der kleinste briefmarken abstempler der welt
[Blockierte Grafik: http://i88.photobucket.com/albums/k171/treble_01/AAA008.jpg]
der kleinste briefmarken abstempler der welt
[Blockierte Grafik: http://i88.photobucket.com/albums/k171/treble_01/AAA008.jpg]
Einen direkten Lieblingsbeleg habe ich nicht, aber einige, die ich mir gern immer mal wieder anschaue. Dieser z.B :).:
Zeige auch mal einen Brief her, Die Vorderseite ist ja noch als normal einzustufen. Aber auf der Rückseite wurde ein Internationaler Antwortschein völlig falsch verstanden, und auf den Brief geklebt und mit gestempelt. Diese internationalen Antwortscheine sollten bei dem jeweiligen Postamt in Briefmarken eingetauscht werden.
Ein schönes Beispiel für ein Missverständnis.
Hier ist etwas besonders aus meine Infla OPD Sammlung. Ausland Brief mit drei verschieden Oberrander.Hoffe ich alles klappt mit dateianhaengen.
hier eins meiner sammlungs objekte was ich gern anschaue.
Auch ein schöner Brief mit einer nicht alltäglichen Adresse.
Von Dübendorf (meiner Nachbar-Gemeinde) nach Washington. D.C. mit einer auch recht seltenen Frankatur.
Und was mir hier besonders gut gefällt ist die Empfängeradresse: The DuPont circle. Dazu hab ich mal von Google Earth ein Bild angehängt.
Gruss
Afredolino
Ebenfalls eine nicht alltägliche Adresse;
ein Brief aus der Sammlung Christines, hier zwar unter "Lieblingsstücke", aber ausdrücklich ohne jede politische Absicht und lediglich als Zeitdokument gezeigt:
Auch ich könnte nicht sagen, welches für mich das Lieblingsstück ist, welches mir mit Abstand am besten gefällt. Wie bei vielen anderen Sammlern auch, habe ich mehrere Lieblingsstücke. Eines dieser Lieblingsstücke möchte ich nun vorstellen. Die Karte ist schon etwas Besonderes ... für mich ganz persönlich :).
Als Sammelgebiete habe ich ja, wie auch in meinem Profil ersichtlich, als Hauptgebiet gelaufene Belege und Ansichtskarten aus Schweden. Darüber hinaus, mehr als Nebengebiet, Memorabilia der DGzRS (Bildpostkarten, Spendenmarken etc.). Bei den Bildpostkarten der DGzRS bin ich vor allem an gelaufenen Karten interessiert, welche allerdings nicht allzu häufig sind, da diese Karten von den meisten Sammlern ungelaufen bevorzugt werden.
Vor diesem Hintergrund ist die Karte für mich in der Tat etwas Besonderes. Beide Sammelgebiete in einem Objekt, das findet man auch nicht jeden Tag :).
hallo ich bin zwar kein sammler - habe aber trotzdem ein lieblingsstück
siehe scan. kötschach war der wohnort meines großvater´s mein vater wuchs dort auf. und ich habe dort noch sehr liebe verwandte.
ich selber wohne in innsbruck.
ich finde die stempelmarken + stempel sehr schön - außerdem war ich voller hoffnung ( ob der jahreszahl) - im bezug auf den wert.
und jetzt ? mir gefällt die marke immer besser.
glg
Wenn sie postalisch verwendet wäre, dann hätte sie in der Philatelie auch einen Wert. Jene in Conventionsmünze etwa auf Brief sogar einen extrem hohen. In diesem Fall handelt es sich aber bloß um Steuermarken von einem Dokument (mit entsprechendem Stempel KK Standesamt). Zweifellos sehr attraktiv und für einen Stempelmarken-Sammler sammelwürdig. Über den derzeitigen Wert kann ich Dir aber leider nichts sagen (andere Baustelle....Briefmarken vs. Stempelmarken ist fast so unterschiedlich wie Zinnsoldaten und Taschenuhren)...aus dem Grund habe ich auch keinen entsprechenden Katalog.
Habe den Dürneder zwar noch nie in der Hand gehabt, aber vielleicht hilft er Dir weiter. Du findest ihn hier:
Dürneder, Katalog der Stempelmarken und Gebührenmarken von Österreich, 1969
Na dann will ich als Anfänger auch mal meine "lieblinge" zeigen. Ist nichts besonderes aber ich mag sie einfach un habe sie auch ein paar mal.
