Auch in Straubing gibt es 2 sehr aktive und kapitalkräftige Sammler, die diese seltene Karte unter sich ausmachten und von anfangs 10,- € auf ganze 676,- € hochsteigerten. Sie ist vermutlich die älteste Straubinger Karte und könnte aus dem Jahre 1883 stammen, seit dem es diese Art von Karten gibt. Auch hier scheint es sich um eine Musterkarte zu handeln, die ein Vertreter der Firma zu damaligen Zeiten vergeblich bei Geschäften angeboten hat, und die keine Bestellung brachte, wieder zurückging und später zusammen mit anderen in den Handel gebracht wurde. Eine gestempelte Karte von Straubing ist noch nicht bekannt. Vermutlich ist auch diese Karte ein Unikat, und der zweite Bieter wird wohl nie wieder eine sehen.
Straubing Scheiner-Karte für 676,- EUR verkauft!
-
-
Wow... na bei Heimatsammlungen geht es um den Liebhaberpreis, musste ich auch schon schmerzlichst erfahren
-
Hallo, ja wenn zwei sich kloppen...
Man stelle sich nun vor: In einigen Jahren sind beide Sammler verstorben und die Erben des Kartenbesitzers wollen eben diese tolle Karte verkaufen. Ergebnis: es findet sich ein Käufer der evtl gerade einmal den Startpreis von einem € bietet.
Gruß
-
Man stelle sich nun vor: In einigen Jahren sind beide Sammler verstorben und die Erben des Kartenbesitzers wollen eben diese tolle Karte verkaufen. Ergebnis: es findet sich ein Käufer der evtl gerade einmal den Startpreis von einem € bietet.
Gruß
So ist eben das Leben, aber der Gewinner des Duelles hatte seine Freunde an dem Stück.
-
Sofern die Erben überhaupt wissen, was das für eine besondere Karte ist! Falls nicht, ist es doch egal. Zwei freuen sich zur Zeit und beim späteren Verkauf freut sich dann mindestens auch noch einer.
Bei Münchner Karte tippe ich aber schon auf einen guten Weiterverkauf. Wenn auch nicht zu dem (dann inflationsbereinigtem) Kurs.
Sofern (grundsätzliches Problem von E-Bay o.ä.) die entsprechenden Sammler die bei dem Überangebot / der Vielzahl der Angebote überhaupt sehen/finden, bzw. zu diesem Zeitpunkt dort aktiv sind.
Würde diese Heimatsammlung gerne mal anschauen dürfen.
Und ist es nicht so, ein Hobby was nichts kostet, ist kein richtiges Hobby!
Hobby aus (reinem) Gewinnkalkül ... ist das noch ein richtiges Hobby? Unter Umständen ärgert man sich doch dann viel zu viel.
Fälschungen, schlechte Einkaufspreise / Verkaufspreise, verpasste Gelegenheiten, ...Danke kartenhai für das zeigen!
Grüße Jo.
-
Gruß
Sammeln ist Hobby und solange der Käufer Spaß an der Karte hat, ist doch alles gut! Wenn er stattdessen für € 676,- ein verlängertes Skiwochenende buchen würde, bekämen die Erben doch auch nichts mehr heraus!
Glückwunsch dem Käufer, der vermutlich etwas einmaliges für seine Sammlung erworben hat. Nicht viele Unikate sind für so wenig Geld zu haben!
Grüße
Harald
-
Hallo, ich stimme den letzten Kommentar en vollkommen zu. Ich bin da bei euch😎