und noch diese!
Die - Fancy Cancels, eine kurze Einführung
-
-
hier die letzten!
-
Zum einen wenige Fancy Cancels, eher normale Grids und Duplex-Stempel, zum anderen erhöht sich der Wert durch farbige Stempel oder Malteserkreuze bei der Qualität der Marken kaum.
-
Dann bin ich ja froh, daß ich keine Besonderheiten günstig hergegeben hab!
Gruß
jojo30
-
Die einzigen m.W. nach die einigemassen Falschungsgefährdet sind, sind doch die aus Waterbury.
mfG
Nigel
-
Ich habe auch noch ein wenig in meiner Sammlung herumgesucht und einige Marken gefunden, welche m.E. interessante Abstempelungen aufweisen.
1. Bild :
1. Marke mit Stempel " R"
2. + 3. Marke tragen eine Art Pluszeichen2. Bild:
1. Marke Kreisstempel
2. + 3. Marke ( Porto ) haben einen Punktkreis, in der Mitte erkenne ich die übereinanderliegenden Buchstaben N.Y.3.Bild:
1. Marke Kreise mit Zahl
2. Marke ?4. Bild:
1. Marke ?
2. Marke Muster im KreisÜber Hinweise würde ich mich freuen !
Gruss Shqip
-
-
Hallo
habe hier 2 und 3 Cent Marken von Washington mit div. Stempeln.
Könntet ihr mir Info über diese Marke geben, und evt auch
mir einen Wert dazu geben ?
Vielen Dank
Arthur[Blockierte Grafik: http://www.armeico.info/stamps/washington1.jpg]
-
Hallo armeico,
1.) 3c rosa von 1861, Scott Nr. 65 (sofern die Marke keine Waffel-Einpressung aufweist), gestempelt $3.00
2.) 2c rotbraun von 1883, Scott Nr. 210, gestempelt $0.75
3.) 3c blaugrün von 1881 (nachgravierter Typ), Scott Nr. 207, gestempelt $0.80
4.) 2c karminrot von 1890, Scott Nr. 220, gestempelt $0.70Alle haben Zahnfehler, 1.) und 3.-4.) sind zudem schlecht zentriert. Der Wert aller Stücke tendiert deshalb gegen 0.
Liebe Grüsse,
Claude -
Die beiden mittleren Stempel sind sicher keine Fancy Cancels. Das sind normale Stationsstempel. Der erste ist offensichlich Station 2, der Andere wahrscheinlich auch.
-
Hallo
vielen Dank für eure Hilfe.
Arthur -
Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht gleich wieder für so lange Zeit verschwinden würde. Das Thema finde ich sehr interessant. Leider habe ich kein Material um es hier zeigen zu können.
-
Hallo zusammen,
dann möchte ich mal einen link zu Artikeln über die Fancy Cancels von British North America beitragen. Es handelt sich um frei zugängliche Artikel, die in den BNAPS Topics erschienen sind.
Die BNAPS ist eine nordamerikanische Forschungs- und Sammlervereinigung, die sich mit den Marken Canadas und den früheren britischen Besitzungen Neu-Braunschweig, Neu-Schottland, Neufundland, Prince-Edward-Insel sowie Vancouver und British Columbia befasst.Viele Grüße
DKKW -
Super link, DKKW. Danke.
-
Habe einen gefunden. Auf US-Ganzsache von Dezember 1887
-
Fancy cancel Abstempelungen USA
Im folgenden Link werden einige fancy cancels der USA vorgestellt, darunter auch ein Hund und ein Elefant:
https://www.atlasobscura.com/articles/water…ls-fancy-stamps
Gruß kartenhai
-
Ja, schön anzuschauen - aber nichts für meinen Geldbeutel
.
-
-
-
Nicht ganz überraschend werden solche Stempel als "Kicking Mule" bezeichnet, und jeder Stempelsammler sagt sich "Haben will". Aber Wenige werden einen ersteigern können..
-