1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. Rundsendungen

Rundsendung Deutsches Reich

• Schnuffel
  • 31. August 2021 um 21:07
  • Wolffi
    Moderator
    • 11. Oktober 2021 um 08:41

@JayPee

Als MOD kann ich nur den Weg gehen, den alle gehen müssen/können. Unser Cheffe wird nicht mehr tun können, denn Adressdaten werden bei der Anmeldung nicht abgefragt und da gibt es auch den Datenschutz.

Es lässt sich noch nicht mal zweifelsfrei der aktuelle Status feststellen. Tatsache laut Forum: er hat die Sendung erhalten, und er hat gefragt, wer es bekommen soll. Es erfolgte aus meiner sicht kein Hinweis, ob er die nächste Adresse bekommen hat. Es erfolgte kein Hinweis, aus dem ersichtlich ist, dass die Sendung weitergeschickt wurde, aber das lässt im Umkehrschluss nicht zu, dass man sagen kann, es wurde nicht versendet.

Natürlich gerät man in böse Vermutungen / bösen Verdacht, wenn man online war, die Beiträge hier liest und sich nicht dazu äußert. Da nehme ich auch das Schlimmste an. Bewiesen ist damit aber nichts, und so ist die Situation schwierig.

Unternehmen kann nur Schnuffel was, denn er ist der Inhaber... die "Forumsbetreuung" kann nur mitteilen, dass sie das nicht gut findet, wenn so ungeklärte Umstände um eine Person entstehen.

Ich habe Schnuffel mehrfach mitgeteilt, wie die Vorgehensweise sein KANN, aber es ist seine Entscheidung. wenn er diesen aus meiner Sicht einfachen Weg gehen will. Andere und ich würden da anders reagieren: gerade wenn es um Eigentumsdinge geht, reagiere ich selbst bei kleinsten Summen sehr allergisch, weil es da für mich um moralische Werte, und nicht die Höhe eines Schadens geht. So hat "unser Freund" Glück, nicht mir mir zu tun zu haben.

Mit der Absage Schnuffels, das weiter zu verfolgen, ist damit alles gesagt, finde ich. Schade, dass das nicht geklärt und gelöst werden konnte.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2021 um 08:58

Probleme auch in anderen Foren:

Auch in anderen Foren gibt es ähnliche Probleme mit Rundsendungen:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=6160;CP=0

Gruß kartenhai

• Schnuffel
    Gast
    • 11. Oktober 2021 um 16:49

Entschuldigung ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll!!! Ich habe keine Erfahrung damit mit solchen Dingen (leider oder Gott sei Dank). Ich kann ihm einen Brief schreiben ja. Aber mehr auch nicht. Und juristisch kann er nicht belangt werden. Also ist er fein raus und hat einfach Vertrauen missbraucht aber wen stört das...

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2021 um 19:28
    Zitat von Schnuffel

Also ist er fein raus und hat einfach Vertrauen missbraucht aber wen stört das...

Ich vermute mal, das es jeden stört, wenn sein Vertrauen missbraucht wird. Du bist der einzigste, dem das nicht zu stören scheint. :/

Nunja, jeder denkt anders

Gruß, Klaus

• citynord
    aktives Mitglied
    • 11. Oktober 2021 um 20:11

Vielleicht sollten sich mal alle ein wenig zurücknehmen und nicht gerade @Schnuffel kritisieren. Er ist hier der Geschädigte. Er kann sich dazu äußern, wie ihm zu Mute ist und alle anderen haben dies zu respektieren, oder einfach nichts kundzutun. (und ich meine hier keine wirklich gut gemeinten Ratschläge)

Bei Majakka Zitat:

"Citynord,dies bezweifel ich bei dieser Rundsendung: der materielle Wert ist doch kaum vorhanden."

Dazu kurz. Wenn ich von Wertigkeit im Bezug der Rundsendung spreche, weiß ich wohl, wieviel Arbeit und Energie von Nöten sind. Mir ging es lediglich um die Anmerkung, dass diese Rundsentung (Gott sei Dank) nicht im hochpreisigen Level unterwegs war. Ich wäre auch, so oder so, schwer angep...t, bei solcher Aktion.

VG

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

• Tim
    Administrator
    • 11. Oktober 2021 um 21:03

Also auf Facebook zeigt der gute Sven S. rege Aktivität, verstorben ist er also nicht :)

Ich versuche mal auf anderem Wege ihn zu erreichen, um die Sache zu klären.

• Schnuffel
    Gast
    • 11. Oktober 2021 um 21:11
    Zitat von Schnuffel

...hat einfach Vertrauen missbraucht aber wen stört das...

Das war ironisch gemeint - nur als Anmerkung

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 11. Oktober 2021 um 21:23

Vielen Dank nimda !!!

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Schnuffel
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 04:23

Ich danke euch auch allen für die Beteiligung und Hilfe. Ich hoffe natürlich bis zuletzt

• Tim
    Administrator
    • 12. Oktober 2021 um 11:40

Der User SWS1980 hat mir geantwortet und zugesagt die Briefmarken zu versenden.

