Perfins - Altd. Staaten und Deutsches Reich
-
-
MCC erinnert an Karneval in Mainz.
Der Karneval in Coburg soll noch viel besser sein ...
MCC-2-1
Max Carl, Coburg, Eisengrosshandlung
-
-
-
Rhein.-Westf.Zement-Verband, Bochum
-
Ludwig Auer, Buchhandlung, Donauwörth
-
-
Die erste A... ist so fast nicht zu identifizieren. Hast du da vielleicht die Rückseite, damit man den zweiten Buchstaben etwas besser erkennt?
Meine Vermutung wäre AT oder AE gewesen, aber da find ich keine Entsprechung des A im Katalog. Unter Umständen könnte es auch eine AEG-Lochung sein.
Die zweite Lochung wiederum ist ganz easy:
"Deva" (Deutsche Verlagsanstalt, Stuttgart)
-
Wieder mal vielen Dank. Leider kann ich nicht mit der Rückseite dienen. Man sieht dass vom 2. Buchstaben einige Löcher nicht durchgedrungen sind.
-
Wieder mal vielen Dank. Leider kann ich nicht mit der Rückseite dienen. Man sieht dass vom 2. Buchstaben einige Löcher nicht durchgedrungen sind.
Ohne Rückseite ist es schwer - nur aufgrund des A und der paar Fragmente lässt es sich leider in diesem Fall nicht bestimmen.
Aber eine ganz andere Frage: Wenn die Rückseite nicht vorliegt, sind das dann vielleicht Fundstücke aus dem Internet?
Ich dachte immer, dass ich hier Stücke aus euren Sammlungen identifiziere und euch so persönlich weiterhelfe. Es bringt doch eigentlich nichts, zu wissen, welche Perfins Herr XY aus Australien besitzt oder online gestellt hat, oder?
-
Wie schon erwähnt zeige ich Fundstücke aus dem Forum, welche in Rubriken untergegangen sind, wie z.B. Identifizierung, und deshalb nicht mit der Suche gefunden werden können.
-
Wie schon erwähnt zeige ich Fundstücke aus dem Forum, welche in Rubriken untergegangen sind, wie z.B. Identifizierung, und deshalb nicht gefunden werden können.
Alles klar!
Dann wäre es vielleicht sinnvoll, den betreffenden Beitrag zu verlinken bzw. den User, der auf der Suche nach einer Identifizierung war, damit dieser die Info dann auch bekommt.
-
Ich mache das so wie es je nach Sachlage Sinn macht (es geht ja nicht nur um Perfins). Meistens wie z.B. bei den beiden letzten Germanias, ware sie in einem Thema nach Art « Dachbodenfund » mit vielen Bildern oder vielen Marken auf einem Bild und einem längst verschwundenen Mitglied. Sehr oft besteht die Lösung auch darin, Beiträge in die richtige Rubrik zu verschieben, was dem Themenersteller ja angezeigt wird. Wolffi weiss ein Lied davon zu singen. Obwohl Philatelie ja eigentlich zu Ordnung animieren müsste, ist es kaum zu glauben wieviele Beiträge in einer falschen Rubrik stehen oder unter einem falschen oder sinnfreien Titel. So geht manch interessantes für spätere Sucher verloren.
-
-
Perfins aus Bayern und Geschichte der Perfins:
http://data.exponet.info/expon…1145_Bavarian_Perfins.pdf
Gruß kartenhai
-
-
-
Bei ebay ist gerade ein Angebot. Weiß jemand von Euch die Firma?
Hallo?
An einem Sonntag sollte man vielleicht etwas Nachsicht in puncto Beantwortungszeit üben.
Wir sind ja kein Ad-hoc-Auskunftsbüro hier.
Selbstverständlich kann ich weiterhelfen ... neue Katalognummer PS-01-16
-
Super Danke! Tschulligung für meine Ungeduld!
-
Du kennst doch ganz sicher den „Locher“ ?
-