Aus Mainz gab es wohl bisher noch keine Privatpostmarke hier zu sehen. Jetzt hat B-reeze eine vorgestellt.
Privatpost Mainz
-
-
Aus Mainz gab es wohl bisher noch keine Privatpostmarke hier zu sehen. Jetzt hat B-reeze eine vorgestellt.
Glaube, es gibt eine ARGE für Privatpost, doch leider sind diese noch im "Osterschlaf" oder haben kein Material zum Zeigen
Von mir mal auf die Schnelle:
Ausgabe 1888, Steindruck, Motiv: Frauengestalt, geschnitten (auch gezähnt ausgegeben)
Farben v. l. n. r.: hellbraun, orangerot, hellbraun und blau (Quelle: Meier zu Eissen)
LG, Meinhard
-
Die ArGe Privatpost Merkur beschäftigt sich sowohl mit klassischer als auch mit moderner Privatpost.
Inwieweit hier Spezialisten der Klassischen Privapost unterwegs sind, kann ich nicht sagen, soweit ich weiß, ist da nur ein geringer Teil netzaffin.
Ich selbst bin aussschließlich bei der modernen Privatpost aktiv und hatte auch schon einiges gezeigt.
LG, Schimmel
-
Hallo,
da hier noch nicht allzu viel gezeigt wurde, möchte ich das Thema mit dem Expreß-, Eilgut- und Packet-Verkehr K Müller & Stroh ergänzen.
Diese Anstalt hatte nur eine Lebensdauer von rund einem Monat im Jahr 1886. Wenn man sich die Gestaltung der Marken anschaut, darf man sich auch nicht wundern ....
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo,
wesentlich attraktiver sind die Marken der Privat-Brief-Beförderung (C), deren Existenz man in drei Phasen unterteilen kann. Die in [#2] gezeigten Marken mit dem Wahrzeichen der Stadt Mainz, der Moguntia, gehören dazu. Sehr schön finde ich auch die folgende Portrait-Darstellung der Moguntia (MiNr C55):
Bei "Mainz bleibt Mainz - Wie es singt undd lacht" tritt ja seit ein paar Jahren auch eine Moguntia auf. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Viele Grüße
Thomas
-
-
-
Bei "Mainz bleibt Mainz - Wie es singt undd lacht" tritt ja seit ein paar Jahren auch eine Moguntia auf. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Viele Grüße
Thomas
Hi,
Unsre Moguntia bezieht sich auf geologische Lage, römisches Lager.
Darauf ein dreifach donnerntes "Helau, Helau, Helau"
Abgang und Narrhallamarsch
-
Ich schau ja immer von Hochheim etwas mitleidig auf das bunte Treiben übbern Rhoi.