Guten Abend zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die Freischaltung.
Ich bin Chris aus Freiburg im Breisgau und habe wie viele hier eine Briefmarkensammlung als Nachlass erhalten. Allerdings ist mein Vater noch nicht verstorben, aber zur Pflege bei mir und hat alle seine Alben mitgebracht. Eigentlich sollten diese mal an mich gehen, aber momentan brauchen wir ziemlich viel für die Pflege, so dass ich die Sammlung mal schätzen möchte.
Ein wenig habe ich mich schon mit dem Thema beschäftigt. Ein Käufer war auch schon hier und hat mir einen Preis genannt, bei dem ich mittlerweile schon drüber bin nach meiner Recherche. Es handelt sich insgesamt um ca 192 Alben. Ein paar gute (Lichtenstein, Schweiz, Österreich. Unter anderem der Vaduz Block 1. gestempelt...), ein paar viele Kilos Erstagsbriefe, wohl nix mehr wert, und diverse andere Alben von BRD, DDR, 3. Reich und so weiter. Tiere, Schiffe, Flugzeuge. gestempelt und ungestempelt. Viele davon Deutsche Bundespost. Also nicht mehr frankierbar. Viele Briefe, Postkarten etc. Darf ich hier einfach eine Liste posten?
Ich habe bereits einen Karton zu Bethel geschickt. Kann hier generell alles was verklebt wurde hin?
Allein an postfrischen, noch gültigen deutschen Marken die ich aussortiert habe liegt der Wert recht hoch. Hier habe ich ein Angebot vom Verkauf mit 70% des Wertes, das ist glaube ich ok oder gibts da noch mehr erlös. Wie gesagt, ich brauche das Geld dringend für die Pflege. Ich habe auch viele postfrische Marken aus der Schweiz und Österreich, gibt es hier auch die Möglichkeit des Verkaufs mit Rabatt irgendwo? Weiß das jemand?
Um mich hier nicht unter Wert zu verkaufen, möchte ich mir Zeit lassen und üben. Ein paar gute Sachen sind glaube ich schon dabei. Sind halt echt viele Alben zum Durcharbeiten und ich würde mich freuen, wenn mir hier der ein oder andere mal eine Frage zu den Themen beantwortet.
Schönen Abend erstmal zusammen und viele Grüße aus dem Süden.
Chris