Wie gewünscht, habe ich mir die Struktur des Forums einmal näher angesehen. Ich weiss nicht, wie schwierig es rein technisch wäre, diese Struktur umzuändern, aber ich würde nicht zuviel Mühe darin investieren. Insgesamt ist es ein heilloses Durcheinander. Es gibt sehr viele Threads die nicht unbedingt im richtigen Unterforum gestartet wurden oder die sich in die unterschiedlichsten Richtungen entwickelt haben. Es gibt massenhaft Threads mit sinnfreien oder irreführenden Titeln. Die meisten Threads sind Eintagsfliegen die man nur mit Glück und Mühe über die Suche wiederfindet. Dies zeigt, dass nicht wenige Benutzer kaum Interesse oder Verständnis für die Struktur des Forums haben. Wollte man da Ordnung hinein bringen, müsste jemand in Sisyphusarbeit täglich diese Ordnung herstellen und es würde ihm nicht gedankt werden.
Vorschläge zur Verbesserung finden wenig Gehör. Z.B. hat der Threadersteller selbst gebeten, den in diesem Unterforum oben angepinnten (!) Thread mit dem hässlichen Titel "Offensichtliche Funktionsfehler des neuen Forums" zu eliminieren oder zumindest für neue Beiträge zu schliessen. Er steht aber weiter ganz oben und ist weiter offen.