Hallo allezusammen,
evtl. ist der folgende Link bei der Wertbestimmung von Briefmarken eine kleine Hilfe :
https://www.philawert.de/index
Ich habe die Linkliste nach diesen Link durchsucht, aber nicht gefunden (evtl. übersehen?).
MfG
Gerdiolino
Hallo allezusammen,
evtl. ist der folgende Link bei der Wertbestimmung von Briefmarken eine kleine Hilfe :
Ich habe die Linkliste nach diesen Link durchsucht, aber nicht gefunden (evtl. übersehen?).
MfG
Gerdiolino
Dann gerne an Heliklaus melden.
Hallo allezusammen,
Wer immer diese Tabellen generiert:
Was zum Geier ist da in den einzelnen Kolonnen aufgeführt? Wenn immer ich solche undefinierten Tabellen sehe, erlischt mein Interesse sofort...
Wer immer diese Tabellen generiert:
Was zum Geier ist da in den einzelnen Kolonnen aufgeführt? Wenn immer ich solche undefinierten Tabellen sehe, erlischt mein Interesse sofort...
Wie ist deine Meinung? Soll ich es in die Linkliste setzen, oder besser weglassen?
Du hast mehr Erfahrung als ich und würde gern von dir hören.
Die philaseiten sind ja auf der Linkliste. Das müsste eigentlich genügen, denn dies hier ist ja nur eine von vielen Untereinteilungen davon.
Philawert ist ein Teil der Philaseiten. Wie auch bei einem Katalog gilt hier, dass man sich damit beschäftigen muss, um es wirklich und ganz zu verstehen. Ich stimme zu, dass Layout und "usability" verbesserungswürdig sind, Tabellen ohne Spaltenbeschriftungen zu sehen finde ich ebenso befremdlich.
Gruß
Uli
Die philaseiten sind ja auf der Linkliste. Das müsste eigentlich genügen, denn dies hier ist ja nur eine von vielen Untereinteilungen davon.
philawert ist ebenfalls bereits seit längerer Zeit auf der Linkliste drauf...
In der Kategorie "Informationen rund um Briefmarken" ist es von unten der fünfte Link. (Hyperlink-Text: Wertermittlung Briefmarken).
Es muss also gar nichts ergänzt werden.
Die Link-Sammlung ist ja als Angebot gedacht. Das heißt ja nicht, dass man alle Angebote unbedingt nutzen MUSS. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Offensichtlich hat Gerdiolino die Seite gefallen, sonst hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht, darauf hinzuweisen.
Gruß
Christoph
Nur ein paar Überlegungen zum Thema.
Erst mal ist es begrüssenswert wenn Vorschläge zur Linkliste kommen und am besten ist es, sich anzugewöhnen sie auch gleichzeitig an Heliklaus zu melden.
Leider erkennt man auf der Linkliste nicht unbedingt um welche Website es sich handelt. Man muss sie schon anklicken. In diesem Fall wurde philawert zuerst übersehen und ich habe auch nicht nachgeprüft. Aber das ist nicht schlimm, denn ich gehe davon aus, dass Heliklaus darauf aufpasst dass kein Link doppelt auf die Liste kommt.
Um die Liste aber nicht unnötig zu verlängern, sollte man überlegen, keine Untereinteilungen von Websites gesondert aufzuführen. So wurde ja entschieden, nicht jede ArGe vom BdPh aufzuführen. Aber das liegt im Ermessen von Heliklaus.
Naja, ich habe wie gesagt, was anderes gesucht und bin dabei auf diese Seite gestossen.
Da in letzter Zeit einige Anfragen hierzu kamen, dachte ich es könnte interressant sein.
Auf diese Seite bin ich direkt über Google gekommen, die Startseite habe ich nicht weiter grprüft.
Meinerseits gibt es eigentlich nur 3 Punkte der Wertbestimmung:
Sammelwürdig
Lückenfüller
Nichtsammelwürdig (bedeutet nicht unbedingt Abfall).
MfG
Gerdiolino
Nur ein paar Überlegungen zum Thema.
Erst mal ist es begrüssenswert wenn Vorschläge zur Linkliste kommen und am besten ist es, sich anzugewöhnen sie auch gleichzeitig an Heliklaus zu melden.
Leider erkennt man auf der Linkliste nicht unbedingt um welche Website es sich handelt. Man muss sie schon anklicken. In diesem Fall wurde philawert zuerst übersehen und ich habe auch nicht nachgeprüft. Aber das ist nicht schlimm, denn ich gehe davon aus, dass Heliklaus darauf aufpasst dass kein Link doppelt auf die Liste kommt.
Um die Liste aber nicht unnötig zu verlängern, sollte man überlegen, keine Untereinteilungen von Websites gesondert aufzuführen. So wurde ja entschieden, nicht jede ArGe vom BdPh aufzuführen. Aber das liegt im Ermessen von Heliklaus.
Danke Danke Danke, aber mach mich bitte nicht als Ermesser.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Wenn ihr mir sagt, es wäre gut, wenn du es so, oder so schreiben könntest, oder so machen könntest, dann werde ich es so machen. Ich bin nicht allwissend und freue mich immer, wenn ihr Vorschläge habt, die ich dann versuche, umzusetzen.
Die Linkliste ist nicht mein Machwerk, sondern von uns alle erstellt. Ich bin nur der Schreiberling
Mit dem Punkt Verlängerung gebe ich dir absolut recht. Wir müssen aufpassen, das die Linkliste nicht in ellenlangen Seiten ausufert.
Sollten mir Links zum einsetzen in die Liste vorgestellt werden, müssen wir schauen, das es nicht eine weitere Unterteilung auf dieser Seite ist und wir unsere Liste unnötig verlängern.
Achso, ich hoffe sehr, das ich keine Links doppelt habe. Irgendwann kann es auch mal passieren, das ich kurz den Überblick verliere. Aber dazu hoffe ich auf euch, das ihr mir sagt "Link XXX ist schon vorhanden", oder "Link XY geht nicht".
Alles anzeigenHallo allezusammen,
MfG
Gerdiolino
Hallo zusammen,
Philawert ist kurz geschrieben eine Auswertung von rund 45.000 Ergebnissen der ppa-auktion.de von 2008-2021.
Es gibt dazu eine ausführliche Beschreibung:
https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8379&CP=0&F=1
Schöne Grüsse, Richard