Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen gab es folgende brandneue Nachrichten zur Gestaltung neuer Briefmarken:
Als Bundeskanzler Olaf Scholz die ersten neuen Briefmarken von Großbritannien mit dem Konterfei von König Charles III. sah, dachte er sich, was Charles kann, das kann Olaf schon lange. Deshalb verfügte er, daß der deutsche Bundeskanzler ab den Neuausgaben vom 1. Mai 2023 an auf sämtlichen Briefmarken auch einen Stammplatz erhalten soll. Er ist noch am Überlegen, ob er darauf statt einer Krone ein Toupet tragen sollte, was optisch angeraten sei und auch den Verkauf der Marken fördern sollte.
Ich wollte mal ein Muster-Exemplar so einer neuen Marke zusammenbasteln, aber leider habe ich kein passendes Bildbearbeitungsprogramm auf meinem PC. Ausgewählt habe ich die Marke: 100 Jahre Disney.
Vielleicht kann jemand so eine Marke mit seinem Bildbearbeitungsprogramm zusammenbasteln? Durch den albernen Matrix-Code auf der rechten Seite ist leider rechts oben kein Platz mehr für das Antlitz des Bundeskanzlers. Kann mal jemand versuchen, den Kopf von Olaf zu verkleinern und ihn dann auf der Disney-Marke rechts neben dem Wort "Jahre" zu plazieren, da wäre noch Platz dafür. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.