1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

BDPh-Forum - was geht denn da ab?

• Lacplesis
  • 9. August 2007 um 09:04
  • usul3
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Oktober 1969 (56)
    • 23. August 2007 um 12:13

Hallo carolinus,

Ich wurde im BdPh-Forum nach zwei Beiträgen von mir (in der letzten heißen Phase) von einem Mod per PN angeschrieben, der mir in einer relativ konfusen Weise den Mund (oder die Tastatur) verbieten wollte, nichtdestotrotz wurde ich im BdPh-Forum immer kompetent beraten, wenn ich Fragen zu Marken hatte.

mfg
    Lars

Einmal editiert, zuletzt von usul3 (23. August 2007 um 12:14)

• Concorde
    Gast
    • 23. August 2007 um 12:38
    Zitat

Original von Heino1978
    [quote]Original von Concorde
    Meines Erachtens hat sich der Ton im Forum des BdpH in dem Augenblick verändert,als eine gute Verwandte aus südlichen Gefilden vermehrt gepostet hat... ;) :

Meine Meinung:
    Eine Person mit großem Fachwissen, wurde meiner Meinung nach gemopt !

Schönen Tach Ihr Lieben

Heino1978

der gute(?) Mann wurde nicht zum Mops gemacht, veilleicht gemobbt-aber:

Fachwissen entschuldigt nicht moralisch bedenkliches Verhalten!!!Gruß an die Tante! ;)

• doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 23. August 2007 um 16:53

Hier herrscht Dankenswerterweise ein anderes Ton. Das Miljöh und die Niveau sind anders.

Eben wird mehr Toleranz gezeigt. Es gibt doch zu bedenken; beinahe 1.500 Mitglieder, und erst 3 Sperrungen. Wie viele aus dem BDPh gespert worden sind, habe ich keine Ahnung. Das es da oft gekrackt hat, ist mir bewüßt. Vor allem wenn man eine andere Meinung vertreten hat, die dem einen oder den anderen nicht paßt oder schmeckt.

Aber es nutzt unser eins doch nicht das ganze hier zu diskutieren. Sei froh das hier anders ist. Und behalte es so.

@An die Mods Ich bitte euch dieser Thread zu schliessen.

Die Beteiligten können weiter untereinander per PN diskutieren.

mfG

Nigel

Sammeln wie es einem Spaß macht

Einmal editiert, zuletzt von doktorstamp (23. August 2007 um 16:53)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 23. August 2007 um 18:16

@Mods

Den Thread bitte offen lassen, damit hier möglicherweise mal etwas über die wiederaufnahme des Betriebs geschrieben werden kann. Hoffe ich zumindest...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 23. August 2007 um 18:24

Ja aber wir müssen doch nicht hier weiter über ein anderes Forum reden, denn das macht evtl hier noch Streit und bringt Unruhe rein.

Also ich finde es nicht gut wie über unsere Nachbarn geredet wird, auch wen ich da nur Mitleser war.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• shqip
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1952 (73)
    • 23. August 2007 um 22:46

Da bin ich bei diesen mitgelesenen Querelen aber froh, dass ich intuitiv auf "das richtige Pferd" gesetzt habe...... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_44.gif]

Gruss Shqip :philaforum1:-in [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1150391188.gif]

• viererblock
    Gast
    • 27. August 2007 um 13:57

weiterhin kein bdph-forum? weiss irgend jemand woran es liegt?

@deckelmouk: was ist los???

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 27. August 2007 um 22:44

Einer der Moderatoren hat Donnerstag oder Freitag im ebay Caffee geschrieben, dass am Wochenende das Forum wieder freigegeben werden könnte - wurde aber nicht.

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 28. August 2007 um 19:03

Viererblock:

Für dieses Wochenende hat es leider nicht mehr gereicht. Sobald es soweit ist, geben wir es bekannt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 28. August 2007 um 19:20

Ich finde es doch schade, wie hier teilweise über das BdPH-Forum hergezogen wurde. Es gibt in fast jedem Forum Besserwisser und Querulanten, dass entwertet aber nicht ein Forum insgesamt. Ich habe selbst über 100 Beiträge dort geschrieben, ein erheblicherTeil Fragen meinerseits, die ich hatte. Ich habe fast immer kompetente Hilfe erhalten . Ich bin nie angepöbelt oder gemassregelt worden oder mit Besserwisserei konfrontiert gewesen.

Ich hoffe sicher, dass das Forum wieder verfügbar ist, für mich ist es die erste Quelle Fragen beantwortet zu kriegen.

Aber ich finde auch dieses Forum gut und beide haben Ihre Berechtigung.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• woermi
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    2. Oktober 1974 (51)
    • 28. August 2007 um 19:32

ich wurde angepöbelt (wegen schlechter interpunktion und der kleinschreibung), warum ich auch meine aktivitäten dort etwas zurückgeschraubt hab. aber das BDPH kann fuer die eigenen user nix.

hier passt das kollektiv, querulanten werden in der regel schnell ausgeschieden...

• viererblock
    Gast
    • 31. August 2007 um 20:24

schön langsam glaub ich an kein comeback mehr, oder weiss jemand etwas über den aktuellen stand???

• BDPh-Fälschungsbekämpfung
    Gast
    • 31. August 2007 um 21:42

Viererblock:

Diese Woche wird es nichts mehr.

Beste Grüsse!

Lars

• viererblock
    Gast
    • 31. August 2007 um 22:09

hallo lars,

schade,wünche dir und curtis, sowie allen anderen ein baldiges erfolgreiches comeback!

beste grüsse aus salzburg!

• Norbert01
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1964 (62)
    • 1. September 2007 um 23:17

So, jetzt muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben.

