Wenn jemand an einer Briefmarkensammlung interesse hat, ich hätte eine welche meine Frau und ich auf dem Estrich gefunden haben. Ich habe keine Ahnung welchen wert diese hat:-)
Bitte Mail an: t_naepflin@bluemail.ch
Wenn jemand an einer Briefmarkensammlung interesse hat, ich hätte eine welche meine Frau und ich auf dem Estrich gefunden haben. Ich habe keine Ahnung welchen wert diese hat:-)
Bitte Mail an: t_naepflin@bluemail.ch
Zeig doch mal ein paar Fotos
Hallo,
ich hätte Interesse, kannst du sie mir schicken?
Wie so oft ne Luftnummer
Er verlässt sich auf die hinterlegte Mailadresse und wird hier nicht mehr schauen.
nein keine luft nummer, ich habe gedacht ihr schreibt mir per mail. weil ich hier nur eine schlechte qualität von bildern hochladen kann. aber ja, ich versuche es einemal....
schickt mir eure mail, hir kann ich max pro datei 1MB hochladen.
Sorry, aber ich denke nicht, das hier jemand ne email schreibt, nur um zu sehen, oder zu erfahren, was du loswerden willst. Es sollte doch kein Problem sein, die Fotos zu verkleinern und hier zu zeigen.
Stell einige Übersichtbilder ein, damit man sich einen Voreindruck machen kann.
Eine Preisvorstellung ist auch vorteilhaft.
Du willst was verschenken / verkaufen, dann bitte zeigen, um was es geht.
PS:
wenn man in einem Forum einen Thread erstellt, sollte man auch immer mal wieder reinschauen, kommentieren und gegebenfalls Fragen beantworten. Dafür sind ja die Foren da, damit man sich austauscht.
ZitatStell einige Übersichtbilder ein, damit man sich einen Voreindruck machen kann.
Eine Preisvorstellung ist auch vorteilhaft.
Und eine kurze Beschreibung zu Inhalt und Umfang. Niemand würde irgendwo posten "Ich habe Autos zu verkaufen", sondern dazu schreiben, ob es 2 oder 200 sind, ob Ladas oder Ferraris, ob gebraucht oder neu, ob "echt" oder nur von Matchbox, ....
Und die reichen für Übersichtsbilder und ganze Doppelseiten auch völlig aus, Details sind da zuerst einmal völlig nebensächlich. Das Thema haben wir passenderweise auch gerade wieder in einem anderen Thread: Wie kann ich die Dateigröße von Fotos verkleinern?
hey klaus bleib locker... ich habe am 19.juli das erste mal geschrieben und gestern mal wieder reingeschaut. das ist jetzt au nicht soooo lange bis du deine antwort bekommen hast und zudem habe ich mit dem ganzen thema nichts am hut, ich habe nur diese sammlung gefunden und mir überlegt wo ich das loswerden kann. zudem habe ich jetzt auch mehr als ein halbes jahr gewarted bis ich überhaupt vom admin freigeschaltet wurde.
ich werde die bilder dann mal verkleinern und euch ein paar fotos schicken.
Um Nutzen zu sehen, muss man investieren.
Überall so.
also hier, das sind jetzt einfach ein paar welche bei dieser sammlung unter dem stichwort, speziell eingeordnet wurden. ich habe ca. 7-8 ordner voll aber sicherlich auch viele standard marken.
Ich würde das nicht speziell nennen, sondern ungeordnet, aber nichts besonderes. Was ist denn in den Ordnern ?
Am einfachsten du stellst die ganze Sammlung in einem Schwung als Auktion bei ebay ein, mit einem Startpreis mit dem du leben kannst.
preislich bin ich ehrlich, ich habe von briefmarken so viel ahnung wie ein metzger von der veganen ernährungsberatung.
preislich bin ich ehrlich, ich habe von briefmarken so viel ahnung wie ein metzger von der veganen ernährungsberatung.
Bei dem Sammelsurium was du bisher gezeigt hast, wäre der Startpreis 1€. Sind denn in den Ordnern echte Sammlungen ?
ok, ja den verbrenn ich den scheiss lieber. der aufwand ist mir zu gross.
danke für die infos
Auf keinen Fall zerstören, verschenken geht immer. Und eine Einstellung bei ebay ist doch kein Aufwand und kostet nichts.
@Thomy87 also was Jean Philippe sagt, es ist nichts was einen Sammler vom Hocker reisen würde. Je nach dem wieviel Ordner es sind würde ich das Samelsurium übernehmen, bevor es dem Müll wandert oder dem Feuer zum Opfer fällt. Ich hab noch das ein odere andere Exponat hier liegen, das ich aufbaue bzw. Kontakte zu anderen Sammlern (auch Jugendliche) die freuen sich dann bestimmt.
Verschenke es gegen Portoübernahme. Es sind einige Marken dabei, die auch für mich von Interesse sind.