Hallo zusammen ,
ich hab da mal ne Frage-wieviel Marken muss ich mindestens an den Prüfer schicken damit der die prüft. ich hab dazu nix in net gefunden
LG Vesper
Hallo zusammen ,
ich hab da mal ne Frage-wieviel Marken muss ich mindestens an den Prüfer schicken damit der die prüft. ich hab dazu nix in net gefunden
LG Vesper
Hallo Vesper,
du kannst doch bestimmt den Prüfer anschreiben und nachfragen.
Gruß Ronald
Hallo Ronald -hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können , hab ihn gerade angeschrieben -schaun mer mal
LG Vesper
Hallo zusammen ,
LG Vesper
Ist eine Frage der Logik. Wenn man z. B. etwas sehr Seltenes hat, wie eine geklebte Papierbahn, kann man doch nicht erwarten, dass man dann eine Mindestzahl erfüllen muss. Eine dürfte also reichen
Grüße
labarnas
Es gibt keine Mindestzahl von Prüfvorlagen.
Es ist eher eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Bedenke die Mindestprüfgebühr von 25 EUR, die der Prüfer in Rechnung stellen kann / muss. Insofern sollte man schon mindestens ein wertiges Stück prüfen lassen, oder eben ein Anzahl geringwertiger Stücke, damit sich Aufwand und Ertrag im Rahmen halten.
Gruß KJ
Danke für eure Beiträge, kann man eigentlich irgendwo eine Marke (Farbvariante) bestimmen lassen ohne sie zu prüfen?
LG Vesper
Worum geht es denn eigentlich. Ein wenig mehr inhaltliche Informationen wären schon ganz hilfreich.
Ansonsten die fragliche Marke einfach mal hochwertig scannen und vorstellen. Möglicherweise hat der eine oder andere aussagekräftige Vergleichsstücke in der Sammlung.
Gruß KJ
Ich hab gestern eine kleine Sammlung Preussenmarken erstanden . im Detail geht es 1. um die Mi.-Nr. 2 a-d. Auf der Albumseite steht zwar 2c drauf aber da auch 2c drin ist kann ich nicht abschätzen ( Bild 1) . 2. geht es um Mi.-Nr. 11a-c . Auch hier war die Albumseite mit 11 a-c beschriftet. Leider hab ich keinen Scanner - hab so gut es geht Fotos gemacht , schaut euch an
LG Vesper