Beiträge von Sellomaniaco
-
-
-
Hast du eine Minute? Heute bringe ich Ihnen ein Spiel, denn Philatelie steht für Spaß, Unterhaltung und gute Zeit:
Let's play? Find the original stamp by SellomaniacoThe video is a game, you have to guess which is the original stamp of each couple.youtu.be -
4 weitere kleinere Varianten in der 60-ct-Briefmarke der letzten Dauerserie:
Errors in Franco stamps 14th Installment by SellomaniacoThe video shows the main plate errors in the 50 cts stamp of the last definitive series of Franco. It is the 8th installment and is aimed at lovers of defini...youtu.be -
-
Unermüdlich zeigen wir weiterhin 4 weitere Kleinvarianten der 60-ct-Franco-Briefmarke:
https://youtu.be/j74p74TNmMk -
-
Jetzt bringe ich Ihnen ein Video mit 10 Flusen auf spanischen Briefmarken:
10 fluff in stamps of Spain by SellomaniacoThe video shows some "fluff" found on Spanish stamps. It is aimed at stamp collectors and particularly at lovers of stamps with printing errors or variants. ...youtu.beIch hoffe du magst es
-
Ich habe gerade ein Video veröffentlicht, in dem ich 10 Flusen auf spanischen Briefmarken zeige, sie sind ein Beispiel, obwohl noch viele weitere versteckt sind:
10 fluff in stamps of Spain by SellomaniacoThe video shows some "fluff" found on Spanish stamps. It is aimed at stamp collectors and particularly at lovers of stamps with printing errors or variants. ...youtu.beIch bin auf der Suche nach dem Rest des Flaums, der nicht im Video erscheint. Im Austausch kann ich das 8-PTA-Flocken aus der definitiven Serie von König Juan Carlos I. anbieten
-
Unermüdlich zeigen wir weiterhin 4 weitere Kleinvarianten der 60-ct-Franco-Briefmarke:
https://youtu.be/VN_tymNknFE"]https://youtu.be/VN_tymNknFE -
Hallo,
heute stelle ich einen partiellen Druckausfall der schwarzen Farbe bei MiNr 776 vor, der in ähnlicher aber nicht gleicher Form in Pospi's Welt dokumentiert ist:
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der helle Punkt das Ende der Stange darstellt. Tatsächlich ist er aber auf fehlerfreien Marken so nicht vorhanden.
Viele Grüße
Thomas
-
Bund 2154 die Dritte
Rechter unterer Stern im inneren Bildrahmen rechts gebrochen und tiefer als bei den Vergleichsstücken.
Grüße Jo.
Vielleicht könnte dieses Exemplar ein Geschwister von Ihnen sein:
-
Leider eher nicht. Obwohl einiges passt.
Der Bogen meines S von Post ist links eingezwängter, wie auch beim oberen Bogen S von DEUTSCHE , die unterste Schraffe zwischen ES von BUDES bei deiner ist kürzer, dein 2´tes E ist rechts nicht konisch, ... vielleicht der Ur-Opa, aber wohl nicht der Bruder.
Grüße Jo.
sehr gut
-
-
-
Macht aber Spaß so etwas auch bei anderen zu finden.
Deine 130 hat in meinen Augen auch noch mehr zu bieten
Der weiße Fleck links oben neben dem linken "Bömmel" des Posthorns sieht nicht unbedingt wie eine ansonsten bei dieser Nummer übliche Abplatzung aus. Da geht in der Mitte noch ein ziemlich gerader roter Strich durch.
UND
Auch wenn das vom Abschlag leicht überlagert ist, die erste Schraffe im linken Bogen des S von POST ist meiner Meinung nach deutlich gekrümmt / nicht parallel zu der rechts daneben liegenden. Abschlag hin oder her.
Circa 30 Dubletten nachgeschaut. Leider deine Abweichung oder etwas (eindeutig) besonderes an meinen gefunden.
Bei der Nummer würde ich bei mehr Dubletten insbesondere die Serifen auf der rechten Seite ins Auge fassen.Grüße Jo.
Ich muss mehr und besser aufpassen.
Jetzt zeige ich eine 132. Schriftzug vor dem C der Deutschen
-
-
-
-