• Schnuffel
    Gast
    • 12. Oktober 2021 um 19:35

Hallo,

ach Mensch das tut mir leid dass das hier son Ärger gab. Ich bin ein Mensch der selber nicht gut mit so Situationen oder Unstimmigkeiten umgehen kann und am liebsten sowas ausm Weg geht. Entschuldigung wenn ich durch meine etwas unbeholfene Art irgendjemanden zu Nahe getreten bin oder verletzt hab. In der Luft zu hängen und nicht wissen was los ist das regt mich noch mehr auf.

Ich kann SWS1980 evtl. auch verstehen dass ihm das jetzt wahrscheinlich peinlich sein wird aber wir sind alles Menschen! Uns allen ist mal was durch die Lappen gegangen ... SWS1980: Ich bin, wir sind Dir nicht böse. Erklär nur kurz was los war; Ich bin wirklich der letzte mit meiner Art, der das nicht verstehen würde was auch immer es sind.

Und nimms uns umgekehrt auch bitte nicht krumm dass wir teilweise nicht so nett reagiert haben. Es war eine Mischung aus Unsicherheit und Ärger. Zu allererst haben wir uns aber denke ich alle Sorgen gemacht, ob es Dir auch wirklich gut geht oder ob Du evtl. sogar im Krankenhaus oder sonstwo bist..

Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel (12. Oktober 2021 um 20:48)

• bergfreund
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. September 1974 (51)
    • 12. Oktober 2021 um 20:50

Respekt an Tim, wenn er es tatsächlich geschafft hat, Bewegung in die Sache zu bringen!

Das Geschehene zeigt vermutlich die Probleme einer Rundsendung auf, bin mal gespannt ob das hier weitergehen kann/darf. Solche Dinge sind hoffentlich nicht die Regel, die Rundsendung von Goldregen lief doch problemlos, ich habe im privaten Tausch sogar ungefragt mehrere Alben zur Ansicht geschickt bekommen, wo ich echt baff war (danke!).

Viele Grüße in die Runde

bergfreund

Meine Sammelgebiete: Bund, Deutsches Reich, ggf. Berlin

• Schnuffel
    Gast
    • 15. Oktober 2021 um 13:50

Hallo

Da hier bisjetzt noch keiner wieder etwas geschrieben hat gehe ich leider davon aus dass sich noch nichts Neues ergeben hat . SWS1980 : bitte schreibe mir doch, es ist mir wirklich sehr wichtig !

Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel (15. Oktober 2021 um 14:35)

• Wolffi
    Moderator
    • 15. Oktober 2021 um 16:13
    Zitat von Schnuffel

SWS1980 : bitte schreibe mir doch, es ist mir wirklich sehr wichtig !

@Schnuffel 

Er war die letzten zwei Wochen nicht hier....

https://www.philaforum.com/user/13929-sws1980/

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 12.11.2024

• citynord
    aktives Mitglied
    • 17. Oktober 2021 um 11:36
    Zitat von Schnuffel

Hallo

Da hier bisjetzt noch keiner wieder etwas geschrieben hat gehe ich leider davon aus dass sich noch nichts Neues ergeben hat . SWS1980 : bitte schreibe mir doch, es ist mir wirklich sehr wichtig !

Möchte Dir- leider - bestätigen, dass ich noch nix erhalten habe.

Meine Sammelgebiete: Heimatsammlung 1320 (16278) Angermünde (Uckermark) - (auch Münzen 1481-ca.1509, Ansichtskarten, Notgeld, Vorphilatelie, etc.),
    Deutsches Reich (alles)1872 - 1945 **/o, Russland bis 1923 **/o und sonstige Marken, welche mir gefallen.

• Schnuffel
    Gast
    • 17. Oktober 2021 um 11:54

Danke für die Rückmeldung

• Tim
    Administrator
    • 17. Oktober 2021 um 18:54

Man, wenn ich das lese, werde ich schon wieder wütend. Sollte SWS1980 nach unserem letzten Gespräch tatsächlich die Briefmarken nicht versenden, überlege ich mir etwas für den Kollegen. Dann wird es unangenehm.

• Schnuffel
    Gast
    • 20. Oktober 2021 um 20:45

das Thema ist zu schließen - das bringt hier doch alles nichts mehr. es tut mir leid für alle Beteiligten vor Allem tut es mir leid für SWS1980.

• Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 20. Oktober 2021 um 21:19

Name und Anschrift des Diebes sollte doch zumindest Forumsmitglied JayPee bekannt sein. Wo ist also das Problem?

Erstatte wenigstens eine Anzeige! Jedes weitere Opfer dieses .......... ginge sonst auch auf Dein Konto!

Frankreichsammler

• Tim
    Administrator
    • 20. Oktober 2021 um 21:26

Anzeige erstatten wäre jetzt auch mein nächster Gedanke.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™