Dienstmarke mit Aufdruck
-
-
Es müsste sich hier um eine Lokalausgabe (nichtamtlich) Saulgau (Württemberg) handeln, Ausgabe erfolgte Juni 1945, die jedoch postalisch nicht zum Einsatz gekommen sind.
-
Mit der Suchfunktion (“Saulgau”) findet man noch mehr davon.
-
-
Es handelt sich bei den Angeboten aber nicht um die gezeigte Markenserie. Außerdem ist der Goldböhler nicht gerade für Seriösität bekannt
-
super danke für die Hilfe. Saulgau hatte ich schon im Verdacht aber nur die mit a.h.
-
Die Marken mit den Morsezeichen, 12 Werte, sind ja extrem selten und müssen unbedingt geprüft sein, so wie hier. Nehme mal an, da gibt es eine Menge falsche Aufdrucke davon:
https://www.ebay.de/itm/Lokala…03410f:g:nxQAAOSwZ6hcvwbL (Affiliate-Link)
-
M.E. ist der Aufdruck falsch. Echte Aufdrucke der Lokalausgabe Saulgau / Württemberg wurden im Buchdruck hergestellt.
Hier Lokalausgaben Saulgau, Prüfsignatur sind Beispiele für echte Aufdrucke aus Saulgau zu sehen.
Gruß
KJ -
Wie erkenne ich ich als Anfänger Buchdruck?
-
Auf den Ersten Seiten deines Michel Kataloges findest du eine Abb. über Buchdruck und Lettersetdruck. Ca. Seite 8-10. Der Buchdruck hat Quetschränder, ein Gummistempel kann keine Quetschränder haben. Jedenfalls keine echten, sondern nur vorgefertigte.
Sonst müsste ich mal meinen Michel Katalog über Druckarten rauskramen. Da sind auch Farbabbildungen drin.
-
-
Wäre es möglich, im Sinne der Suche, dem Titel dieses Threads "Deutsches Reich" voran zu fügen und gegebenenfalls den Thread ins entsprechende Unterforum zu verschieben ?
Danke im voraus ! -
Hallo Wolffi,
das Thema muss in das Unterforum "Lokalausgaben" nach dem II. Weltkrieg, nicht zum Deutschen Reich.
Beste Grüße
KJ
-
passt