@JayPee
Als MOD kann ich nur den Weg gehen, den alle gehen müssen/können. Unser Cheffe wird nicht mehr tun können, denn Adressdaten werden bei der Anmeldung nicht abgefragt und da gibt es auch den Datenschutz.
Es lässt sich noch nicht mal zweifelsfrei der aktuelle Status feststellen. Tatsache laut Forum: er hat die Sendung erhalten, und er hat gefragt, wer es bekommen soll. Es erfolgte aus meiner sicht kein Hinweis, ob er die nächste Adresse bekommen hat. Es erfolgte kein Hinweis, aus dem ersichtlich ist, dass die Sendung weitergeschickt wurde, aber das lässt im Umkehrschluss nicht zu, dass man sagen kann, es wurde nicht versendet.
Natürlich gerät man in böse Vermutungen / bösen Verdacht, wenn man online war, die Beiträge hier liest und sich nicht dazu äußert. Da nehme ich auch das Schlimmste an. Bewiesen ist damit aber nichts, und so ist die Situation schwierig.
Unternehmen kann nur Schnuffel was, denn er ist der Inhaber... die "Forumsbetreuung" kann nur mitteilen, dass sie das nicht gut findet, wenn so ungeklärte Umstände um eine Person entstehen.
Ich habe Schnuffel mehrfach mitgeteilt, wie die Vorgehensweise sein KANN, aber es ist seine Entscheidung. wenn er diesen aus meiner Sicht einfachen Weg gehen will. Andere und ich würden da anders reagieren: gerade wenn es um Eigentumsdinge geht, reagiere ich selbst bei kleinsten Summen sehr allergisch, weil es da für mich um moralische Werte, und nicht die Höhe eines Schadens geht. So hat "unser Freund" Glück, nicht mir mir zu tun zu haben.
Mit der Absage Schnuffels, das weiter zu verfolgen, ist damit alles gesagt, finde ich. Schade, dass das nicht geklärt und gelöst werden konnte.