Hallo Klaus;
ein Vorschlag aus der Gemeinde:
Türkische Fiskalmarken
Hallo,
Ich habe keine Zugangsberechtigung. Nur Moderatoren und Admin.
Hallo Klaus;
ein Vorschlag aus der Gemeinde:
Türkische Fiskalmarken
Hallo,
Ich habe keine Zugangsberechtigung. Nur Moderatoren und Admin.
Für die Linkliste: Schwindelausgaben und Fälschungen:
Category:Fakes and forgeries - Stamp Encyclopedia
Gruß kartenhai
Stamp Smarter - All Stamp Identifier
für USA zum Nachschlagen.
Danke, Filli .
Weil man ja selbst nichts an der Linkliste ändern kann und die bestehende Liste leicht veraltet ist, habe ich sie mal aufgefrischt. Wolffi , wäre es dir möglich, die neue Version anstelle der vorherigen oben anzupinnen ? Vielen herzlichen Dank im voraus.
@all
Die Linkliste ist komplett geprüft und durch interessante Links erweitert worden.
Vielen Dank dafür, Jean Philippe , und auch noch mal an Heliklaus , der diese Liste ins Leben gerufen hat, die auch heute noch rege genutzt wird.
Liste von Briefmarkengattungen
Eine interessante Aufzählung der verschiedenen Briefmarkengattungen mit allen möglichen Fiskalmarken und anderen Vignetten findet man bei Wikipedia:
Liste von Briefmarkengattungen – Wikipedia
Gruß kartenhai
Die Aufzählung ist interessant. Ich würde aber nicht unbedingt Wikipedia-Artikel in die Linkliste des Forums aufnehmen (auch wenn es vielleicht schon mal passiert ist), denn Wikipedia, Google usw. braucht man nicht extra anzugeben. Da sucht sowieso jeder und es gibt zu jedem Thema etwas. Die Liste des Forums soll ja wohl auf solche Netzseiten verweisen, die nicht so offensichtlich auffindbar sind.
Hallo die Gemeinde !
Selbst wenn es ausufern würde, auch ich als eifriger http://www.nutzer freue mich wenn ich sehe dass Andere was gefunden haben. Nach derartigen "Briefmarkengattungen" hätt ich wohl nie gesucht, aber hab's mit 'nem Schmunzeln gelesen.
Deshalb, DANKE auch dafür
Hannes
Preussische Packkammer-Stempel:
https://www.dasv-postgeschichte.de/rundbriefe/PGA_158_2005.PDF
Gruß kartenhai
Rückseitig beschriebene Briefmarken
Gruß kartenhai