1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. DDR 1949–1990

DDR Mao Satz

• cageo
  • 10. Februar 2025 um 22:20
  • cageo
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Januar 1980 (45)
    • 10. Februar 2025 um 22:20

Hallo ans Forum,

Ich habe den vollständigen DDR Mao Satz, Dt.Chinesische Freundschaft, postfrisch und im tadellosen Zustand. Die Marken sind im Schaubeck Album, welches aber innerhalb diesen Jahrgangs nicht ganz vollständig ist.

Ich möchte den Satz gerne verkaufen. Bin mir aber unsicher im Preisaufruf. Was würdet ihr empfehlen ?

Viele Grüsse

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 11. Februar 2025 um 04:02

Hallo

bei ebay wird der Satz postfrisch zwischen 40 und 237 Euro (jeweils ohne Versand) angeboten. Und dies im Sofortkauf.

Delcampe ähnlich, allerdings nach oben und unten billiger, ein Angebot bei 26,53 Euro

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• cageo
    neues Mitglied
    Geburtstag
    9. Januar 1980 (45)
    • 11. Februar 2025 um 09:12

Deswegen frage ich ja hier. Da es im Internet so unterschiedlich ist weiss ich nicht was davon jetzt realistisch ist. Dachte vielleicht kann das heißt jemand etwas differenzieren fachlich. Lg

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 11. Februar 2025 um 10:24

cageo

Realistisch ist dass du zu keinem Zeitpunkt mehr erwarten darfst als das zu dem Zeitpunkt billigste Angebot.

Du solltest für dich den Mindestpreis festlegen zu dem du bereit bist, den Satz herzugeben. Und dann musst du abwarten bis du mit dem Preis der billigste bist.

Am besten beginnst du allerdings mit einer Auktion mit deinem Mindestpreis am Start. Zum Sofortverkauf kannst du immer noch wechseln.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

2 Mal editiert, zuletzt von Jean Philippe (11. Februar 2025 um 11:19)

• Gerdiolino
    aktives Mitglied
    • 11. Februar 2025 um 10:34

Wichtig ist auch, wie Du es einer Plattform einstellst.

Schlechte Bilder (z. B. Handyfotos) wecken Desinteresse hervor, die Beschreibung sollte der Realität entsprechen.

MfG

Gerdio

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 11. Februar 2025 um 12:25

Zur Preisfindung bei ebay immer nur verkaufte Artikel aufrufen, z. B. https://www.ebay.de/sch/i.html?_nk…sch&_dcat=82928

Gruß Rainer

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 11. Februar 2025 um 15:03

Alles schön, aber die Erhaltung / Qualität entscheidet über den Preis. Ein "nackter" Satz ohne alles ist heute Massenware und wird entsprechend gehandelt. So etwas bringt selten mehr als 10 - 15 % Michel.

Wenn deine Marken einen Rand, besser Eckrand aufweisen und / oder oder eine excellente Zähnungsqualität, sieht es schon wieder anders aus.

Wie wäre es denn mit einem guten Scan in diesem Strang, dann kann man vielleicht schon eine Tendenz erkennen ?

Gruß KJ

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Februar 2025 um 16:32

Früher war das mal ein Schlüsselsatz der DDR, in meinem Uralt-Katalog 1985/86 war er noch mit 300,- DM postfrisch notiert. ;(

Wundert mich, daß die Chinesen nicht ganz scharf auf diesen Mao-Satz sind. ;)

Gruß kartenhai

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 11. Februar 2025 um 16:50
    Zitat von cageo

Hallo ans Forum,

Ich habe den vollständigen DDR Mao Satz, Dt.Chinesische Freundschaft, postfrisch und im tadellosen Zustand. Die Marken sind im Schaubeck Album, welches aber innerhalb diesen Jahrgangs nicht ganz vollständig ist.

Ich möchte den Satz gerne verkaufen. Bin mir aber unsicher im Preisaufruf. Was würdet ihr empfehlen ?

Viele Grüsse

Ja, wie schon geagt, prinzipiell kann jemand den Satz für den geringsten Preis erwerben, der gerade angeboten wird. Natürlich mag nicht jeder auf mehreren Platformen suchen. Bei dem Satz herrscht aber nun mal kein Mangel an Angeboten.

Leider gibt es vielfach "Leichen"-Angebote, wo völlig überhöhte Preisvorstellungen herrschen. Solche Angebote gammeln dann jahrelang auf den entsprechenden Platformen. Warum soll ich 150 oder 200 Euro zahlen wenn es für 26 order 44 Euro ein Angebot gibt ?!

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Wolffi 15. Februar 2025 um 19:16

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach DDR 1949–1990 verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™