Briefstück mit Zeppelinmarken Friedrichshafen - USA Wert?
-
-
Die Zähnung der linken Marke sieht mir sehr nach Linienzähnung aus.
-
Und was heißt das ?
-
Alle Marken haben Linienzähnung. Wert Null, ebenso die vermeintliche Doppelzähnung.
Sorry, kleines 1x1, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.Gruß
Thomas -
Und was heißt das ?
Das ist eine recht plumpe Ganzfälschung. Alle Zeppelin marken mit linienzähnung sind immer falsch.
-
Alles klar danke für die Expertise. Ich habe zwar den Begriff Linienzähnung gehört konnte aber leider bisjetzt nichts damit anfangen. Kann jemand denn zufällig die ECHTEN Exemplare zeigen ?
Beste Grüße
-
Da musst du nur mal ein kleines bisschen im Forum stöbern, es gibt unzählige Beiträge, z.B. diesen hier: Zeppelinmarken echt?
-
Die Rubrik Zeppelin-Post hat 1.200 Beiträge.
-
Die Wahrscheinlichkeit für eine Fälschung ist bei allen Gebieten hoch, die besseren Zeppelinpostbelege machen da natürlich keine Ausnahme. In den letzten Jahren tauchen vermehrt solche Basteleien von "Belegen" mit modernen Nachdrucken von klassischen Zeppelinmarken der zwanziger und dreissiger Jahre auf. Dein Belege zählt dazu, an dem ist nichts echt. Nicht die Marken, die Stempel und vermutlich ist noch nicht einmal der Umschlag aus der vorgetäuschten Zeit. Kleiner Tipp: Halte das Stück einmal unter UV-Licht, was wirst du dann sehen ?
Zum Vergleich zeige ich dir gerne einmal einen echten Beleg der Polarfahrt aus meiner Sammlung, nebst einem Detailscan der Marke, dann sollten die Unterscheide, auch der Zähnung, klar sein.
Beste Grüße KJ