Seitdem ich wieder mit dem sammeln angefangen habe, also ca. 1 Jahr, bin ich im BDPH-Forum. Neben geballtem Fachwissen fand ich leider auch viele Egomanen ( anders als Egomanen kann ich diese Spezies leider nicht benennen).
    Geblendet von den eigenen Einstellungen sind anders denkende Sammler nicht erwünscht.
    Zumal kann man feststellen das sich dort scheinbar eine 'Elite' tummelt zu der ich, aus der Einsicht heraus das ich 1000 EURO für irgendeine Marke zwar ausgeben könnte aber nicht ausgeben will, mich wohl nie zählen werde. In vielen Fällen lässt man Fragen Fragen sein, nur um dort nicht schon wieder entsprechend behandelt zu werden.
    Eines dieser Spitzenprodukte der Sammlerwelt, eben der aus dem südlichem Teil dieser Welt (der zu allem seinen Senf dazu gibt, der scheinbar alles weiß und alles kann) hatte dann noch die Idee mir meinen Beruf erklären zu wollen. Also eine starke (Einzel-)Leistung.
    Aber auch interessante Informationen, mit viel Fachwissen konnte ich dort finden.
    Leider überwog letztlich der negative Teil nicht nur wegen des südlichen 'Sammlers'.

Abgemelden werde ich mich per Email bei diesem Forum. Wenn man dort Mitglied ist, mit dem Verhalten dort nicht einverstanden ist dann muss man auch die entsprechenden Schritte tun. Von Vereinsmeierei halte ich aus Erfahrung nichts und darauf läuft es scheinbar hinaus.
    Nach meiner Ansicht wird das Forum gerade entweder geschlossen oder auf BDPH-Richtlinie gebracht.
    Es ist genau so wie ich es vor Jahren erlebte. Da hatte ich das 'Glück' einen Briefmarkensammlerverein des BDPH besuchen zu können. Also nach meiner derzeitigen Meinung werden diese Damen und Herren mich nie als Mitglied begrüßen können.
    Schon alleine die Meldung beim (versuchten) Foren-Aufruf "...wegen Wartungsarbeiten...usw." halte ich für eine Verars... aller Forenteilnehmer dort. Keinen Termin für den Neustart zu nennen ist borniert, eben so wie ich den BDPH kennen gelernt habe. Die hohen Herren dort sind offensichtlich der Meinung das alle Welt auf IHR Forum wartet.
    Bevor ich jetzt noch in Rage komme beende ich mal meine Darstellungen.

Jetzt bin ich hier :D
    Mit gefällt es hier gut, auch wenn ich bisher nur lesend unterwegs war.

MfG
    Noeppes

Einmal editiert, zuletzt von Norbert01 (1. September 2007 um 23:26)

• erron
    Moderator
    • 1. September 2007 um 23:41

Noeppes
    Hallo, Noeppes was macht deine seite. Haben keinen Link mehr, seit das BDPh Forum dicht ist.
    MfG
    erron

http://www.philadb.com

• Norbert01
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1964 (62)
    • 1. September 2007 um 23:49

erron

Hallo,
    es geht im Augenblick schleppend voran aber es geht voran ;)
    Hier zu finden:

MfG
    Noeppes

• Lumpus2000
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1968 (57)
    • 2. September 2007 um 00:53

Willkommen im (etwas) anderen Forum Noeppes :)

DDR-Homepage (inkl. Bestimmungshilfen für 5-Jahr-Plan und Dienstmarken)
    DDR-Plattenfehlerübersicht (Sondermarken, Dauerserien, Dienstmarken)

• stampsx
    erfahrenes Mitglied
    • 2. September 2007 um 02:28

Hallo Noeppes,

vielleicht ist diese Art von langen Beiträgen das Problem.

Beste Sammlergrüße

Jürgen Kraft, Apt. 17, 38612 El Medano, Spanien - Mitglied BDPH,
    AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)
    kontakt@stampsx.com - Stempeldatenbank

Einmal editiert, zuletzt von stampsx (2. September 2007 um 08:44)

• Pitti
    aktives Mitglied
    • 2. September 2007 um 06:23

Warum das Kind nicht einfach beim Namen nennen:
    Auch wenn hier immer wieder einige Jubelperser des BDPH Forums ein wenig abwägen und die Wogen glätten wollen/möchten/sollen, so ändert das nichts an der Tatsache, dass der allgemeine Forumsbesucher (vom „Speziellen“ jetzt nicht zu reden) vom Eingangstext dieser Webseite, so wie dieser sich dann zur Zeit darstellt (darstellen möchte), sagen wir es einmal höflich – schlicht und einfach versch… oder besser gesagt - belogen wird.

Hier wird seit Wochen das ominöse Wortspiel von den so genannten Wartungsarbeiten immer wieder strapaziert, seit Wochen nebulöse und nichtssagende Hinweise von irgendwelchen baldigen Neueröffnungen und der üblichen, sattsam bekannten anhänglichen BDPH – Philosophie, dass zeigt doch eigentlich ganz deutlich die moralische Zuständigkeit, oder besser Bedenklichkeit, der oberen Heiligen dieses Forums, denen im Grunde, außer ihrer philatelistischen Omnipotenz, nichts heilig zu sein scheint.

Missachtung und Arroganz der BDPH Macher gegenüber den Forenbesuchern, gepaart mit einem Hang zum philatelistischen Dramolett, so könnte man das Ganze dann eigentlich auf den Punkt bringen.

Grüße

Pitti

(Jetzt mögen einige User erbost fragen warum ich diesen Beitrag schrieb, nun, ich habe es satt immer wieder von diesem nichts sagenden Wortgeklingel einiger BDPH Gutmenschen zu lesen, die meinen - Mücken auszusieben und dabei Kamele verschlucken).

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™