Es sind die Marken von B+M Mi 79-82 herausgegeben zum 150. Todestag von Mozart.
Vielleicht sind es die Zierfelder die mich so ansprechen, vielleicht ist es aber einfach auch die Tatsache, dass ich klassische Musik gerne höre.
Obwohl Mozart nicht zu meinen favoriten gehört...
Meine Lieblingsmarken und Belege sind hier zu finden:
Hallo lieber Autor Martin,
Deiner Überschrift entspreche ich nicht !!!
Das wäre nix für dieses Forum
Ich zeige Euch aber gerne meinen Sammlerstolz, eines der wenig aufgelegten Markenheftchen Berlin 9 c II und noch MIT Zählbalken.
Sammlergrüße von Wolle
PS: mußte editieren, denn es war irrtümlich 9 cI abgebildet
Jetzt ist es der Originaldeckel, sorry.
Auch ich könnte nicht sagen, welches für mich das Lieblingsstück ist. Es sind zuviele außergewöhnliche Marken. Einige dieser Lieblingsstücke möchte ich nun vorstellen.
Eine Württemberg 2f in der seltenen Type IVb, schöner geht´s wohl nicht!
Eine 2c und 2d zusammen auf Briefstück,
ein einmaliges Randstück einer 21,
ein einwandfreies Paar einer 24,
eine rießenrandige 15 auf Briefvorderseite.
Alles natürlich "einwandfrei" mit Attest.
Hallo:
Da ich Bayern Dienstmarken sammle habe ich da natürlich so meine Lieblingsstücke, z. B. Ein Brief ,zwar Überfrankiert mit der Marke Nr. 43Y. natürlich geprüft, aber wer hat schon einen Brief mit dieser seltenen Marke. Ein solches Stück schaue ich mir natürlich immer gerne an!!
mfg. Dienstheini.
HallöchenSammelfreunde,
ich habe zwei Lieblingsstücke. Der unten abgebildete Brief ist wohl nichts Besonderes, dennoch ist er für mich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Dies ist der Ausgangspunkt meiner Leidenschaft für die schwedischen Marken. Er ist sozusagen mein erstes Stück gewesen. Egal was der wert wäre, ich würde ihn nie hergeben.
Daneben habe ich meine postfrische 9 Penny von 1859 aus Mauritius.
Ich habe sie vor einigen Jahren schon einmal hier im Forum gehabt. Danach habe ich sie von einem Experten begutachten lassen, der sie als echt einstufte. Sie ist zwar nicht aus Schweden, aber ich erfreue mich oft an ihr.
Beste Grüße, der Markenfritze.
Alles sehr interessant hier! Schade, dass hier so lange keiner mehr geschrieben hat. Ich wollte eigentlich ein neues Thema dazu aufmachen, aber das passt hier so gut.
Aber eine Ergänzung hätte ich auf jeden Fall: Lieblingsstücke müssen für mich nicht teuer sein (obwohl man an dieser Stelle auch mal angeben darf ). Lieblingsstücke können etwas ganz persönliches sein, vielleicht ein Familienerbstück... Ich würde mich freuen, wenn hier wieder regelmäßig interessante Belege auftauchen. Bin gespannt, was ihr zu zeigen und zu erzählen habt!
Ich fang mal mit einem, eigentlich wertlosen, Beleg an. Jedes mal, wenn ich ihn sehe, muss ich einfach grinsen. Mir fielen sofort beim ersten Ansehen der CEPT- Marke die verschobenen Druckfarben auf. Interessant. Oh, aber abgeschnitten? Jetzt dämmert es langsam. Es handelt sich nicht um eine Briefmarke, sondern nur um eine Abbildung aus einer Zeitschrift, die, wie das heute auch noch üblich ist, einen schwarzen Strich in der unteren rechten Ecke hat. Damit soll verhindert werden, dass jemand die Abbildung ausschneidet und damit frankiert. Das wurde hier aber nur als Herausforderung verstanden und es wurde keine Mühe gescheut, um die Post um die 30Pf zu besch...n. Auch die fehlende Zahnung fällt durch die eng geklebten Marken erstmal gar nicht auf und so wurde der Brief auch anstandslos befördert. Die wohl primitivste Fälschung zum Schaden der Post, die man sich denken kann.
Jetzt seid ihr dran...
Tags zuvor wars kürzer?
Wahrscheinlich nicht der erste dieser Art, um 15 Uhr, aber immerhin der erste Tag einer neuen Stempelgeneration 👍