Album 4 Deutschland, Bayern , Danzig , etc.
Briefmarken Werteinschätzung Viele Länder
-
Yumeffi -
19. Mai 2021 um 22:54 -
Unerledigt
-
-
Album 4 Deutschland, Bayern , Danzig , etc.
Rest
-
Album 5 DDR
-
Album 5 DDR
-
Album 6 DDR
-
Album 6 DDR
-
Sind wir immer noch bei der Frage nach der Werteinschätzung?
Ich glaub nicht, das jetzt bei den vielen Marken sich jemand hinsetzt und stundenlang Marken bewertet.
Man könnte nur noch sehr grob jede Seite beurteilen.
-
Sind wir immer noch bei der Frage nach der Werteinschätzung?
Ich glaub nicht, das jetzt bei den vielen Marken sich jemand hinsetzt und stundenlang Marken bewertet.
Man könnte nur noch sehr grob jede Seite beurteilen.
Ja eigentlich schon.
Es sind knapp 20 Alben.
Ich möchte nicht alles behalten aber auch nicht bei ebay verschärbeln.
Deswegen war mein Gedanke es hier einzustellen.
Aber wenn es zu viele Alben sind, werd ich es anders machen müssen.🤷♀️
-
Es sind wirklich schöne Marken dabei, die mich interessieren.
-
Mir ist auf jeden Fall bewusst das man nicht erwarten kann hier schnell Werteinschätzungen zu bekommen da es ja wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich bin einfach über jeden Tipp Dankbar 🙏 der sich die Zeit nimmt hier ein bisschen drüber zu schauen.
Ich würde meine Sammlung auch professionell schätzen lassen wenn es dafür "Geschäfte" gibt.
Wenn hier der ein oder andere Interesse hat oder bestimmte Briefmarken in der Sammlung fehlen die ich habe, einfach melden.☺
-
Wenn es ca. 20 Alben sind, mach doch zuerst eine Liste was in jedem Album an Sammelgebieten drin ist. Sonst sieht man z.B. heute ein Album mit "Deutsches Reich" und drei Tage später wieder eins, und man bekommt keinen Überblick, wieviel davon eigentlich da ist.
Ohne grosser Kenner davon zu sein, finde ich die "Deutschen Nebengebiete" im Album 4 schon ziemlich ansehnlich und bestimmt verkäuflich.
Vereinzelte falsch eingeordnete Marken kannst du leicht umstellen (z.B. die DDR-Marke auf Seite 12 im Album 4).
-
@Yumeffi,
ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Marken des Deutschen Reich ab Nr 4 bis Ende Weimar anzusehen.
Bei deinem Album 3 ist eine 1 Groschen-Brustschildmarke mit einem Altstempel von Turn und Taxis von Oberweissbach, aber leider, leider mit defekter Zähnung.
Bei der orangebraunen Krone&Adlermarke zu 25 Pfg (Nr43) mit Abstempelung aus 1888 könnte es sich um ein breite Marke handeln, wenn ich die Zähnungslöcher nachzähle.
Die Preisbewertung bei den sechs Markenseiten des Deutschen Reich, ich lese unten was von RM (Reichsmark??) , das ist ein Wunschdenken.
Sind wahrscheinlich auch nicht geprüft.
Bei der einen Marke (145 I) auf Blatt 0002, wo ich was von 17,50 lese, dies ist die nicht die Nr 145 I, sondern Nr 145 II.
Die ungestempelten Inflationsmarken/Dienstmarken werten Centbeträge, ebenso die gestempelten Hindenburg - und Reichspräsidentenserie der Weimarer Republik.
Fazit bei den Marken des Deutschen Reich:
Es sind überwiegend Marken, die qualitativ in die vorletzte Kategorie "feinst" ( Strichstempel, fehlende Zähnung, Falschstempel, beschädigte Marken usw. usw.) fallen.
Eine wenige haben schöne lesbare Stempelabschläge, aber die meisten sind Massenware, wie sie in vielen Alben zu finden sind.
