hallo zusammen,
vielleicht könnte jemand mitteilen Katalog-Wert von die abgebildete Ganzsachen, danke im voraus. (ganz ungefähr. Vielleicht nur für die bessere ? danke).
grüß Alex
hallo zusammen,
vielleicht könnte jemand mitteilen Katalog-Wert von die abgebildete Ganzsachen, danke im voraus. (ganz ungefähr. Vielleicht nur für die bessere ? danke).
grüß Alex
Schade
So ganz wertlos können diese Ganzsachen doch nicht sein, auch wenn sie vielleicht nicht in einem Katalog stehen ?
Selbstverständlich sind diese Ganzsachen gelistet, im Michel Ganzsachen Katalog Deutschland. Und es sind auch ein paar Bessere dabei, wenn sie nicht gefälscht sind.
Gruß
KJ
Danke Kontrollratjunkie , da wird sich dijatel freuen.
Hallo dijatel,
eine Bessere ist die letzte abgebildete Karte "1. Januar 1950"
Michel Ganzsachen: Berlin P 22 ungebraucht 125,--
Gruß Frankensimon
super, danke an alle !!
Danke Kontrollratjunkie , da wird sich dijatel freuen.
genau, ich freue mich !! danke Jean Philippe
Hallo dijatel,
eine Bessere ist die letzte abgebildete Karte "1. Januar 1950"
Michel Ganzsachen: Berlin P 22 ungebraucht 125,--
Gruß Frankensimon
ACHTUNG! Gerade von dieser Karte gibt es massenhaft Fälschungen! Bei stampsx gibt es Informationen, wie man diese Fälschungen u.a. anhand des Worts POSTKARTE erkennt.
Bei dem Exemplar hier sehen die auffälligen Buchstaben zwar ganz gut aus (P, O, S, K, R, E), aber das Wort ist mit schwarzer Farbe gedruckt. Schwarz deutet auf eine Fälschung hin, im Original ist das Wort grün. Das Original der Karte ist insg. eher dünn und mit einem auffälligen, zeittypischen blassen Grün gedruckt. Die Fälschungen (wahrscheinlich von Winter) wirken hingegen fett und haben ein kräftiges Grün. Auch das trifft auf die Karte hier zu, so dass ich stark zu einer Fälschung tendiere.
Gruß
Uli, der auch einige gefälschte Exemplare besitzt