1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Moderation

• Wolffi
  • 3. Juli 2025 um 15:49
  • Wolffi
    Moderator
    • 3. Juli 2025 um 15:49

Hallo zusammen,

nach über 1.000 Tagen AU bin ich wieder ins offizielle Berufsleben eingestiegen. Dies war seit Beginn meiner Krankheit sowohl mein Wunsch als auch der meines Chefs, obwohl ich schon zu Beginn meiner Erkrankung ins Rentenalter kam.

Es ist, als sei ich nie weggewesen, und ich stehe schon wieder mehr im Mittelpunkt, als ich eigentlich wollte. Aber die wissen halt: wenn ich mich kümmere, dann passiert was, und es dauert nicht ewig. Ein paar Privilegien gibt es: ich bestimme meine Arbeitszeiten selbst, und muss weder die noch Urlaub abstimmen.

Nun ist das Ganze (noch) sehr anstrengend,. Die Fitness ist weiterhin nicht dort, wo ich war. So fehlt mir die Arbeitszeit für das Forum, und ich kann nicht mehr wie die letzten drei Jahre immer online sein. Also nicht wundern: mir ist nicht die Lust auf das Philaforum verlorengegangen, sondern es fehlt an Zeit und Power. Schreibt mich an, falls was ist, oder erwähnt mich mit Wolffi : dann werde ich informiert und sehe das schneller.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

DKKW
    Stamm Mitglied
    • 3. Juli 2025 um 16:52

Moin Wolffi

das klingt doch schon mal sehr gut. Übertreibs nicht, Du solltest doch jetzt wissen das wir im Gegensatz zu Katzen nur ein Leben haben. Ich drück Dir die Daumen dass mit dem Wiedereinstieg alles glatt geht. Halt die Ohren steif.

Ich habe vollstes Verständnis dass Du jetzt im Forum etwas kürzer trittst. Wir werden uns zusammenreißen.

Viele Grüße und toitoitoi
    DKKW

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 3. Juli 2025 um 18:54

Wolffi

wünsche Dir vor allem Gesundheit, Glück und viel Zeit für Dich selbst. Und danke, dass Du geschrieben hast, was mit Dir so ist.

Grüße:)

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 4. Juli 2025 um 20:19

Wolffi das ist schön zu lesen. Ich kenne das nur zu gut als Moderator, dass das Forum auch mal hinten anstehen muss. Ich sende dir die besten Grüße.

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 4. Juli 2025 um 22:35

Wolffi

Auch von meiner Seite noch einmal herzlichen Dank für deine intensive Arbeit am Forum und zum Wohle aller. Das ist manchmal sehr anstrengend, ich kann es in gleicher Funktion an anderen Stellen nachvollziehen, aber du machst das ganz hervorragend.

Viel Spaß im wieder neu entdeckten Berufsleben und ganz herzliche Grüße.

Rüdiger

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen