Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Briefmarken und würde gerne wissen ob ihr mir mehr zu diesen Briefmarken sagen könnt und ob eventuell etwas wertvolles 🤷♀️ dabei ist.
Herzlichen Dank 😊
Lg
Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet Briefmarken und würde gerne wissen ob ihr mir mehr zu diesen Briefmarken sagen könnt und ob eventuell etwas wertvolles 🤷♀️ dabei ist.
Herzlichen Dank 😊
Lg
Könntest du eventuell bessere Bilder (Scans) der Marken auf dem ersten Bild machen ?
Die beiden darauf folgenden ungarischen Marken sind schon mal keine Briefmarken, sondern Fiskalmarken. Das heisst nicht, dass es dafür keine Sammler gibt.
Bei der indonesischen Marke könnte es sich um eine Vignette handeln, also keine Briefmarke.
Die Marken in der zweiten Reihe sind nichts besonders.
Hoffe jetzt passt es 😊
Das Interesse für deine Marken scheint sich (leider verständlicherweise) in Grenzen zu halten, denn :
- die gezähnten Ungarn sind nicht gerade seltene Fiskalmarken,
- die ungezähnten Ungarn sind wohl, in diesem Zustand eigentlich wertlose, Ganzsachenausschnitte,
- die einzige "normale" Briefmarke aus diesem Lot ist die auch nicht seltene russische,
- am nettesten sind doch die beiden Stadt- oder Privatpostmarken von Bochum und Hannover.
Immerhin habe ich aber inzwischen aus dem ersten Lot die indonesische Briefmarke als Mi.-Nr. 577 identifizieren können, der höchste Wert eines grösseren Satzes mit Musikinstrumenten, aus dem Jahr 1967.
Die beiden Marken aus Bochum und Hannover (Mercur) sind Privatpostmarken, in meinem Uralt-Katalog stehen beide mit je 1,- DM im Katalog, also nichts Besonderes.
Gruß kartenhai
herzlichen Dank für eure Antworten 😊