1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Palästina-Brief aus 1925

• Philatelix
  • 8. Juni 2022 um 16:19
  • Philatelix
    neues Mitglied
    • 8. Juni 2022 um 16:19

Hallo, auch wenn ich mich blamieren sollte, solch einen Beleg habe ich bisher noch nicht gesehen, gehört aber mir. Kann mir jemand etwas zum Wert dieses Briefes sagen. Palästina/Jerusalem war meines Wissens nach zu dieser Zeit britisches Mandatsgebiet.

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 8. Juni 2022 um 16:52

Hallo Philatelix,

nicht mein Sammelgebiet aber guck Dir mal die homepage von Tobias Zywietz an: http://www.zobbel.de

Unter Palestina findest Du auch die damals gültigen Portostufen. Ich fürchte Dein Brief ist hoffnungslos überfrankiert. Vermutlich philatelistisch nicht unerwünscht, nichtsdestotrotz sehr hübsch.

Hier noch die Verzweigung auf die postal rates: https://www.zobbel.de/stamp/pal_60.htm

Viele Grüße

DKKW

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 8. Juni 2022 um 16:58

Anekdote dazu : Das Weingut von Othegraven in Kanzem an der Saar gehört heute Günther Jauch.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Tucholsky
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Juni 2022 um 17:23
    Zitat von Jean Philippe

Anekdote dazu : Das Weingut von Othegraven in Kanzem an der Saar gehört heute Günther Jauch.

Herrlich! :)

Aus dem WWW: Günther Jauch und seine Frau Thea haben das Weingut von Othegraven 2010 übernommen. Es gehört seit 1805 den Vorfahren des TV-Moderators. Seine Großmutter war geborene von Othegraven.

Auch wenn der Brief philatelistisch beeinflußt ist, er sieht einfach klasse aus.

• Philatelix
    neues Mitglied
    • 8. Juni 2022 um 17:44

Auch wenn es wenig mit dem Brief selbst zu tun hat, vielleicht ist ja auch der Absender des Briefes bekannt: Heinrich Baum aus Neuß.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Juni 2022 um 21:01

Vielleicht dieser?

https://www.rhein-erft-geschichte.de/totenzettel/index.php?nummer=20675

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™