6 c Garfield: East Stroudsburg, Monroe County, Pennsylvania, 18301.
14 c Indianer: derselbe Ort, nur ein anderer Aufdrucktyp.
3 c Jefferson: wahrscheinlich Holton, Jackson County, Kansas, 66436, aber so was von verkleckst, dass ich nur raten kann.
6 c Garfield: East Stroudsburg, Monroe County, Pennsylvania, 18301.
14 c Indianer: derselbe Ort, nur ein anderer Aufdrucktyp.
3 c Jefferson: wahrscheinlich Holton, Jackson County, Kansas, 66436, aber so was von verkleckst, dass ich nur raten kann.
Holton in Kansas akzeptiere ich und ändere meine vorherige Antwort.
Beim Indianer glaube ich nicht unbedingt an East Stroudsburg und bleibe bei meiner Antwort.
Beim Indianer glaube ich nicht unbedingt an East Stroudsburg ...
Ist auch nicht der Ausbund an Deutlichkeit. Aber EAST und STROUDS... sowie das A von PA ist einigermaßen klar zu erkennen. Könnte auch von Hand aufgerollt worden sein, was den schiefen Aufdruck plausibel erscheinen ließe.
Diesen Stempeltyp kann ich nicht bezeichnen. Wird aber als frühe Vorausentwertung angeboten.
Habe den "Grabstein" (tombstone) aus Fort Wayne bei Millerstamps als Pre-Cancel verzeichnet gefunden. Da es sich um eine Händlerseite mit Angeboten handelt, ist ein Weblink wohl unpraktisch, der kann ja schnell geändert werden. Aber jedenfalls ist es demnach eine Vorausentwertung.
Martin
Ich kann nur bestätigen dass es anhand mehrerer Angebote auf verschiedenen Plattformen es sich um eine Vorausentwertung handelt.
Ein klein bisschen steht auch bei Facebook :
# 44
Fort Wayne /Ind, Local(Contracted)) L-1E, 0,75 $
Ohne entsprechende Kataloge geht gar nichts.
(s. #6)