Gerade haben wir etwas besseres Wetter, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Statt Fliegenschiss müssen hier Löcher gesucht werden.
Beim Blick aufs Bild ld würde ich sagen, so die nicht alle bestimmt sind: nichts für Ü65
Statt Fliegenschiss müssen hier Löcher gesucht werden.
Beim Blick aufs Bild ld würde ich sagen, so die nicht alle bestimmt sind: nichts für Ü65
Das wären dann 24 bis 29 Cents pro Marke, schade, daß es keine Auktion ist, das wäre mal was für unser Auktionserlösspiel!
Gruß kartenhai
Der Ansichtskartenposten ist immer noch bei mir im Hinterkopf.
Ob es den noch gibt?
In den Zeitungsinseraten habe ich ihn nicht mehr gesehen. Vielleicht ist er bei einem der großen Händler gelandet, die krallen sich so etwas mit einem Strohmann.
Gruß kartenhai
Unglaublich, wenn ich nur etwas mehr Platz und Zeit hätte ...
Also falls wer Interesse hat, die 60.000 dürften maßlos untertrieben sein. Hab letztes Jahr mal einen Posten mit geschätzten 5-6.000 Perfins angekauft - im Endeffekt waren es fast 12.000. Das kann man einfach nie genau sagen.
Wert ist es das auf alle Fälle, aber ich glaub, dass der Verkäufer sicher auch um 8.000 zuschlagen würde.
Ran an die Löcher!!!
Solide Ergänzung zu einer bestehenden Sammlung.
...
"... der nächste Winter ..."
Sehr langer Winter ... selbst nördlich des Polarkreises.
Mal ganz grob abgeschätzt
125 Ordner je (mind.) 100 beidseitig genutzte Blätter mit circa im Durchschnitt 10 Stück Marken wären ... rund 250.000 Exemplare ...
Ja, 60.000 Stück erscheint hier etwas untertrieben.
Selbst bei 14.500 € wären dies "nur" etwas mehr als 17 Cent pro Stück.
Quasi ein Schnapper.
Beschäftigt man damit pro Exemplar 15 Sekunden sowie 8 Stunden am Tag damit, dann ist man circa 130 Tage / > 4 Monate Monate quasi nonstop beschäftigt.
24 h/d-7 d/w immerhin noch rund 1,5 Monate.
Eher was für ein Museum.
Und selbst diese Sammlung scheint noch Lücken aufzuweisen.
Danke für den Link.
Grüße Jo.
15 Sekunden pro Exemplar schafft höchstens tomm2015
Mit Mühe bei mir 10 pro Stunde, wenn überhaupt.
5 der Ordner sind Fehllisten, schmunzel.
Wobei man sich damit eigentlich nicht mehr wirklich beschäftigen muss. Hinstellen und schauen, ob man aus der eigenen Sammlung was ergänzen kann.
Allerdings hab ich jetzt mal etwas genauer darüber nachgedacht. Würde ich für jede Lochung und jeden Verwender eine eigene Seite anlegen, käme ich auf Folgendes.
Meine DR-Sammlung ohne Altdeutschland, Kolonien, Ostmark etc. umfasst 10 Leitz XXL-Ordner mit Vordruckblättern und Klarsichttaschen (natürlich gaaaanz weit entfernt von voll ). Auf jedem Blatt sind 28 Lochungen/Verwender drauf. Würde ich das Ganze also auf eine Seite pro Lochung erweitern, bräuchte ich in etwa die 28-fache Anzahl an Ordnern. Ich käme also sogar auf 280 Ordner.
So gesehen ist das eigentlich eine recht kleine Sammlung.