hallo zusammen,
könnte jemand sagen ob diese Marken wirklich so selten sind, das bei eBay nur ein einziger Angebot gibt :
Und wie wert sind die Marken (ungefähr) ?
danke im voraus
grüß Alex
hallo zusammen,
könnte jemand sagen ob diese Marken wirklich so selten sind, das bei eBay nur ein einziger Angebot gibt :
Und wie wert sind die Marken (ungefähr) ?
danke im voraus
grüß Alex
Zumindest habe ich den Begriff Feldeisenbahn noch nie im Forum gelesen.
s. hier:
- Die Feldeisenbahnmarken mit und ohne Jahreszahl 1944F
- Handbuch der ARGE Generalgouvernement 1939-1945 e.V.
- Handbuch Nr. H38 von Elmar Josten.
(Bezug über die ARGE GG)
Abgestempelt (auf Beleg) (! echt!!) sind diese Marken sehr interessant!
Aber gibt es so etwas??
Ich denke schon, denn diese Eisenbahntruppe war ja eine reguläre Spezialeinheit für den Eisenbahnbetrieb. Es geht hier nicht um die "Feldeisenbahn im Schmalspurbetrieb", sondern um die Eisenbahn "im Felde (mil.)".
Zum Nachlesen:
Da sich noch kein Experte gemeldet hat, fragt doch einmal dort nach (ARGE GG):
1. Vorsitzender
Michael Schweizer, Moltkestrasse 19/1, D-73257 Köngen
Tel: +49 (0) 7024 989810
oder einfach Mail an: info@generalgouvernement.de
super, danke an alle !!!
Abgestempelt (auf Beleg) (! echt!!) sind diese Marken sehr interessant!
Aber gibt es so etwas??
Hallo soweit mir bekannt ist sind das Paketzulassungsmarken und kommen gestempelt daher nur auf Paketabschnitten vor.
Verwendet wurden sie Angehörigen der Reichsbahn in den besetzten Gebieten, die aufgrund fehlender Feldpostnummer sonst nicht am Feldpostverkehr teilnehmen konnten.
Verwendet wurden sie Angehörigen der Reichsbahn in den besetzten Gebieten, die aufgrund fehlender Feldpostnummer sonst nicht am Feldpostverkehr teilnehmen konnten.
Das klingt sehr logisch, denn diese "Eisenbahnstruktur" wurde ja unabhängig von sonstigen Einheitenstrukturen und örtlich stark variabel eingesetzt. Es ist ja auch eine "Zuschlagsmarke".
herzlichen dank noch mal an alle !!! eigentlich Frage war ob diese Marken wirklich so selten sind und was könnten die ungefähr kosten ? noch mal danke
@ditjatel
Preis: Keine Ahnung
Selten: Zumindest wohl nicht massenhaft verwendet. Zumindest solltest Du (bei weiterem Interesse) so von Zeit zu Zeit einmal im Netz schauen. Oder sogar bei EBAY einen "signifikanten Begriff" über die dauerhafte Suche-FkT. einstellen.