stimmt soweit alles was kartenhai geschrieben, nur die Übersetzung ist nicht ganz korrekt. Es heisst "Alles für die Nation"
Perfins - Portugal und Spanien 🇵🇹 🇪🇸
-
-
@ Denyo:
Werde das an Google weitergeben!

Gruß kartenhai
-
Guten Abend,
wieder mal was etwas selteneres, Perfin aus Madeira, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die nicht auch noch einen Plattenfehler hat, in der linken unteren Ecke neben dem M von Madeira. Und dieses schöne Stück hat mir einer meiner Perfinjäger gleich 2x gebracht.:-)
Gruss
sammlermaxNoch etwas, falls wer interesse hat, PN mit Finderlohn vorstellung sind Willkommen. Irgendwann landet sie nähmlich bei ebay und da habe ich in einem anderen Thread Schimmpfer bekommen ;-)) weil ich die Marke nicht hier Angeboten habe, allso PN´s sind immer Willkommen bei allen was ich so zeige,mehr als wie ein nein kann es ja nicht geben.
-
Hallo zusammen
Hier ein paar Perfins aus Portugal, Spanien
Vielleicht kann mir auch jemand sagen was die Wert sind. -
Hallo Forumsfreunde,
nachfolgende Marken scheinen der Inschrift nach Telegraohenmarken zu sein.
Was mich interessieren würde ist: Warum haben einige davon Löcher und was haben diese für einen Sinn ?
Vielleicht kann Jemand meine Wissensgier befriedigen
Danke im vorausGrüße von Wolle
PS: Bei Interesse bitte PN
-
Hi wolle,
Die Lochung ist eine Form der Entwertung, siehe auch wikipedia:Was für Marken es sind weiß ich leider nicht...
Gruß j. -
Hallo Wolle,
Das sind ganz normale spanische Briefmarken von 1879, Michel-Nr. 178 und 180-182 mit König Alfons XII. und Mi.-Nr. 152. Der Michel hat bei den Marken drei Spalten eingestellt, die dritte ist für Marken mit Entwertung durch Striche (Balken) oder durch Lochung wie in Deinem Fall. Leider ist die Lochung die billigste Variante, die Entwertung mit Poststempeln ist teurer.
Gruß kartenhai
-
Ich danke Euch für die Antworten !!!
Sammlergrüße von Wolle
-
kann mir jemand etwas zur Jahreszahl, Michelnummer und dem Wert dieser Marke sagen? lieben Dank
Gruß
Wolfgang
-
Es handelt sich um Portugal Michel 63a postfrisch 40,- gest. 4,-. (von 2009)
aber:
Laut Michel: "Werte mit Sterndurchlochung, telegrafische Verwendung (Preise ca 5% von gest.)" -
habs mir gedacht
dankeschön linos -
Hallo - ist dies hier auf dem Foto eine normale Entwertung ?
-
Telegraphische Entwertung (häufig). Siehe Erklärung im Michel-Kopftext zu Spanien.
-
Ja , dieser briefmarke ist vom 1889/99 genamt "él pelón" Alfonso XIII vom telegraf benütz un normalen correos . Die complete serie ist vom EDIFIL nummer 213/228 mit 16 marken complet .
-
Briefmarken konnten auch durch Lochung ungültig gemacht werden. Das geschah z. B. in Spanien zwischen 1970 und 1900, wo auf Telegrammen verwendete Briefmarken durch Lochung entwertet wurden. Solche Marken sind zwar weniger wert als mit Stempel entwertete Briefmarken, aber keineswegs wertlos.
gefunden in:
http://forum.briefmarken.de/topic/9-lochungen-und-l/
Gruß kartenhai
-
-
Eine - wie meistens bei Banken - leider sehr häufig anzutreffende Lochung der Banco Hispano Americano.
Bei den Spanien gibt's übrigens einen Online-Katalog, wo man super nachschauen kann:
http://seriesbasicas.afinet.org/perforados/perforados.htm -
-
Das ist doch derselbe.
-
Entschuldige. Jetzt habe ich den Richtigen eingefügt Danke für den Hinweis!
tomm2015 habe mir den Link zu den Favoriten zugefügt.
Es müsste sich um die:
ROYAL MÁLAGA BODEGA COMPANY
(Vinos)handeln
-