Hallo Wolfgang!
Alle infos die jetzt kommen, sind von einem Philatelisten in Übersee.
Ich habe meine andere Plattform angezapft um an info zu kommen.
Alles ist auf Englisch,ich werde nicht wortwörtlich übersetzen, aber es schlüsselt die Frage auf.
Wenn Du der Englischen Sprache mächtig bist steht es Dir frei das zu übersetzen.
!!! Optional kann ich mir eine Kopie , bzw. Dir noch besorgen, die diese Marken aufschlüsselt.!!!
Marken tauchten in den frühen 1920ér Jahren auf.
Der Verdacht liegt auf einen eigenen Staat,Idrissi, welches heute Yemen ist.
Der frühere Herrscher des Staates wollte eigene Marken, welche in Ägypten gedruckt werden sollten.
Der Herrscher starb in den mittleren 20érn, und der Staat wurde ein Teil Yemens.
Der Staat wurde von der Britischen Regierung damals als unabhängiger Staat anerkannt.
Dieses ist die Info auf Englisch:
There is a short article about these labels in Atalaya, Volume 12, no. 2 (Whole number 25), p. 8. These triangles are listed in Chapier's Les Timbres de Fanatasie.
The amount of information is limited to guesses. The triangles appeared in the early 1920s.
There is one possibility (my guess) that has not been considered: the Idrissi State of Asir. The state which existed in the early 1920s had its capital at Hodeidah in what is now Yemen. It is known from records found by John Baldry that the ruler had wanted stamps and that these stamps were to be printed in Egypt. The ruler died in the mid-1920s and the state became a part of Yemen. The fate of the printing order for the stamps remains a mystery.
The state was recognized by the British government as an independent state at the time, if I remember.
Ich hoffe es hilft Dir weiter - und auch allen anderen - mir auch.
Wissen macht Ah