Bei diesem Link:
http://www.philadb.com/?site=list&catid=1
kannst du dich auch schlau machen.
mfg
erron
-
Yumeffi , mein Besuch ist gerade aus dem Haus. Werde mir die Dinge anschauen. Muss aber langsam vorgehen. Denn ich bin die Kopfschmerzen von der Impfung immer noch nicht los. Zur DDR gibt es eine gute Rubrik in der Wiki. Da kann man sich die Michel-Nummern abnehmen und auch sehen, ob der Jahrgang vollständig ist. Bei Dir sind die Marken überwiegend Mitte / Ende der 60er Jahre (Album 5 / 6).
Grüße
labarnas
-
Die Preisbewertung bei den sechs Markenseiten des Deutschen Reich, ich lese unten was von RM (Reichsmark??) , das ist ein Wunschdenken.
Sind wahrscheinlich auch nicht geprüft.
Hallo erron vielen vielen Dank für deine Zeit.
Das ist sehr interessant.
Ich weiss nicht was das für Zettel sind mit der "Preisbewertung" bzw. Ob sie geprüft sind.
Danke für den Link, da werde ich auch durchschauen.
Liebe Grüße
-
Yumeffi , mein Besuch ist gerade aus dem Haus. Werde mir die Dinge anschauen. Muss aber langsam vorgehen. Denn ich bin die Kopfschmerzen von der Impfung immer noch nicht los. Zur DDR gibt es eine gute Rubrik in der Wiki. Da kann man sich die Michel-Nummern abnehmen und auch sehen, ob der Jahrgang vollständig ist. Bei Dir sind die Marken überwiegend Mitte / Ende der 60er Jahre (Album 5 / 6).
Grüße
labarnas
Ohh Gute Besserung labarnas.
Ich hab ja noch ganz viele DDR Marken🙈 Ich hab ca. 20 Alben hier, und etliche Briefumschläge mit Ländern wo die Marken "Lose" drin sind.
Aber ich dachte mir mit irgentwas muss ich anfangen.
Ich hab schon stundenlang mit Google verbracht.
-
Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, muss man leider sagen, das Massenware meist keinen Wert haben. Sie haben einen ideelen Wert, für Sammler wertvoll, aber Geldwert fast nichts.
Es tut einem selbst Leid, wenn man Interesse an Marken hat, einen reellen Preis zahlen würde, der natürlich bei den unwissenden Verkäufern den Eindruck hinterlässt, man würde sie abzocken.
So geht es mir hier bei den für mich schönen Marken. Ich traue mich nicht, ein Gebot abzugeben.
-
Ohh Gute Besserung labarnas.
Ich hab ja noch ganz viele DDR Marken🙈 Ich hab ca. 20 Alben hier, und etliche Briefumschläge mit Ländern wo die Marken "Lose" drin sind.
Aber ich dachte mir mit irgentwas muss ich anfangen.
Ich hab schon stundenlang mit Google verbracht.
Zum einen Danke
Du hast mit der WIKI eine gute Variante die DDR-Alben abzutesten. Würde immer die Wiki in einem Jahrgang öffnen und schauen, ob in den Alben Marken dabei sind. Ich denke, dass die schon sortiert sind. Stecke kleine Zettelchen mit Jahr und Michel-Nummer dazu. Denn in zwei Wochen vergisst man so etwas wieder.
viel Spaß und es sind schöne Marken, besonders bei den Zusammendrucken dabei.
Grüße
labarnas
-
Die DDR Marken finde ich total schön, auch wenn sie keinen Wert haben. Wenn man die sammeln will kann man die Jahre ab 1960 oder so einfach für ein paar Euro postfrisch kaufen ... und ist dann quasi fertig mit sammeln. Vor ein paar Jahren haben DDR Sammler*innen sich sehr für Zusammendrucke interessiert. Insbesondere alle möglichen Kombinationsmöglochkeiten ... und dann am liebsten mit echtem Poststempel, nicht nur so Versandstellenstempel. Sehr beliebt waren auch Druckvermerke auf den Randstücken vom Bogen, ich glaube unten links, die dann am liebsten auch mit echtem Poststempel aus der Tagespost. Kannste ja mal gucken ob Du was findest ...
-
Zurück zu der polnischen Vignette mit dem Eiffelturm, die gleich im ersten Beitrag auf dem zweiten Bild gezeigt wurde. Ich habe sie jetzt auf einer polnischen Seite gefunden. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Auf jeden Fall eine Beitragsmarke.
-
-