Schönen guten Abend.
Aus einem Erbnachlass habe ich hier eine kleine Briefmarkensammlung. Leider kann ich damit so gar nichts anfangen. Ich würde daher dazu tendieren, diese gegebenenfalls zu verkaufen, um die Erlöse meinem Neffen zukommen zu lassen, der gerade seinen Führerschein macht. Ob es nun nacher 50, 100 oder 1000€ sind, spielt keine übergeordnete Rolle.
Bevor ich mich aber intensiver damit auseinander setz, zumal ich gar keine Ahnung habe, wollte ich hier mal anfragen was ihr denkt.
Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend zwischen Oldenburg und Leer, nahe dem Ostfriesland. Daher habe ich auch noch nicht geschaut, ob es Händler oä gäbe die sich die Sammlung anschauen könnten.
Zudem muss ich zugeben momentan Kontakt zu fremden Menschen durch meine Erkrankung und den Gefahren durch Corona doch eher zu meiden.
Ich habe heute erst einmal alle Seiten abfotografiert und würde euch bitten, diese mal durchzuschauen. Lohnt sich ein genauerer Blick? Ist es eine reine Flohmarktsammlung die keine 50€ einbringt?
Könnte etwas Potential in ihr schlummern?
Da es um die 130 Bilder sind, habe ich diese in einem Album bei Google hochgeladen, hier der Link: https://photos.app.goo.gl/Fmm786hn4H4EPBfq5 .
Ich bedanke mich schon mal und freue mich auf Antworten.