Hallo sammlermax,
vielen Dank für die Info und Deine Hilfe.
Beste Sammlergrüße
msselekt
Hallo sammlermax,
vielen Dank für die Info und Deine Hilfe.
Beste Sammlergrüße
msselekt
Der Winter steht vor der Tür und somit ist wieder mehr Zeit für meine Sammlung Firmenlochungen in der KA Ausgabe.
Perfin der Fa.S.Oppenheimer & Co. (Schmirgelwerk,Schleifmaschienen + Eisengiesserei)
mit KOS Hannover Hainholz 15.5.1896 nach Lissabon Portugal,m.Ankunftsstempel von der Hauptpost in Lissabon (Erklärung des Ankunftstempels, Dank eines Sammlerfreundes buzones,geklärt).
Sehr schön, dass dieser Thread weiter geht. Es ist zwar nicht mein Sammelgebiet, doch ich lerne immer wieder gerne was dazu.
Hier KA Perfin B.K. für Bauer und Krause gel.23.2.1899 von Leipzig nach Frankreich Vaux Ain (Ank.Stempel)
...diesesmal in die Schweiz KA Perfin H.E ,auch nicht so häufig
Heute mal eine KA Firmenlochung nach Belgien Verviers,
Firmenlochung der Fa. Beisser & Fliege in Magdeburg, das interessante an dieser Lochung mit den Buchstaben L St (bek.ca.1897 bis 1903) wenn man diese Marke lose besitzt und anhand der Buchstabenfolge sucht wird man schwer etwas finden,das zeigt wieder wie WICHTIG es ist bei diesen Sammelgebiet sich auch um Belege zu kümmern bzw. schaut das man welche bekommt.
..hier mal was ganz schönes (fehlende Ecke nehme ich sehr gerne in Kauf).Post Packetadresse mit Firmenlochung MAAS für die Fa. Adolph Maas & Co. in Berlin bekannt ca.1893 bis 1924, auf der Vorderseite 2x 20pf.KA Rückseitig 2x 50pf KA. gelaufen nach Rumänien.
Hallo sammlermax,
neben einem knappen Dutzend loser K/A Marken mit Perfins befindet sich nur ein einziger Beleg aus der Krone/Adler-Zeit in meiner Sammlung. Eine Nachnahmepaketkarte aus Quedlinburg über Warnemünde nach Kopenhagen mit Perfin W.B.
Viele Grüße
DKKW
Hallo DKKW,
schönes Stück,wenn du dich mal Trennen kannst und möchtest bei mir wäre der Beleg im Kreise seiner Verwanten gut aufgehoben.:-)
Schöne Grüsse
sammlermax
Hallo,
konnte die Beiden Marken mit Lochung leider nicht im Katalog finden. Hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Dank und viele Grüße
Hallo Basti,
Deine gezeigten Marken stehen garantiert im Michel drin, aber die Lochungen nicht :
Marke links 1924-28
Marke rechte 1928-32
... sind durch Ihre Beschädigungen in meinen Augen wertlos! ...
Wenn es sehr sehr seltene Lochungen sein sollten könnte sich unter Umständen
noch einer der rar gesäten Perfinsammler dafür interessieren!
Mehr über Perfins > hier im Forum <
... ein sehr interessanter lesenswerter Thread !
MfG Smackx
Hallo,
ich habe hier mal ein paar Briefmarken die eine Lochung haben,da wollt ich fragen ob da eine seltene Lochung dabei ist oder was wertvolles
?(.Alles Deutsches Reich.
erste Reihe : Mi.Nr.783 mit Lochung ,,H&I´´
Mi.Nr.271 mit Lochung ,,GV´´
Mi.Nr.165 mit Lochung ,,CBV´´
Bayern Mi.Nr.21 mit Lochung :,, zwei schaufeln überkreuzt!´´
Zweite reihe : Mi.Nr.395 mit lochung ,,F.S´´
Mi.Nr.--- mit Lochung ,,B&C´´
Mi.Nr.355x mit Lochung ,,HEC´´
Mi.Nr.360 mit Lochung ,,SD´´
Dritte reihe : Mi.Nr.355x mit Lochung ,,RC´´
Mi.Nr.358 mit Lochung ,,S´´
Mi.Nr.358,362x,394,421 mit Lochung ,,DuN´´
Vierte reihe : Mi.Nr.268b mit Lochung ,,S&V´´
Mi.Nr.358,373,374 mit Lochung ,,BHJ´´
Mi.Nr.372 mit Lochung ,,DtB´´
Fünfte reihe : Mi.Nr.374 mit Lochung ,,MC´´
Bayern Mi.Nr.98 mit Lochung ,,RO´´
Hier noch ein scann !!!
Gruss Christian
Guten Morgen Christian,
da verweise ich gerne auf diesen Thread:
Hier findest Du auch die "besten" Ansprechpartner mit Literatur für dieses Thema :).
Grüße
Hallo
habe ein kleines Problem mit der Zuordnung von Firmenlochungen.
Ich habe Bayern Mi. Nr. 48 mit der Lochung H & S sowie Bayern
Mi. Nr. 67 mit der Lochung B.B.. Kan mir jemand Sagen was die Abkürzungen
Bedeuten.
Danke markenmichel
Hallo
??????
gruss christian
@ markenmichel:
Siehe eigenen Thread "Perfins Lochungen"!
Gruß kartenhai
Hallo:
@ Markenmichel.
Es ist nicht ganz leicht!
B.B. heißt Bayerische Bank, vorkommen in München Nürnberg und Augsburg.
H.S. ist entweder Hugo Sachs aus München
Heinrich Schweitzer aus Memmingen,
oder aus Regensburg oder Fürth, Firmen noch nicht bekannt!
ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
mfg. Dienstheini
Danke für die Aufklärung. Bei der Lochung H & S konnte ich den Stempel entziffern er ist aus Ludwigshafen.
markenmichel
@ markenmichel:
H & S müsste bedeuten: Hofmann & Schoetensack vorm. Saame & Cte., Chemische Fabrik in Ludwigshafen am Rhein.
Im nächsten Link ist ein Brief dieser Firma abgebildet (ca. in der Mitte der Seite!), der die älteste bayerische Firmenlochung von 1878 enthält. Leider kann man auf der Marke nichts entdecken.
Gruß kartenhai
Hallo
danke für die Aufklärung