1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Lästige Live-Stream-Werbungen von Ebay: Wie bekommt man die weg?

• kartenhai
  • 5. August 2026 um 07:28
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2026 um 07:28
    • Neu

Seit ein paar Wochen bekomme ich immer, wenn ich was unter Briefmarken oder Ansichtskarten suche, nach ein paar Artikeln eine lästige, nervige Sch..-Werbung über Live-Streams, die mich überhaupt nicht interessieren und mit meinen Sammelgebieten nichts zu tun haben. Habe mich schon xmal bei Ebay darüber beschwert, aber die sind blind und taub. Irgendeinem Idioten bei Ebay fällt immer wieder was Neues ein, um seine Kaufinteressenten ägern zu können. Im Internet findet man dazu auch einige Tipps, wie man diese Werbung verhindern oder abschalten kann, aber bei mir klappt das leider nicht. Hat jemand einen einfachen 100 % Tipp, wie man diesen Horror ein für alle Mal verhindern kann.

Gruß kartenhai (stinksauer über Ebay!)

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2026 um 07:31
    • Neu

Auch bei Reddit beschweren sich die Leute über diesen Wahnsinn:

Aus der Community ebayuk auf Reddit: Gibt es eine Möglichkeit, eBay Live zu entfernen? Es ist so verdammt nervig.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community ebayuk
    www.reddit.com

Gruß kartenhai

• guy69
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1965 (60)
    • 5. August 2026 um 07:32
    • Neu

Du kanst es in der App unter Einstellungen ändern. Wie vieles andere auch bei den Push Nachrichten :):P

Einmal editiert, zuletzt von guy69 (5. August 2026 um 07:42)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2026 um 09:09
    • Neu
    Zitat von guy69

Du kanst es in der App unter Einstellungen ändern. Wie vieles andere auch bei den Push Nachrichten :):P

Nein, das meint der Kartenhai nicht. Jedenfalls ist es nicht das, was ich seit kurzem sehe und (auch) mich massiv stört. Es geht darum, dass auf der ebay-Startseite die Kategorie "ebay Live" sehr weit oben angezeigt wird und damit beim Aufruf fast immer sichtbar ist. Bislang behelfe ich mich damit, dass ich auf dem Smartphone nicht mehr die ebay-App nutze und beim Aufruf von ebay über einen Browser nicht die Startseite aufrufe oder diese nur in einem verkleinerten Fenster anzeigen lasse. Leider kann man m.W. nicht einstellen, was man auf der Startseite (nicht) sehen möchte. Sollte jemand wissen, wie man die Anzeige von ebay-Live doch deaktivieren kann, dann bitte schnell her damit. Und sagt ebay über die Feedbackfunktion bitte, dass ebay Live massiv nerviger Mist ist.

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 5. August 2026 um 10:30
    • Neu

Ich bekomme die Werbung (bisher nicht). Allerdings habe ich mir auch nicht die App heruntergeladen! Aber irgendwie müssen die 10 Euro, die es dafür gibt, wieder reinkommen! Mich nervt nur diese ständige Aufforderung, die App herunter zu laden.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen