tigo,
deine Schlüssel sind von Friedrich Herder Abr.Sohn bek.ca.1927-1942, diese Firma erzeugt / e Messer die Fa.gibt es seit 1727 und ist immer noch Aktiv.
Gruss
sammlermax
Perfins - Deutsches Reich
-
-
ich danke Dir sammlermax ! Und danke für den Tipp mars !
gruss, tigo
-
Mal wieder was mit Bildchen:
POL-Lochungen sind auch immer gesucht - und haben Asyl beim Abarten-Hannes gefunden: -
Liebe Sammlerfreunde,
ich habe einen Brief in die USA. Als Perfin ist WN in den Marken gelocht worden. Kann vielleicht bitte jemand diese Perfin zuordnen? Vielen Dank.
Gruss Totalo-Flauti
-
Totalo-Flauti, es gibt zwei Möglichkeiten,
1,C.F.Weithaus Nachfolger 1927-1934 od.
2,Wezel + Nauman Kunstanstalten,Faltschachtelwerk 1921-1934habe beide die gleiche Lochung, wenn du nicht mehr hast wirds schwer genaueres zu sagen.
Gruss
sammlermax -
Wezel + Nauman Kunstanstalten,Faltschachtelwerk passt mit dem Stempel Leipzig überein.
Weithaus konnte ich noch nicht als Firma finden.tigo
-
tigo, dann kannst du dir gleich eine Notiz machen,;-)
sind beide aus Leipzig und haben beide die gleiche Lochungsnummer 1-WN-1.Gruss
sammlermax -
Guten Abend an die Freunde der gelochten,
heute mal was für unseren Abarten Hannes
Gruss
sammlermax -
Hier sind einige Perfins aus meiner Sammlung, kennt jmd. nen Link wo man mehr darüber erfahren kann? ( ohne den ganzen Thread gelesen zu haben) Vielleicht kann mir auch jmd. von euch sagen ob irg. besonderes dabei ist?
-
@"Lochspezis"
damit es ein bissel weitergeht heute von mir zwei gelochte Belege aus Leipzsch von 18051922 ... leider ist einer etwas daneben oder sooo
mfsg bernd -
@"Lochspezis"
damit es wieder ein bissel weitergeht heute von mir Holzhausen bei Leipzig Werbekarte von der Firma A.Krautzberger Datum leider nur ??.??.1914
mfsg Bernd
ps: Lochung A K C[SIZE=12] -
gibts eigentlich auch "Seltenheiten" bei den Perfins, hab letztes WE mal alle rausgekramt und einige hundert Stück gefunden:-))
-
Hallo ich habs
ja, es gibt seltene Perfins.
Hier habe ich Dir einmal eine aus dem Katalog herausgesucht.
Diese Lochung der Fa. J.H.von Issendorf & Co. wurde nur in den Jahren 1914/1915 verwendet.
Wenn sie dann noch in eine Deutsches Reich Mi. Nr.94 B II gestanzt wurde kann man schon von einer Rarität sprechen.
Für einen Beleg mit dieser gelochten Marke würde auch ich einen nennenswerten Betrag locker machen.Gruß Werner
-
Hallo Werner,
danke für die Antwort --> die ist leider nicht dabei:-)
Gibts eigentlich Kataloge dafür, hab mal gegoogelt und nur einen unheimlich teuren der Arge gefunden?
-
Hallo ich habs
ja, es gibt eine Alternative.
Der Katalog der ARGE wird auch von dieser als PDF Datei vertrieben.
Er ist wesendlich preiswerter als der Katalog in Papierform.Werner
-
ok super danke, werd mal schauen ob ich mir den zulege, ist recht interessant das Thema Perfins

-
Durch das großmütige Engagement unseres größten Perfin-Spezialisten aus Niederösterreich konnte ich jetzt 3 Albenseiten mit POL-Lochungen ausstaffieren.
Dank der Umsicht des Vorbesitzers, der sehr auf lesbare Stempel achtete, ist die Zuordnung zu den einzelnen Ausgabestellen leicht; bei losen Marken gelingt das nicht immer. Und Ausgabestellen gab es viele, wenn wir z.B. in den MICHEL schauen! -
Die auch noch:
-
Obwohl ich meistens bei meinen Ansichtskarten Lochungen in den Marken übersehe, da sie wegen des Kartons im Hintergrund schlechter zu sehen sind, ist mir jetzt eine ins Auge gesprungen:
Deutsches Reich Germania 5 Pfennig mit Lochung: A.A.G.D., gestempelt in Reichenbach im Vogtland am 28.6.09.
Was bedeutet die Abkürzung?
Gruß kartenhai
-
Hallo kartenhai
Viel steht zu dieser Lochung nicht im Katalog der ARGE.
Ungefähr das gleiche wie auf Deiner Karte.
1-AAG-3
Höhe: 5¾; Anzahl: 12 .;12 .;13 .;14
Dresden
Automat,Akt.-Ges. 1905 1913Leider habe ich im Moment keine weiteren Informationen zu der Firma.
Spät ist es auch. Bis zum nächsten malWerner
-