Hallo liebe Gruppe,
Bin seit Jahren Sammler und hier immer ma wieder aktiv.
Könnt ihr mir mit Infos und Werteinschätzung zu dieser Besonderheit weiterhelfen?
Lg Tobias
Hallo liebe Gruppe,
Bin seit Jahren Sammler und hier immer ma wieder aktiv.
Könnt ihr mir mit Infos und Werteinschätzung zu dieser Besonderheit weiterhelfen?
Lg Tobias
Bestehen Zweifel am Bogenschnitt
, oder: "Wie ist die Frage"
4 Beiträge seit Juni 2019, da ist: "....hier immer ma wieder aktiv" etwas geschmeichelt.
Ich war vorher jahrelang mit einem anderen Account hier aktiv, wo mir aber die Login Daten abhanden gekommen sind. Bin hier mit Wolle, Gott hab ihn selig, groß geworden.
Solche Bögen sind versehentlich nicht entfernte oder gestohlene Makulatur. Ob das ein Verschnitt oder eine Verzähnung ist, kann man nicht immer entscheiden, beides ist theoretisch möglich. Der bei einem Verkauf erzielbare Wert hängt vor allem davon ab, wie häufig diese Abart von dieser Marke / diesem Bogen angeboten wird. Ich halte hier einen Preis zwischen 10 und 20 Euro für realistisch.
Wie sieht das untere Teil des Stückes aus? Ein Bild vom kompletten Bogen wäre schön gewesen.
Gruß
Uli
#3 OK, aber: "Wie ist die Frage"- was willst Du eigentlich wissen?
Daß es "Verschnitt" ist, hast Du ja selbst geschrieben. Wenn es um "Häufigkeit", "technische Hintergründe" o.ä. geht, solltest Du auch so danach fragen
.
Hallo Uli,
Wenn du auf das Bild klickst, siehst du den kompletten Bogen.
Danke für deinen Eindruck ![]()
Mir geht es um die Häufigkeit, ob es dafür Sammler gibt und letztendlich um einen ungefähren Wert
Vielen Dank!
Hm, natürlich klar erkennbar, dekorativ, aber zurzeit wird auf eBay massenhaft ungeschnittenes etc. angeboten. Preiserwartungen nicht zu hoch,
aber 30 - 40 Euro könnten geboten werden. Der Bogen kommt nicht so häufig in den Angeboten vor.
LG
Thomas
Mal ehrlich, irgendwie fehlt unten was, oder sehe das falsch?
MfG
Gerdiolino
Mal ehrlich, irgendwie fehlt unten was, oder sehe das falsch?
Die unteren Marken sind normalerweise der Bogenrand, der Kleinbogen wird die Originalgrösse haben
Verschnitt ist nicht der passende Ausdruck. Der Druck ist um eine Markenreihe nach unten verrutscht. Darum ist die obere Markenreihe leer und die untere nur mehr halb auf dem Bogen drauf.