Hallo zusammen ,
Könnt ihr anhand eines Fotos (hab keinen Scanner ) feststellen welche Farben das sind . Die gestempelte sieht mir verdächtig nach 11 c aus .Was meint Ihr?
LG Vesper
Hallo zusammen ,
Könnt ihr anhand eines Fotos (hab keinen Scanner ) feststellen welche Farben das sind . Die gestempelte sieht mir verdächtig nach 11 c aus .Was meint Ihr?
LG Vesper
Farbbestimmungen anhand von Scans sind schon grenzwertig bis unmöglich. Anhand von "unglücklichen" Handyfotos sind sie nicht möglich !
Wenn jemand alle Katalogfarben in geprüfter Form vorliegen hat und einen Vergleichsscan mit mindestens 600 dpi erstellen würde, kann man evtl. eine Tendenz feststellen, mehr nicht.
Gruß KJ
Anhand deines Scans fallen deine vorgestellten Marken, Memel Nr 11, in den Farbentopf "a", braunocker bis lebhaftbraunocker [gelbbraun]
Urmarken der DR Nr 114. Linke Marke "a", mittlere Marke "b", rechte Marke "c".
Auch ist der Stempelabschlag von Ruß / * ( Ostpr. ) a 14.8.20 8-9 V auf deiner gestempelten Marke warscheinlich eine Nachstempelung.
mfg
erron
das gleiche bei mir. Anderer Scanner und von links nach rechts abc geprüft.
Ich vermute mal, dass die Farben etwas anders herüber kommen als bei erron und das ist genau das was Kontrollratjunkie meint. Eine Farbbestimmung ist am Rechner nicht so einfach möglich/ bzw. unmöglich.
Schildescher