Hallo Hannes,
auch ich als Vetreter eines ganz anderen Genres der Philatelie ziehe den Hut vor deinem Lebenswerk. ![]()
Diese Sammlung zeugt von intensivster Beschäftigung mit der Materie,
immensen Hintergrundwissen, sowie hohem zeitlichem & mat. Einsatz.
Bin sehr beeindruckt.
Sammlergruß Bernd
Lebenswerk
-
-
Heute mal wieder ein Salto rückwärts zur Berliner Bären-Serie von 1945.
Nachdem wir uns im thread "Plattenfehlerbestätigung Berlin" so eifrig über die Wertigkeit von Primär-, Sekundär- und Tertiärfehlern unterhalten haben, kommt hier mal eine Seite der MiNr.2 zur Ansicht, als Tertiärfehler (also astreine PF).
Zwar sind einige der PF auch bei guter Vergrößerung nur sehr schwer auszumachen, aber was ein in der Wolle gefärbter PF-Sucher (wie der Vorbesitzer dieses Lebenswerkes) ist, der läßt sich keinen Punkt für ein Komma vormachen: -
Ich weiß nicht, ob ich dich wirklich beglückwünschen soll. Mein Freund redet bei Plattenfehlern immer vom "Fliegenschiss". Auch ich halte nichts davon. Aber wem´s gefällt... Ich bin jedenfalls erstaunt, wieviel Geld immer wieder für Plattenfehler ausgegeben wird. Für diesen Plattenfehler "Sowjetunion Mi-Nr. 825 II" bekam ich fast den vollen Michel von 80 €!
-
Nachdem wir inzwischen eine ganz erfreuliche Anzahl von Neu-Mitgliedern in unseren Reihen begrüßen durften, möchte ich deren Blick wieder mal auf das übernommene Lebenswerk eines verdienten Sammlers lenken.
Denn das Suchen und Finden in unserem großen Archiv will auch erst gelernt sein...
Hier also eine Seite aus der Zeit der Besetzung der sowjetischen Zone in West-Sachsen, auf welcher der Vorbesitzer eine Anzahl der Mi-Nr.126-128 mit Plattenfehlern und Druckzufälligkeiten zusammengestellt hat: -
Heute ist wieder mal so ein Tag zum gemütlichen Blättern, und deshalb ziehe ich erneut eine Seite aus dem übernommenen Lebenswerk ans Licht: die 5A aus der Serie "Berliner Bär und Eiche" von 1945 aus der Zeit der Alliierten Besetzung Berlins.
Links in S/W die Fundstellen der ArGe, rechts dann die entsprechenden Originale.
Es wären noch ein paar Seiten mehr - vielleicht zeige ich die gelegentlich auch noch mal: -
Hallo Hannes,
auch in bin beeindruckt von Deiner Sammlung und Deinem "Vorrat "

Ich wüßte nicht, was man zeigen soll, ohne daß Du noch ein paar Exemplare zum zeigen als Vergleich hättest

Zu Deinem Januar Beitrag noch ganz kurz:
Du bist einer der wenigen Philatelisten ( wahrscheinlich wegne Deinem Spezialgebiet ) die begriffen haben, daß erst die "Müschi" Sammler dasein müssen um ein " Lebenswerk" in diesem Umfang zu sammeln !!!Alles alleine zu finden, läßt unser irdischen Leben leider nicht zu, deswegen auch einen Dank an alle anderen "Spinner" ALLER Kategorien,
die keine Abo Sammler sind, sondern, so wie wir, die Marken erst auf die Seite legen, wenn die Augen zu brennen anfangen
Wir hier in Bayern sagen ja : Zwei Ärsc..... und eine Sitzbank, ich glaube Du verstehtst was ich sagen will.
Nigels Satz sei Dank: Jeder soll sammeln, wie es ihm gefällt.
Wir tuen es
Liebe Sammlergrüße vom Müschi Sammler aus Lauf nach Weißenburg
Wolle
-
Schaden kann's ja nicht, unsere Neuankömmlinge mal auf das "Lebenswerk" aufmerksam zu machen - deshalb heute mal wieder aus dem Archiv geholt, zusammen mit einem neuen Scan:
Plattenfehler - nicht Druckzufälligkeiten - der SBZ (Mecklenburg-Vorpommern) von 1945: -
Zitat
Original von Abarten-Hannes
Schaden kann's ja nicht, unsere Neuankömmlinge mal auf das "Lebenswerk" aufmerksam zu machen - deshalb heute mal wieder aus dem Archiv geholt, zusammen mit einem neuen Scan:
Plattenfehler - nicht Druckzufälligkeiten - der SBZ (Mecklenburg-Vorpommern) von 1945:Vielen Dank fürs wieder auskramen! Respket kann ich da nur sagen, was der Vorvesitzer zusammengetragen hast und ich kann den Vorrednern nur zustimmen, wer wenn nicht Du könnte dies Sammlung noch ergänzen! Gerade mal alles schnell angeschaut, wirklich toll wieviel Mühe man sich mit dieser Sammlung gemacht hat.
Grüße
Ron -
sehr schön herr hannes
-
Bevor das Jahr zu Ende geht, hier nochmal wieder eine weitere Seite mit Zusammengetragenem aus der Welt des Auffällig-Unauffälligen, vom Vorbesitzer ein Sammlerleben lang zusammengesucht:
-
Wieder mal eine Seite aus dem lustigen Feld der Kehraufdrucke, dargestellt an Posthörnchen Band- und Netzaufdrucken.
Beauftragt waren seinerzeit Privatdruckereien, und die haben dem Sammler von Ausgefallenem viel Schönes hinterlassen:
-
großartig

-
Hallo Hannes,
so wie früher von Kramix mit seiner Postgeschichte gewohnt, auch von Dir wieder mal was herrliches zum anschauen für Philatelisten, die alles schöne und abartige von Marken interessiert und die Freude dran haben.
fürs zeigen und einen guten Dämmertrollinger nach Weißenburg vonWolle
-
Hallo liebe Sammlerfreunde
Ich habe diese Rubrik gewählt um mein Lebenswerk unter neuer Domain vorzustellen
( ACHTUNG alte ADRESSE nicht mehr gültig )Hier die neue
Gemäs meines Sammelgebietes :-))
Weiter möchte ich mich für sehr viel Interesse an meiner Hp bedanken
Viele Grüße
Winni
-
Guten Tag,
betreiben Sie diese Seite unter neuem Namen weiter? Ich hatte sie früher gelingt, ich meine auch schon unter den zwei letzten Namen, aber jetzt sind die Adressen ungültig.Interessen: [Plattenfehler] Brustschild; Pfennig-Krone-Adler; Germania; Abschiedsserie.
Schönen Abend, Daniel
-
Hallo Daniel,
mir ist nicht bekannt, dass dieser thread unter anderem Namen läuft, nur nach dem Ableben von unserem Abarten-Hannes hat keine Sau hier jemals wieder eine Abart eingestellt

Wenn Du also etwas zum zeigen hast, dann her damit, vielleicht werden wieder einige Mitglieder wach

Grüße von Wolle
-
Hallo Wolle,
ich glaube die Frage richtete sich an Winnilupe und seinem Link.

-
Sorry,
ja, ich denke Du hast Recht, man sollte sorgfältiger lesen

Danke für den Hinweis
Gruß von Wolle
-
Hallo
Seit langer Zeit wieder mal online , gibts was Neues ??
Grüße an alle die ich , bzw die mich noch kennen
Winni
-
Guten Tag,
betreiben Sie diese Seite unter neuem Namen weiter? Ich hatte sie früher gelingt, ich meine auch schon unter den zwei letzten Namen, aber jetzt sind die Adressen ungültig.Interessen: [Plattenfehler] Brustschild; Pfennig-Krone-Adler; Germania; Abschiedsserie.
Schönen Abend, Daniel
Hallo Daniel.
Mein (nur gut gemeinter ) Hinweis:
Lösche in Deinem Beitrag Deine Mail-ADR. Die Suchroboter mit ADR-Such-Fkt suchen solche "offenen/echten" ADR um sie gegen gutes Geld zu verkaufen. Das Ergebnis ist dann ständiger SPAM-Eingang (usw.)
Es gibt im Forum die "PN/Persönliche Nachricht"---> als "Konversation" bezeichnet, die nur den beiden Nutzern sichtbar ist.
Beste Grüße
-