Hallo Jens, auf Foto 7 die Freimarken könnten unter Umständen etwas wert sein ( der 2M Wert + 5M Wert), dazu wäre ein Blick auf die Rückseite Hilfreich. Postfrisch oder nicht, Wasserzeichen ja oder nein )
Beiträge von Kai2205
-
-
-
Meine Frage wäre nach dem Wert, bis auf eine Handvoll Marken scheint es vollständig zu sein. 1945 - 1985
-
Gemeinschaftsausgaben Michel Nummer 956 Uu Postfrisch - 1600 Euro im Michel Spezial 2013
Altes Auktionslos, Preisvorschläge bitte per PN
-
3 Postkarten "Tim und Struppi" ( 2Bilder, die 3. ist größer) ; Tim und Struppi Markenheft; Tim und Struppi Block
-
Eine Asterix Postkarte ( 2 Bilder) ; + Asterix & Obelix Geburtstags Karte (2 Bilder)
-
1 Steckkarten mit Einheiten "year of the Child" Isle of man + 2 weitere Scans mit Karten zum Thema Weihnachten
-
Letztes Foto vom Booklet + 1 Steckkarte mit Briefmarken zum Thema Weihnachten
Edit: Ist weg
-
Booklet zum Thema Weihnachten ( 6Fotos)
Edit: Ist weg
-
3 Briefumschläge Frankreich
-
1 Markenheft Kanada "Superheroes" (2Fotos) + 1 Comic Motiv Block
-
Jersey Album 1986, komplett mit Marken ( 2 Fotos)
Edit: Ist weg -
1 Steckkarte Alderney
-
Hallo Leute, ich stelle jetzt ein paar Sachen ein, die ich noch in meinen Regalen stehen habe und nicht mehr brauche.
Habe ein neues Sammelgebiet: Guatemala und würde gerne bevorzugt gegen alles aus diesem Sammelgebiet tauschen, würde aber auch gegebenenfalls andere Tauschangebote akzeptieren ( Russland, Deutsches Reich, Deutsche Post)
Erstes Objekt: Jersey Jahrbuch 1987, augenscheinlich komplett mit Marken, die sind allerdings noch Original zu und übereinander gesteckt, sehe deshalb nicht alle. Der Schuber hat einen kleinen Knick unten rechts. Klemmtaschen incl. siehe die 2 Fotos
Edit: Ist Weg -
Super, besten dank für die Infos, habt mir sehr geholfen!
Ps Zackenzähler: Das Markenhaft Jahr des Hasen hast du auch noch richtig erkannt
-
Dann erstmal danke, die FDC sind im Folder enthalten, war wohl nicht ganz ersichtlich Auf dem Block steht angeblich Peking 1987, mehr infos habe ich aber auch nicht. Wäre cool wenn noch jmd etwas darüber weiß ( sowohl block als auch Automatenmarken)
-
Hallo Forum, denke mal das alles China ist ( der Block?) Hat jemand aktuelle Preise? Danke im voraus
-
Hallo ManuelRei,
es ist schön das du den Weg in das Forum gefunden hast,
folgende Faktoren spielen bei der Wertigkeit deiner Briefmarken eine Rolle:
Zustand der Marken, Geprüft auf Echtheit oder nicht, bei wirklich seltenen Exemplaren besteht auch die Chance höhere Preise zu erzielen als bei Dauerserien Marken, die eh schon jeder Sammler hat, deshalb tut man sich schwer eine Pauschale Aussage zu treffen.
In der Regel kann man jedoch mit einem durschnittlichen Wert von 10 - 20% des Michelkatalog Preises ausgehen. Erwarte jetzt aber nicht das eine Marke mit 1 Micheleuro 20 Cent Wert ist. Sammler und Käufer oder auch Auktionshäuser picken sich meistens die besseren Marken heraus, der Rest ist nur Beiwerk.
-
na dann hat sich der Händler wahrscheinlich schon das Interessanteste rausgepickt
-
Sie sollten von allen Marken Bilder machen, auch wenn es viel Arbeit ist und bei Ebay für ein Euro reinstellen und schauen was passiert. Aber das gezeigte deutsche Material ist nicht viel Wert(ich Tippe es kommt weniger raus als 50€), das andere kann ich nicht beurteilen. Hat ihr Schwiegervater zufällig auch Deutsches Reich gesammelt?