich Null ist...
-
Zitat
Original von botskiller Wenn ich seh für was andere Leute 2-3 Euro zahlen ist das meiner Meinung nach ein Schnäppchen, was diese Angebot interessant macht ist der Verkäufer, kein Händler und somit die Chance etwas Nettes zu finden, was bei professionellen Verkäufern gleich Null ist...
Sehe ich nicht so. Der Sammler hat vornehmlich "buntes Papier" gesammelt. Böse formuliert: Wer hier an ein Schnäppchen glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das geht in die Richtung "undurchsuchter uriger Dachbodenkellerfundnachlass" und das Hirn wird ausgeschaltet.
-
...wenn ich schon das Wörtchen "undurchsucht" lese, dann...
-
Die Auktionsergebnisse bei ebay sind gerade bei solchen Posten, die durch eine "unprofessionelle" Beschreibung verschönert werden, bisweilen schwer abzuschätzen.
Ich kann es auch nicht immer fassen. Wenn dubiose Posten und Opas Sammlungen erstaunlich hohe Preise bringen, zeigt dies meiner Meinung nach, dass vielen Sammlern das Suchen und Stöbern bei der vermeintlichen "Schatzsuche" an sich bereits Geld Wert ist.
Nur nach Katalog, Marktwert, Wertzuwachs und möglichen Gewinn zu kalkulieren, prüfen und nachprüfen zu lassen und dabei möglichst "knauserig" zu sein ist eine andere Spielform des gleichen Hobbies: Briefmarken zu sammeln.
Und mal ehrlich, wer träumt nicht - trotz minimaler Chancen - von großen Funden - und wer hat noch nie ganz begeistert zumindest kleine Schätzchen entdeckt?
Gruß,
Graf Zack -
Zitat
Die Auktionsergebnisse bei ebay sind gerade bei solchen Posten, die durch eine "unprofessionelle" Beschreibung verschönert werden, bisweilen schwer abzuschätzen.
Wobei man bei dem Angebot dem Verkäufer zu Gute halten muss, dass er insb. die "uninteressanten" Marken abgebildet hat, wodurch man schon ein gutes Bild bekam, was einen da erwartet. Ich hatte hier deshalb auch nicht den Eindruck, dass da ein Anbieter jemanden bewusst über'n Tisch ziehen wollte.
Ich gebe offen zu, dass ich mich gerne als "Wühler und Schatzsucher" betätige und in ähnlichen Posten schon einige für mich interessante Teile gefunden habe. Ganz verteufeln sollte man solche Angebote nicht. Erste Regel allerdings: Immer das Gehirn einschalten und die Augen offen halten!
Gruß
Uli -
genau ich sehe das genauso, in jedem posten sind marken die für einen interessant sind, nur ob der jenige sich die arbeit macht und sucht ist die andere sache. deswegen werden unsinnige aussagen im allgemeinen verfasst
-
Zitat
Original von uli
Wobei man bei dem Angebot dem Verkäufer zu Gute halten muss, dass er insb. die "uninteressanten" Marken abgebildet hat, wodurch man schon ein gutes Bild bekam, was einen da erwartet. Ich hatte hier deshalb auch nicht den Eindruck, dass da ein Anbieter jemanden bewusst über'n Tisch ziehen wollte.
Ich gebe offen zu, dass ich mich gerne als "Wühler und Schatzsucher" betätige und in ähnlichen Posten schon einige für mich interessante Teile gefunden habe. Ganz verteufeln sollte man solche Angebote nicht. Erste Regel allerdings: Immer das Gehirn einschalten und die Augen offen halten!
Gruß
UliHallo
UliDem Verkäufer kann man gar nichts vorwerfen, im Gegenteil man kann ihm nur gratulieren, dass jemand so viel dafür bezahlt hat. Unfassbar bleibt es trotzdem - es ist reine Geldvernichtung.
Wie viele Leute hier wissen kaufe ich fast nur solche Posten zum wühlen, aber wie Concordia schon schrieb, 30 Euro wären für diesen Posten das absolute Maximum gewesen, alles darüber ist Harakiri.
Gruß
HEFO58 -
Also, manchmal verschlägt es einem die Sprache.
Wer würde den so etwas ersteigern wollen.
Gruss
dreiKreuzer -
One Men’s junk is the other Men’s treasure…, zu gut deutsch, „Was für einen Müll ist ist für den anderen ein Schatz…“…
-
Davon hat er aber jede Menge - s.
-
Es ist kostenloses Einstellen bei ebay an diesem Wochenende:D also kann man es ja mal probieren!!
Denn "Jeden Tag steht ein Dummer auf"Schönen Gruss, Islay;)
-
Wenn du das Startgebot niedrig genug stellst, und ein paar fanatische Sammler dabei sind, dann wird sich da kaum einer drum kümmern ober jetzt 25 Cent mehr oder weniger als Gebühren zahlt. Vor allem eben wenn da einige sind die so hohe Angebote machen, nur um zu wühlen.
-
Also, irgendwie hat ihm jemand Bescheid gesagt. Aus den ich glaube gestrigen340 Euro ist es heute 1 Euro geworden:
-
Naja, die bei ebay sind auch nicht faul. Obwohl man bei einer so riesigen Plattform ja auch nicht alle Verkäufe kontrollieren kann. Immerhin!
-