Deutsches Reich Mi.Nr. 89 Plattenfehler ?!
-
-
Vesper123
31. Oktober 2025 um 08:52 Hat den Titel des Themas von „Deutsches Reich Mi.Nr. 89 Plattenfehler“ zu „Deutsches Reich Mi.Nr. 89 Plattenfehler ?!“ geändert. -
Moin Vesper123
nein, sieht anders aus. Guck mal auf philasearch.com, da wird gerade ein Viererblock aus der oberen linken Bogenecke (mit Attest) angeboten.
Viele Grüße
DKKW -
Danke DKKW,
und was ist es nun ,eine Druckzufälligkeit?
LG Vesper
-
Danke DKKW,
und was ist es nun ,eine Druckzufälligkeit?
LG Vesper
Es wäre wirklich hilfreich, wenn es ein Detailbild mit 1200 dpi gäbe. Bei Philasarch ist ja bei F12 mit starker Vergrößerung zu sehen, dass das verbogene E eher eine Delle im unteren Querstrich aufweist und so verborgen wirkt. Da bei Deinem Bild ein Stempelabschlag über dem E liegt, kann man es nicht ausmachen. Derzeit würde ich bei Deinem Bild sagen: Es ist überhaupt nichts.
Grüße
labarnas
-
Hallo zusammen,
Vesper123
Ich stimme dem Beitrag von labarnas voll und ganz zu.Noch etwas, egal was sich unter dem Stempel verbirgt, der kommerzielle Mehrwert wäre selbst mit Prüfung minimal da durch den Stempel verdeckt.
Ich erinnere mich an eine Familienanekdote die ich mal im Briefmarkenladen gehört habe, ist auch schon sehr viele Jahre her. Ein Sammler in vierter Generation erzählte, dass sein Großvater nach dem Kauf von Briefmarken beim Postamt bei einer 3 Pfg. Germania den Plattenfehler "DFUTSCHES REICH" entdeckte. Da er richtig vermutete, dass dieser Plattenfehler später gestempelt bzw. auf Beleg deutlich mehr wert sein würde als ungebraucht klebte er die Marke auf einen an ihn selbst adressierten Drucksachenumschlag warf ihn in den Briefkasten und wartete auf die Zustellung. Böse Überraschung beim Empfang der Post. Der Postler hatte die Marke so abgestempelt, dass der Plattenfehler vom Stempel verdeckt war. Er war im wahrsten Sinne des Wortes entwertet worden.
Viele Grüße
DKKW -
da ist nichts. Kein Plattenfehler I.
Nochwas, mein lieber Vesper123 .
Bevor du wieder vermeintliche "Abarten, Plattenfehler, Verzähnungen, usw." einstellst, überprüfe vorher alles genau.
Und wenn du dann sicher bist, dass du was seltenes hast, stelle danach bitte deine "Schätze" in einer hohen Auflösung ein.
Die Dateianhang-Grenze liegt im Philaforum bei 1 MB.
Aber anscheinend hast du gar keine Lust, um das zu bewerkstelligen.
Du erinnerst mich irgendwie an einen anderen User.
mfg
erron