Moin,
ich suche eine Möglichkeit, die Ergebnisse von Wasserzeichenprüfungen auf den Computer zu holen - oder anders gesagt: das was man im Blickschacht des Prüfgerätes sieht will ich auf dem Monitor haben. Das ganze ist als dauerhafter Aufbau gedacht.
Wir reden hier von einem Signoscope T1. Ich hatte hier schon an einen aufsteckbaren Tubus gedacht, der mit einer Kamera versehen wird. Mikroskopkameras scheiden jedoch aus, da sie vergrößern und man daher nicht die Marke insgesamt im Bild hat. Webcams - soweit mir bekannt - fokussieren nich nah genug.
Grundsätzlich anderer Weg: ein Diascanner. Das Problem bei diesen Geräten ist die Durchlichteinheit. Zur Wasserzeichenprüfung müsste das Prüfstück von der Seite beleuchtet werden. So - mit Durchlicht - hat man in etwa die Ergebnisse, die man auch auf einer Leichtplatte hätte. Der Weg taugt, um sich reparierte Knochen anzusehen - für Wasserzeichen ist das aber unbefriedigend.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
Gruß