« Damit der Bereich nicht vollständig in der Versenkung verschwindet » ( Zitat pospi ) : Bei 406 Beiträgen bisher allein in diesem Jahr scheint diese Gefahr doch nicht zu bestehen.
Druckabweichungen Bundesrepublik
-
-
Hallo Jean Philippe, wenn im BRD - Bereich fast einem Monat kein Beitrag kommt ist dies eben meine Meinung. Ein Beitrag Deinerseits ist mir in diesem Bereich dabei noch nicht aufgefallen.
Einfach einmal wieder einen Beitrag abgegeben.
Freundlichen Gruß - Heinz
-
Ich fand nur dass das von dir so pessimistisch für das Forum klang. Beiträge von Druckzufälligkeiten und Plattenfehlern hast du von mir sicher noch keine gesehen und wirst du bestimmt auch nicht zu sehen bekommen. Briefmarken sind ein Massenprodukt zum täglichen Gebrauch. Da sind solche minimalen Abweichungen von der Norm unausweichlich und völlig belanglos. Meine Meinung, aber mich stört es keineswegs wenn jemand Spass daran hat.
-
Hallo Ihr Sammler von Druckabweichungen der BRD, damit der Bereich nicht vollständig in der Versenkung verschwindet wieder ein Druckabweichung aus meiner Sammlung. Aber diesmal keine Druckabweichung die eventuell den Olymp zum Plattenfehler schaffen könnte, sondern eine sichere Druckzufälligkeit. Man liest ja, dass solche Druckzufälligkeiten bei verschiedenen Sammlern verpönt sind und nicht in der Sammlung aufgenommen werden. Meiner Sammlung werden diese Putzen gerne beigefügt.
Zu meiner heute vorgestellten Marke: Es handelt sich um Mi-Nr. 256. Die riesige Putze befindet sich an der unteren roten Kleidung des mittleren Studenten. Hierzu auch die Frage: Haben andere Sammler auch so große Druckabweichungen in Ihrer Sammlung? Bitte einmal vorstellen.
Weitere Druckabweichungen/Druckzufälligkeiten finden Sie weiterhin unter http://www.pospis-welt.de/
Freundliche Grüße - Heinz
In meiner Sammlung findet sich die größte Druckübereinstimmung auf diesem Jahr 1803:
Ich liebe es, sie zu sammeln
-
Hallo Sellomaniaco, kann zu diesem Fund nur meine Glückwünsche aussprechen. Wünsche Dir weiterhin vieler solcher Funde und viel Spaß beim Sammeln von Briefmarken.
P.S.: Verarschen kann ich mich selbst.
-
Hallo Sellomaniaco, kann zu diesem Fund nur meine Glückwünsche aussprechen. Wünsche Dir weiterhin vieler solcher Funde und viel Spaß beim Sammeln von Briefmarken.
P.S.: Verarschen kann ich mich selbst.
Ich suche seit Jahren nach solchen Druckfehlern bei deutschen Briefmarken-Kilowaren.
Ich habe noch eines, das mir auch sehr gut gefällt:
Es kann „OEUROPA“ lauten.
Der dreieckige Mittelteil ist spektakulär.
Auf meinem YouTube-Kanal habe ich ein Video veröffentlicht, in dem ich diese beiden und 98 weitere ähnliche Fehler zeige. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einfügen kann, also werde ich vorsichtig sein und es nicht tun. Verstehe mich, ich bin erst seit kurzer Zeit in diesem Forum.
-
Hallo Sellomanico, Du zeigst zwei schöne Druckabweichungen/Druckzufälligkeiten oder Putzen. Vielen Dank für Deine Mitarbeit. Freundliche Grüße - Heinz
-
-
Hallo Sellomanico, die Gleiche oder fast die gleiche Putze habe ich auch in meinem Bestand. Diese wurde bereits unter Fehler-Nr. 01/00/1962/015-1 unter http://www.pospis-welt.de veröffentlicht.
-
Hallo Sellomanico, die Gleiche oder fast die gleiche Putze habe ich auch in meinem Bestand. Diese wurde bereits unter Fehler-Nr. 01/00/1962/015-1 unter http://www.pospis-welt.de veröffentlicht.
Ja, es ist ähnlich, aber das, das ich zeige, betrifft den weißen Teil des Kopfes und scheint größer zu sein als das Siegel, das auf Ihrer Website katalogisiert ist.
Freundliche Grüße - Marc Ramon
-
Für mich, 97 Bilder von Druckabweichungen/Druck- oder Reinigungszufällen in dieses Forum hochzuladen; Es ist eine Menge Arbeit für die wenige freie Zeit, die ich habe.
Deshalb dachte ich mir, ich könnte den Link, wo man die 100 Gedenkmarken mit Druckabweichungen/Druckzufällen oder Reinigung sehen kann, in das folgende YouTube-Video einfügen:
https://www.youtube.com/watch?v=XVxNk75WG54
Ich habe auch ein weiteres Video mit Druckabweichungen/Druckzufällen oder Reinigung auf deutschen Dauermarken gemacht, es ist unter folgendem Link zu sehen:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo,
und schon kommt die nächste Druckabweichung, die heute etwas spektakulärer ist als die vorigen. Bei der MiNr 547 fehlt etwas Farbe, so dass ein helles Dreieck entsteht:
Auch in dem Kristall rechts unten ist der schwarze Farbauftrag mangelhaft, aber ohne die Erzeugung einer klaren Kontur, wie oben.
Viele Grüße
Thomas
-