hallo zusammen,
könnte jemand Michel Nr. mitteilen ? danke im voraus.
grüß Alex
hallo zusammen,
könnte jemand Michel Nr. mitteilen ? danke im voraus.
grüß Alex
Hallo dijatel,
das ist eine Propagandamarke der Deutschnationalen aus der Zeit der Weimarer Republik entstanden durch den nichtpostalischen Propagandaaufdruck auf 40 Pfg Ziffernausgabe (je nach Wasserzeichen Mi.163 oder Mi. 182). Vermutlich nach Ablauf der Frankaturgültigkeit am 30.09.1923 farbriziert. Solche privaten Überdrucke findet man ab und an. Kuriosum
Viele Grüße
DKKW
vielen dank !! Ist die nicht bei Michel Spezial enthalten ?
Hallo dijatel,
nein, das ist sozusagen private Mache. So etwas wird nicht im Michel katalogisiert.
Ich wusste, dass ich auch so etwas in der Art habe und bin fündig geworden. Propagandamarken der Gegenseite, passend auf der 80 Pfg. Arbeiter, rot, gedruckt. Hier Wz. Rauten, also Mi. 166.
"Wählt die Parteien der Republik"
Viele Grüße
DKKW
vielen vielen dank !!
Wenn du die Suche hier bemühst - das ist immer empfehlenswert - findest du noch mehr solcher Beispiele.
Wenn du die Suche hier bemühst - das ist immer empfehlenswert - findest du noch mehr solcher Beispiele.
es tut mir sehr leid, aber ich verstehe nicht immer was du meinst. Was meinst du "hier bemühst" ? wo hier ? sorry mehrmals für meine Dummheit
Jean Philippe meint: Nutze die Suchfunktion hier im Forum (über die "Lupe" oben rechts in der blauen Menüleiste).
Gruß
Christoph
Danke für deine Hilfe. Ich bin überzeugt dass deine Antwort verständlicher ist als meine.
Wenn du zum Beispiel in der Rubrik "Deutsches Reich" nach dem Begriff "Aufdruck" suchst, kriegst du 109 Treffer. Natürlich sind nicht alle interessant, aber es lohnt sich, sie durchzusehen.
jetzt ist klar, vielen dank